www.diegoo.de

André

Admin
Und wieso findet die nichts? :gruebel:

Von soccer-fans gibts kein einziges Ergebniss, bei google oder yahoo hingegen gibts viele Ergebnisse von uns.

Und die News die erscheinen (Soccergirlz) sehen fast genau so aus wie die Seite der Suchmaschine.

Sieht für mich nach ner Mogelpackung aus. :huhu:

diegoo

Neuer Benutzer
Naja, es geht um News, beispielsweise um News zu Suchworten wie WM 2006, Miroslav Klose, 1. Bundesliga, Werder Bremen.... Über soccer-fans hat halt in den letzten Tagen niemand berichtet. Wer sich aber anmeldet kann das tun, und zwar unter Katalog den Link www.soccer-fans.de hinterlassen, kurz beschreiben und ab. Dann findet man auch soccer-fans.de. Den Inhalt der Seite bestimmen die User eben mit.

Mogelpackung ist gut...

André

Admin
diegoo schrieb:
Naja, es geht um News, beispielsweise um News zu Suchworten wie WM 2006, Miroslav Klose, 1. Bundesliga, Werder Bremen.... Über soccer-fans hat halt in den letzten Tagen niemand berichtet. Wer sich aber anmeldet kann das tun, und zwar unter Katalog den Link www.soccer-fans.de hinterlassen, kurz beschreiben und ab. Dann findet man auch soccer-fans.de. Den Inhalt der Seite bestimmen die User eben mit.

Mogelpackung ist gut...
Okay dann ist es aber keine richtige Suchmaschine. Oder gibt es von Eurer Seite auch Spider und Crawler?

Dann ist es eher, für mich zumindest, ein von Hand erstelltes Newsverzeivchniss!? :gruebel:

diegoo

Neuer Benutzer
Newsverzeichnis trifft es ganz gut, wobei die News nicht von Hand rein kommen sondern über RSS-Feeds von ausgewählten, fußballbezogenen Seiten.
Unter KATALOG, ein Bereich, der im Moment etwas vernachlässigt ist, soll aber ein Verzeichnis von Seiten entstehen: Fanseiten, Foren, nützliche Seiten für Fans. Hier haben auch die Soccerfans Platz!

André

Admin
Hab uns mal eingetragen.

Erscheinen die News jetzt automatisch, oder muss ich die selbst eintragen? Oder wie läuft das mit dem rss?

Hab mir die Seite jetzt auch nochmal genauer angeschaut, die Mogelpackung nehme ich zurück! :zwinker: :prost:

diegoo

Neuer Benutzer
Sehr schön! Danke für den Eintrag! Nun ist Dein Portal in dem Sinn keine Newsgeschichte sondern eher was für den Katalog. Bei den News kommt es auf das Datum des Postings an (klar, man will ja nicht alte News lesen), während das Datum im Katalog keine Rolle spielt. Der Hinweis auf soccer-fans.de ist ja auch in 2 Monaten noch aktuell und soll auch dann gefunden werden, deshalb zieh ich es mal rüber in den Bereich Katalog, okay?
Bei den automatisch importierten News setzen wir eher auf selbstgeschriebene News von uns bekannten Autoren (Blogs, Fanzines), weniger auf News von Agenturen oder aus Zeitungen. Bei Foren ist das so ne Sache, da kann ja jeder erst mal drauf los schreiben, also nicht nur Du sondern auch Fritzchen Müller, und wenn man dann viele Foren einbindet bekommt man eine ziemlich große Menge an Posts, von denen man nicht absehen kann wie relevant sie als Fußballnews sind.

Also: stay tuned

Oben