Worüber freut ihr euch heute?

Dilbert

Pils-Legende
Habe vorhin noch ´ne Karte für den Auftritt von Otto Waalkes in Rendsburg ergattert. Jetzt bin ich zwar 33 Euro ärmer, aber ich weiss, dass er es wert ist.

Gruss
Dilbert

NK+F

Fleisch.
Ich war heute zu einem Eignungstest in Karlsruhe und habe bestanden.
Daraus ergibt sich das ich wohl Ende des Jahres endlich wieder Lok fahren darf.

Don Promillo

Erfahrener Benutzer
auf 15:30 uhr und auf meinen kumpel, der gleich auf der matte steht.
der hat nämlich nen kasten bier dabei...

@NKFrankfurter
Glückwunsch!

zini

Schönwetterfan
Gibt es jetzt 2 Tests dafür???

Schaden würde es auf keinen Fall.

PS: inkognito und so

Rechtschreibung und Grammatik sind nunmal zwei verschiedene Dinge, und bei diesem Satzbau ist der Plural von "war" angebracht. Du würdest ja hoffentlich auch nicht schreiben: "Apfel und Birne lag auf meinem Teller."

Verdandi

Männerversteherin
Also bei den ACs und Eignungstests, die ich bisher gemacht habe, gab es jeweils einen Test, der eben "Rechtschreibung und Grammatik" hieß.

Natürlich weiß ich, dass man die Begriffe getrennt verwenden kann. Das war aber hier nicht meine Intention. Ich sprach auf den EINEN bestimmten Test an.

Aprospros: die Bezeichnung "Grammatik und Rechtschreibung ist noch verbesserungswürdig" habe ich auch schon auf Zeugnissen gelesen. Allerdings ist es hier tatsächlich ein Fauxpas.

zini

Schönwetterfan
Hättest du gleich Anführungszeichen bei "Rechtschreibung und Grammatik" verwendet, hätte ich nie etwas gesagt ... :zahnluec:

Dilbert

Pils-Legende
én unverhofften freien Tag.

Ist wahrscheinlich nur eine kleine Schnarchmützigkeit meiner Chefin, aber Geschenke soll man anehmen. Jedenfalls wurde mir heute Nacht bei meinem obligatorischen "Scheisse, mein Urlaub ist vorbei, wann soll ich zur Arbeit kommen?"-Anruf gesagt, bei mir wäre heute im Dienstplan nichts eingetragen.

Bisher hat sich noch niemand voller Panik bei mir gemeldet, deshalb werde ich jetzt gaaanz gemütlich frühstücken, und dann ohne Telefon losgurken. Auto muss zum TÜV, ein paar Sachen für Wacken müssen besorgt und EM-Leergut entsorgt werden, Opas Grab braucht auch Wasser... ich werde schon irgendwas finden, das mich bis halb zwei (Beginn Spätschicht) von zuhause weghält. :D

Gruss
Dilbert

mugen

Putzt hier nur
én unverhofften freien Tag.

Ist wahrscheinlich nur eine kleine Schnarchmützigkeit meiner Chefin, aber Geschenke soll man anehmen. Jedenfalls wurde mir heute Nacht bei meinem obligatorischen "Scheisse, mein Urlaub ist vorbei, wann soll ich zur Arbeit kommen?"-Anruf gesagt, bei mir wäre heute im Dienstplan nichts eingetragen.

Bisher hat sich noch niemand voller Panik bei mir gemeldet, deshalb werde ich jetzt gaaanz gemütlich frühstücken, und dann ohne Telefon losgurken. Auto muss zum TÜV, ein paar Sachen für Wacken müssen besorgt und EM-Leergut entsorgt werden, Opas Grab braucht auch Wasser... ich werde schon irgendwas finden, das mich bis halb zwei (Beginn Spätschicht) von zuhause weghält. :D

Gruss
Dilbert

Viel Spass:D

Dilbert

Pils-Legende

Ha geschafft! Auto über´n TÜV und nebenbei noch gewaschen und poliert. Hätte mir die Trödelei aber sparen können, weil eh keiner angerufen hat.

Egaaal, ich mach mir jetzt bei dem herrlichen Wetter ´nen schönen Nachmittag.

Ziege

Pferdehasser
wenn schon nicht indiana jones um 15 uhr läuft, dann gehen wir eben in kung fu panda rein.....scheint mir auch sehr lustig zu sein.......jetzt muss ich nur noch die begleitung davon überzeugen....:floet:

Dilbert

Pils-Legende
Hab Post von meinen Stromversorger bekommen:

Rückzahlung von 98 Euro (sonst musste ich immer nachzahlen). Die kann ich dann in Wacken auf den Kopf hauen! :prost:

Hat doch was gebracht, statt der Fische einen Hamster in´s Aquarium zu setzen. Der braucht kein Licht, keinen Filter, keine Sauerstoffpumpe und keine Heizung. Und natürlich auch weniger Wasser. :D

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Du könntest deine Ersparnis auch teilweise anlegen und deinem Hamster 'ne Frau kaufen :D

In diesen Zeiten freut so ein Brief, letztes Jahr habe ich auch 'was wieder bekommen.

Dilbert

Pils-Legende
Du könntest deine Ersparnis auch teilweise anlegen und deinem Hamster 'ne Frau kaufen :D

Nee nee nee, das kommt gar nicht in die Tüte.

Ich hatte mal das "Vergnügen" mit Mäusen, da wurden aus drei innerhalb kürzester Zeit mal eben 30 (von denen die eine oder andere sich alös wahrer Fluchtkünstler erwies). Genau deshalb hab ich mir ja ´nen Hamster angeschafft, die sind gern für sich allein. :D Und ausserdem auch eher nachtaktiv, genau wie ich.

Oben