Wusstet ihr, dass...

Rise Against

Pokalfinalist
Wahrscheinlich kannte er sie deshalb nicht, er ist ja noch jung. ;)

Naja, er lebt seit 10 Jahren in Europa und ist auch bestimmt nicht so arm, dass er sich kein Internet o.ä. leisten könnte, in dem er von der Band was mitbekommt. Und ich denke, er hatte in seiner bisherigen Laufzeit ziemlich viele Mitspieler, mit denen er sich über Musik hätte austauschen können ;).
 

Aiden

Kölsche Fetz
... Deutschland 3. in der 5-Jahreswertung gewesen wäre, wenn sie im Finale gegen Inter Mailand ein viertes Mal gewechselt hätten?

... Bayer Leverkusen in der Bundesliga-Geschichte die meisten Platzverweise hinnehmen musste? 103 mal musste ein Leverkusener vorzeitig zum Duschen.

... Wolfsburg in der letzten Saison zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte in Köln gewinnen konnte?

... Köln in der letzten Saison zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte in Wolfsburg gewinnen konnte? (Kurios, oder?)

... dass es bei der WM lediglich 7 Nationen gab, deren Nationalspieler allesamt imselben Land geboren wurden? Italien, Brasilien, Spanien, England, Uruguay, Slowakei und Honduras.

... Rio Anton Mavuba (Lille OSC) keinen festen Geburtsort hat? Er wurde nämlich auf hoher See in internationalen Gewässern geboren.



(Lasst den Thread nicht sterben :()
 

LFC_8

Verfasser des 500.000sten
wusstet ihr, dass:
-eine kakerlake 9 tage ohne kopf überleben kann.
-der RGB-wert der simpsons-hautfarbe 255/217/15 ist?
 

Rise Against

Pokalfinalist
...Athletic Bilbao in seiner ganzen Vereinsgeschichte nur Basken bzw. von baskischen Vereinen ausgebildete Spieler im Kader hatte/hat?
 

Aiden

Kölsche Fetz
...Athletic Bilbao in seiner ganzen Vereinsgeschichte nur Basken bzw. von baskischen Vereinen ausgebildete Spieler im Kader hatte/hat?

... das sie damit sogar richtig erfolgreich waren? 8 Meistertitel stehen 24 Pokalsiege, 3 Nord-Meistertitel, 14 regionale Meistertitel und einmal den baskischen Pokaltitel gegenüber. Sehr bemerkenswert. Mich würde mal interessieren, wie gut regionale Mannschaften in Deutschland wären (sprich rheinländisch, etc).
 

Rise Against

Pokalfinalist
... das sie damit sogar richtig erfolgreich waren? 8 Meistertitel stehen 24 Pokalsiege, 3 Nord-Meistertitel, 14 regionale Meistertitel und einmal den baskischen Pokaltitel gegenüber. Sehr bemerkenswert. Mich würde mal interessieren, wie gut regionale Mannschaften in Deutschland wären (sprich rheinländisch, etc).

Ich glaub die einzigsten Vereine in Deutschland, die nur aus Spielern einer Region bestehen, sind rein türkische Vereine. Ich glaube der höchstspielende Verein ist Türkiyemspor Berlin.
 

Aiden

Kölsche Fetz
Ich glaub die einzigsten Vereine in Deutschland, die nur aus Spielern einer Region bestehen, sind rein türkische Vereine. Ich glaube der höchstspielende Verein ist Türkiyemspor Berlin.

Ich meinte, wenn man jetzt die Spieler nimmt, die entweder in der Region geboren sind, oder in der Region ausgebildet.
Ich zeig dir das mal anhand des Beispieles "Rheinland"

-------------------------Wiese----------------------
Basala-Mazana---Reinartz------Schwertf.-------Sarpei
-------------------------Yabo-----------------------
Risse------------------------------------------Kaplan
------------------------Bäcker----------------------
-------------Helmes----------------Podolski---------

Sind alles Spieler, entweder geboren im Rheinland oder ausgebildet im Rheinland.

Verstehst, was ich meine?
 

Aiden

Kölsche Fetz
Und wenn man angibt, dass Spielfeld sei 90,001 x 90,00 m groß und in Wirklichkeit ist es 90 x 90 m? Wird dann haargenau nachgemessen?

Gehe ich von aus. Solche Fälle gab es noch nicht. Hab das nur irgendwann mal in den Regularien gelesen.
Das Feld muss rechteckig sein, und das ist es, auch wenn nur 0,001.
Interessanter fände ich es jedoch, mal ein Bundesligaspiel auf so einem Platz zu sehen. Müsste ja eine deutliche Umstellung sein.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
... dass ein und der selbe Spieler theoretisch, also seeehr theoretisch 3 Tore nacheinander schiessen kann, ohne dass der Gegner zwischenzeitlich den Ball berührt ? Und zwar sogar regelkonform ?!

das geht so: ( mit spoiler )[color=[COLOR=white]white][/COLOR]

44. min. 0-1 Eigentor, Schütze des ET holt den Ball selbst aus dem Netz, macht Anstoss, trifft direkt zum 1-1, Schiri pfeift zur Halbzeit und nimmt den Ball mit in die Kabine. Schütze bekommt zur 2. Halbzeit vom Schiri den Ball auf den Mittelpunkt gelegt, tritt an und schiesst direkt zum 2-1
Somit hat er 3 Treffer erzielt, ohne dass zwischenzeitlich der Gegner den Ball berührt hat.[/COLOR]

irre, wa !?
 

Rise Against

Pokalfinalist
... dass ein und der selbe Spieler theoretisch, also seeehr theoretisch 3 Tore nacheinander schiessen kann, ohne dass der Gegner zwischenzeitlich den Ball berührt ? Und zwar sogar regelkonform ?!

das geht so: ( mit spoiler )[color=[COLOR=white]white][/COLOR]

44. min. 0-1 Eigentor, Schütze des ET holt den Ball selbst aus dem Netz, macht Anstoss, trifft direkt zum 1-1, Schiri pfeift zur Halbzeit und nimmt den Ball mit in die Kabine. Schütze bekommt zur 2. Halbzeit vom Schiri den Ball auf den Mittelpunkt gelegt, tritt an und schiesst direkt zum 2-1
Somit hat er 3 Treffer erzielt, ohne dass zwischenzeitlich der Gegner den Ball berührt hat.[/COLOR]

irre, wa !?

Seit wann wird ein Anstoss nur von einem Spieler ausgeführt?
 

Aiden

Kölsche Fetz
Hä? Ich denke, dann wäre Bayern disqualifiziert worden und Inter hätte das Spiel genauso gewonnen. :weißnich:

Bayern wäre disqualifiziert gewesen, das Spiel würde automatisch 3:0 für Inter gewertet werden.
Aber dieses Ergebnis wäre nicht in die 5-Jahres-Wertung gegangen, und da Deutschland VOR dem Spiel auf Platz 3 stand, wär man 3. geblieben.

Ziemlich suspekt, ist aber wirklich so.
Dann hätten wir dieses Jahr 4 CL-Plätze. ;)


Seit wann wird ein Anstoss nur von einem Spieler ausgeführt?

Er sprach ja davon, dass ein einziger Spieler theoretisch den Ball 3x ins Tor schießen kann, ohne dass der Gegner den Ball berührt.
Aber in seinem Fall kriegt der Schiedsrichter ja auch den Ball, der in nicht seltenen Fällen auch der Gegner ist. :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Aiden

Kölsche Fetz
Also doch nur ein einfaches "theoretisch" und nicht "seeehr" ! ;) :D

:lachweg:



... Benedikt Höwedes auf seinem Personalausweis 5 Jahre alt ist? Er ist am 29.02.88 geboren und hat somit nur alle 4 Jahre Geburtstag. (Wikipedia)

... dass beim schottischen Verein Livingston FC südafrikanische Drillinge spielen?

... dass beim selben Verein auch der ältere Bruder der drei kickt? (transfermarkt.de)

... die englische Premier League 1992 neugegründet wurde und bisher kein englischer Trainer Meister werden konnte?
 

Rise Against

Pokalfinalist
... die englische Premier League 1992 neugegründet wurde und bisher kein englischer Trainer Meister werden konnte?

...der englische Rekordmeister (gesamt) FC Liverpool die neugegründete Liga noch nie gewinnen konnte?

...der FC Liverpool als einziger Verein in der Geschichte die Champions League gewann und in der selben Saison die Qualifikation der Champions League verpasste (2004/05, Liverpool wurde nur 5., durfte nach einer Sonderregelung der UEFA 2005/06 an der CL dann trotzdem teilnehmen)?

... dass beim schottischen Verein Livingston FC südafrikanische Drillinge spielen?

... dass beim selben Verein auch der ältere Bruder der drei kickt? (transfermarkt.de)

...dass Honduras 2010 im WM-Kader drei Brüder im Kader hatte?
 

Rise Against

Pokalfinalist
...dass Mallorca diese Saison wegen 77,1 Millionen Euro Schulden nicht an der Europa League teilnehmen darf, Barcelona trotz 442 Millionen Euro Schulden aber in der Champions League spielen darf?

 

Rise Against

Pokalfinalist
...dass Fernando Amorebieta schon bald der erste Spieler Athletic Bilbaos sein könnte, der für eine Nationalmannschaft aufläuft, die nicht die Spaniens oder Frankreichs ist?

Der in Venezuela geborene, aber in Athletics Jugend ausgebildete Amorebieta durchlief mehrere spanische Jugendauswahlen und wurde nun in den Kader Venezuelas berufen und soll im September sein Debüt geben. ;) Bisher kamen Spieler von Athletic nur in Spaniens Nationalmannschaft (z. B. aktuell Llorente und J. Martínez) oder in der Frankreichs (z. B. Bixente Lizarazu) zum Einsatz.
Fernando Amorebieta será internacional con Venezuela - Athletic Club de Bilbao
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben