Wormatia Worms: Saison 2011/12

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator

IN


Jacob Ammann (VL/ML, 19, TSG Hoffenheim II, Vertrag bis 2012)
Younes Bahssou (ST, 21, Rot-Weiß Darmstadt, Vertrag bis 2012)
Benjamin Bischoff (DMZ, 20, Ludwigshafener SC, Vertrag bis 2012)
Michael Schürg (ST, 26, SV Darmstadt 98, Vertrag bis 2012)
Marcel Abele (MR/VR, 23, Sportfreunde Siegen, Vertrag bis 2012)
Renato Tusha (OM, 19, Kickers Offenbach II, Vertrag bis 2012)
Tim Bauer (VL/ML, 26, VfR Aalen, Vertrag bis 2012)

Marco Metzger (VZ, 19, TSG Hoffenheim U19, Vertrag bis 2012)
Christian Henel (TJ, 23, SV Darmstadt 98, Vertrag bis 2012)
Daniele Toch (OMR/L/Z, 23, SV Darmstadt 98, Vertrag bis 2012)
Nico Müller (VR, 21, FC 08 Homburg, Vertrag bis 2012)

im Winter
Vilmos Szalai (VZ/DMZ, 20, Újpest FC II)
Artur Krettek (VL, 27, Sportfreunde Siegen)
Romas Dressler (TJ, 24, vereinslos)


OUT

Christian Bolm (Vertrag läuft aus)
Markus Cimen (Viktoria Kahl)
Isaac Ojigwe (Eintracht Wetzlar)
Artur Krettek (Sportfreunde Siegen)
Fabio Silveira (SV Wiesbaden 1899)
Marc Heidenmann (Alemannia Waldalgesheim)
Christian Steiner (FV Hofheim)
Patrick Barnes (Viktoria Urberach)
Frank Schröer (Bayern Alzenau)
Dennis Förster (SSV Reutlingen)
Martin Wagner (Waldhof Mannheim)
Mario Cuc (Arminia Ludwigshafen)
Niels Magin (SV Gonsenheim)
Matthias Lang (TSG Pfeddersheim)

Rudi Hübner (SV Darmstadt 98)
im Winter
Benjamin Bischoff (TDSV Mutterstadt)


__________________________________________________ ___________________


Kader VfR Wormatia Worms
(Stand: 19.05.2012):


Tor:

Kevin Knödler // 33 Spiele - 0 Tore - 0 Vorlagen
Nico Adami // 1 - 0 - 0

Abwehr:

Sandro Rösner // 32 - 5 - 1
Tim Bauer // 31 - 7 - 2
Marco Metzger // 30 - 2 - 1
Christoph Böcher // 27 - 0 - 3
Nico Müller // 16 - 0 - 3
Marco Stark // 16 - 0 - 1
Artur Krettek // 8 - 0 - 0
Vilmos Szalai // 1 - 0 - 0

Mittelfeld:

Kevin Wittke // 31 - 3 - 5
Daniele Toch // 29 - 6 - 3
Martin Röser // 28 - 3 - 6
Marcel Abele // 27 - 0 - 1
Martin Gollasch // 25 - 5 - 4
Jacob Ammann // 24 - 3 - 2
Nico Pantano // 6 - 0 - 0
Renato Tusha // 3 - 0 - 0

Sturm:

Michael Schürg // 30 - 11 - 7
Christian Henel // 20 - 1 - 3

Lucas Oppermann // 18 - 4 - 4
Younes Bahssou // 17 - 1 - 2
Romas Dressler // 12 - 5 - 0

________________________________________________________________________________________________

Vorbereitungsspiele:

01.07.: TSG Hoffenheim (1.Bundesliga) (N) 1:2(1:1) (Tor: Gollasch)
03.07.: Einracht Herrnsheim (Bezirksliga) (A)
10:0(2:0) (Tore: 3x Röser, 2x Schürg, 2x Bahssou, Bischoff, Bauer, Wittke)
05.07.: Riedauswahl (N) 6:2(2:2) (Tore: 2x Schürg, 2x Röser, Bahssou, Stark)
09.07.: SV Sandhausen (3.Liga) (N) 1:3(0:2) (Tor: Bahssou)
13.07.: Eintracht Trier (RL West) (H) 1:1(0:1) (Tor: Röser)
17.07.: RW Darmstadt (Hessenliga) (A) 5:2(2:2) (Tore: 2x Gollasch, 2x Piotrowski, Oppermann)
22.07.: FC Homburg (OL Südwest) (H) 0:2(0:1)
26.07.: SV Elversberg (RL West) (N) 0:0
29.07.: TuS Koblenz (RL West) (N) 3:1(1:1) (Tore: 2x Bauer, Gollasch)
___________________________________________________________________________________________________________________________

Pflichtspiele:


SWFV-Pokal:


3.Runde: (A) SG RWO Alzey
5:2(1:2) (Tore: Röser, Pantano, Bahssou, Schürg, Ammann)
4.Runde: (A) TB Jahn Zeiskam
2:1(1:0) (Tore: Henel, Stark)
5.Runde: (A) Südwest Ludwigshafen



Regionalliga Süd:

05.08.: (H) FC Bayern Alzenau
3:1(1:0) ///
Daten
14.08.: (A) FSV Frankfurt II
3:1(1:1) ///
Daten
20.08.: (H) Eintracht Frankfurt II 0:2(0:0) ///
Daten
27.08.: (A) SpVgg Greuther Fürth II 2:3(0:2) ///
Daten
03.09.: (H) TSV 1860 München II 5:0(1:0) /// Daten
07.09.: (A) TSG Hoffenheim II 0:6(0:3) /// Daten
11.09.: (A) FC Memmingen 0:2(0:0) ///
Daten
17.09.: (H) Hessen Kassel 3:1(2:1) ///
Daten
23.09.: (A) SC Pfullendorf 3:2(2:1) ///
Daten
30.09.: (H) FC Ingolstadt II
3:0(2:0) /// Daten
05.10.: (A) Stuttgarter Kickers 1:1(1:0) /// Daten
09.10.: (H) 1. FC Nürnberg II 2:2(1:1) /// Daten
16.10.: (A) Bayern München II 0:3(0:1) /// Daten
22.10.: (H) Karlsruher SC II 2:2(0:2) /// Daten
02.11.: (A) SV Waldhof Mannheim 2:0(1:0) /// Daten
06.11.: (H) SG Sonnenhof-Großaspach 0:2(0:0) /// Daten
12.11.: (A) SC Freiburg II 1:1(1:0) /// Daten
19.11.: (A) FC Bayern Alzenau 1:0(1:0) /// Daten
25.11.: (H) FSV Frankfurt II 3:0(2:0) /// Daten
02.12.: (A) Eintracht Frankfurt II 2:1(1:1) /// Daten
10.12.: (H) SpVgg Greuther Fürth II 2:1(0:0) /// Daten
----- Winterpause -----

 
Zuletzt bearbeitet:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner


Kader VfR Wormatia Worms
(Stand: 10.06.2011):


Tor:

Kevin Knödler

Abwehr:

Sandro Rösner
Marco Stark
Christoph Böcher

Mittelfeld:

Martin Röser
Kevin Wittke
Nico Pantano
Jacob Ammann
Benjamin Bischoff

Sturm:

Lucas Oppermann
Younes Bahssou



bei diesem kader würde ich als trainer ein 3-5-2 system spielen lassen :D
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Ich muss gestehen, als ich gerade nachgezählt habe war ich leicht erstaunt und habe mich spontan auch für diese Formation entschieden. :D

Allerdings bin ich guter Dinge, dass da noch die ein oder andere Verstärkung (auf RL-Niveau) bei der Wormatia anheuert. Der Vorstand hat schon angekündigt, dass man auch diese Saison die Transferphase ausreizen wird, da muss man eben die nötige innere Ruhe haben. Da schadet es mir nicht, dass Werder in solchen Angelegenheiten seit Jahren ähnlich handelt.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Ich muss gestehen, als ich gerade nachgezählt habe war ich leicht erstaunt und habe mich spontan auch für diese Formation entschieden. :D

na so offesichtlich war das nun auch nicht. bei diesem tiefen kader kann ein gewiefter trainerfuchs auch schon mal eine 3-2-3-2 aufstellung aus dem ärmel zaubern. :floet:
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Hat eben nicht jeder nen Sugar-Daddy aus Arabitania der einem 30 Neue finanziert. ;) Gott sei Dank!
 

Detti04

The Count
Ich finde das sehr gewieft: Je weniger Spieler man im Kader hat, um so sicherer ist das finanzielle Ueberleben einer Saison. Viel mehr hat die Wormatia ja eh schon laenger nicht mehr gebraucht.
 

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Abteilung Attacke wächst / Michael Schürg stürmt künftig für den VfR

Michael Schürg verstärkt die Wormatia zur neuen Saison. Klasse Neuverpflichtung, wie ich finde. So könnte man Hübners Abgang auffangen.

wenn ich den link klicke, sehe ich nur, dass die schleupen ag verpflichtet wurde. wormatia auf sechzigs spuren. bei uns der scheich, bei wormatia die schleupen ag. 50+1, ick hör dir trapsen :D

die edith sagt, dass leute die links bearbeiten während andere antworten, weicheier sind .. pffff :p
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
wenn ich den link klicke, sehe ich nur, dass die schleupen ag verpflichtet wurde. wormatia auf sechzigs spuren. bei uns der scheich, bei wormatia die schleupen ag. 50+1, ick hör dir trapsen :D

50+1 €, joah, in der Größenordnung könnte sich das jährliche Investitionsvolumen der Schleupen AG bei der Wormatia - überspitzt ausgedrückt - bewegen. ;)

Ich hatte jedenfalls keine Probleme mit dem Link.... :D
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
So, Gollasch (MF) und Adami (TW) haben verlängert, somit stehen schon 17 Spieler im Kader für die nächste Saison. Da hätte man ja fast schon die gesamte Ersatzbank besetzt.:D
Mein Tipp ist, dass noch 3-4 Spieler hinzustoßen werden und man mit dem Kader dann in die nächste Saison gehen wird. Hätte man mich vor 15 Monaten gefragt, ich hätte so eine Ausgangsposition nie für möglich gehalten. Knüpft man auch nur halbwegs an die Form unter Borchers an, ist ein Platz in der oberen Tabellenhälfte durchaus möglich, auch wenn der Klassenerhalt weiterhin an erster Stelle stehen sollte.
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Heute Abend stieg das erste Vorbereitungsspiel der Wormatia auf die neue Saison. Gegner in Gimbsheim war die TSG Hoffenheim. Mit einer ansprechenden Leistung konnte man eine knappe 1:2-Niederlage verbuchen, wobei das Siegtor der Hoffenheimer erst durch ein Eigentor in der 88.Minute fiel.
11 Freunde - Newsticker - Bundesliga - Hoffenheim mit glücklichem Sieg
Angesichts der Tatsache, dass man erst ca eine Woche im Training ist, sicher keine aussagekräftige Angelegenheit, aber es sollte Mut für die weitere Vorbereitung machen. Die restlichen Testspiele habe ich mal im Eingangspost ergänzt.

Seit heute steht übrigens auch fest, in welcher Liga die Wormatia diese Saison antreten wird: Es bleibt bei der Regionalliga Süd. :top:
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
So, das letzte Vorbereitungsspiel konnte man am Abend gegen TuS Koblenz verdientermaßen mit 3:1 siegreich gestalten. Ich denke, mit der Vorbereitung kann man insgesamt zufrieden sein, vor allem angesichts des kleinen Kaders.

Die Personallage hat sich noch etwas verschärft, da mit Abele und Oppermann zwei Schlüsselspieler ausfallen. Bei Oppermann muss man mit 6 Monaten Pause rechnen, da sich der Gute einen Ermüdungsbruch am Schienbein zugezogen hat. Ein herber Verlust.
Bei Abele sind die Prognosen von Vereinsseite positiver, auch wenn eine Schambeinentzündung oftmals längere Ausfallzeiten "verspricht". Ich hoffe, im Fall Abele kommt man glimpflich davon.

Bleiben also noch 16 gesunde Spieler. Ich denke, man wird in nächster Zeit noch den ein oder anderen Neuzugang begrüßen dürfen.
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Wow, und in Zukunft spielt der Spitzenreiter in der EWR-Arena.

Inzwischen ist die Wormatia "nur noch" Zweiter. ;)
Mal 2 Links zur Umbenennung:

Tim Brauer: "Ein guter Tag für unsere Wormatia" - wormatia.de
Wormser Zeitung - Namensänderung bei Wormatia Worms: Stadion heißt bald EWR-Arena


Sehe die Sache etwas gespalten. Einerseits ist ein sechsstelliger Betrag pro Jahr ne Menge Holz für Wormatia-Verhältnisse, andererseits bekomme ich beim Namenszusatz 'Arena' das kalte Kotzen. Vor allem, wenn man sich das Wormser Stadion im momentanen, halbumgebauten Zustand mal anschaut. Das ist sicherlich Vieles, aber keine Arena.
Warum keine Mischlösung a la "EWR-Wormatia-Stadion"? So fügt man sich in die Reihe der arenabenannten Neubauten ein, scheinbar weil man inzwischen gar keine anderen Namensschöpfungen mehr in Betracht zieht. Arenen wo man hinschaut...
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Code:
[B]1.Spieltag der RL Süd am 05.08.2011 gegen FC Bayern Alzenau

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Stark, Rösner, Bauer - Metzger - Gollasch (73.  Ammann), Wittke, Röser (84. Tusha) - Bahssou (90. Pantano), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Rösner (7., Stark [COLOR=blue][B]1[/B][/COLOR]), 2:0 Gollasch (54., Böcher [COLOR=blue][B]1[/B][/COLOR]), 3:0 Röser (58. [B][COLOR=blue]1[/COLOR][/B]), 3:1 Sprung (75.)
[B]Zuschauer: [/B]1.752 / [B]Schiri:[/B] Göpferich / [B]Gelb: [/B]Ammann (1.)
Code:
[B]2.Spieltag der RL Süd am 14.08.2011 bei FSV Frankfurt II
  
Aufstellung: [/B]Knödler - Tusha, Stark, Metzger, Bauer - Böcher - Gollasch, Wittke, Röser (45. Ammann) - Bahssou (79. Pantano), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Gordon (11.), 1:1 Bahssou (26.,[COLOR=blue] [COLOR=black]Wittke[/COLOR] [B]1[/B][/COLOR]), 1:2 Schürg(47., Bahssou [B][COLOR=blue]1[/COLOR][/B]), 1:3 Schürg (50., Gollasch [COLOR=blue][B]2[/B][/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]409/ [B]Schiri:[/B] Wander / [B]Gelb: [/B]Schürg (1.)
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Code:
[B]3.Spieltag der RL Süd am 20.08.2011 gegen Eintracht Frankfurt II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Stark, Rösner, Bauer - Metzger - Gollasch (63. Ammann), Wittke, Röser - Bahssou (73. Henel), Schürg
[B]Tore:[/B] 0:1 Cimen (FE., 50.), 0:2 Nazarov (90.)
[B]Zuschauer: [/B]1.247 / [B]Schiri:[/B] Ostheimer / [B]Gelb: [/B]Böcher (1.), Schürg (2.) / [B]Gelb-Rot:[/B] Stark (65.) // [I]Wormatia-Trainer Borchers muss auf die Tribüne (66.)[/I]

Code:
[B]4.Spieltag der RL Süd am 27.08.2011 bei SpVgg Greuther Fürth II

Aufstellung: [/B]Knödler - Bauer, Rösner, Metzger, Ammann - Böcher - Gollasch, Wittke, Röser - Bahssou (88. Henel), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Azemi (21.), 2:0 Maas (35.), 3:0 Klaus (61.), 3:1 Schürg (72., Ammann [COLOR=#0000ff][B]3[/B][/COLOR]), 3:2 Wittke (FE, 90.+2, Henel [B][COLOR=#0000ff]1[/COLOR][/B][COLOR=#000000])[/COLOR]
[B]Zuschauer: [/B]225 / [B]Schiri:[/B] Sather / [B]Gelb: [/B]Röser (1.), Bauer (1.)

Code:
[B]5.Spieltag der RL Süd am 03.09.2011 gegen TSV 1860 München II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Stark, Rösner, Bauer - Metzger (64.Abele) - Gollasch (46. Toch), Wittke, Röser - Bahssou (71. Pantano), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Röser (43., Böcher [COLOR=#0000ff][B]2[/B][/COLOR]), 2:0 Toch (47. [COLOR=#0000ff][B]1[/B][/COLOR]), 3:0 Schürg (50., Bauer [B][COLOR=#0000ff]4[/COLOR][/B][COLOR=#000000]), 4:0 Bauer (FE, 70., Schürg[/COLOR] [COLOR=#0000ff][B]1[/B][/COLOR][COLOR=#000000]), 5:0 Schürg (77., Bauer [/COLOR][COLOR=#0000ff][B]5[/B][/COLOR][COLOR=#000000])[/COLOR]
[B]Zuschauer: [/B]1.247 / [B]Schiri:[/B] Börner / [B]Gelb: [/B]Metzger (1.), Stark (1.) / [B]Rot:[/B] Dinkelbach (1860, Notbremse 9.) // [I]Wittke verschießt Foulelfmeter (10.)[/I]
 
Zuletzt bearbeitet:

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Code:
[B]6.Spieltag der RL Süd am 07.09.2011 bei TSG Hoffenheim II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Stark (68. Abele), Rösner, Bauer - Metzger - Gollasch (51. Henel), Wittke, Röser - Toch (77. Ammann), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Klingmann (5.), 2:0 Herdling (41.), 3:0 Groß (43.), 4:0 Herdling (51.), 5:0 Groß (56.), 6:0 Gyau (63.)
[B]Zuschauer: [/B]800 / [B]Schiri:[/B] Pflaum / [B]Gelb: [/B]Knödler (1.)

Code:
[B]7.Spieltag der RL Süd am 11.09.2011 bei FC Memmingen

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Metzger, Rösner, Bauer - Abele - Gollasch (60. Bahssou), Wittke, Röser - Toch, Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Heikenwälder (79.), 2:0 Metzger (81./Eigentor)
[B]Zuschauer: [/B]905 / [B]Schiri:[/B] Bartsch / [B]Gelb: [/B]Schürg (3.), Böcher (2.) / [B]Rot:[/B] Röser (90., grobes Foulspiel)

Code:
[B]8.Spieltag der RL Süd am 17.09.2011 gegen KSV Hessen Kassel

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Metzger, Rösner, Bauer - Abele - Gollasch (84. Henel),  Wittke (48. Müller), Ammann (89. Pantano) - Toch, Schürg
[B]Tore:[/B] 0:1 Wolf (9.), 1:1 Ammann (10., Schürg [COLOR=#0000ff]1[/COLOR]), 2:1 Schürg (43., Gollasch [COLOR=#0000ff]6[/COLOR]), 3:1 Toch (81., Ammann [COLOR=#0000ff]2[/COLOR][COLOR=#000000])[/COLOR]
[B]Zuschauer: [/B]1.220 / [B]Schiri:[/B] Wingenbach / [B]Gelb: [/B]Bauer (2.), Gollasch (1.), Rösner (1.)

Code:
[B]9.Spieltag der RL Süd am 23.09.2011 bei SC Pfullendorf

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Metzger (46. Stark), Rösner, Bauer - Abele -  Toch, Wittke (55. Müller), Ammann - Henel (65. Bahssou), Schürg
[B]Tore:[/B] 0:1 Schürg (29., Toch [COLOR=#0000ff]7[/COLOR]), 0:2 Rösner (32., [COLOR=#0000ff]2[/COLOR]), 1:2 Plavci (40.), 2:2 Braun (77./Handelfmeter), 2:3 Ammann (90., Müller [COLOR=#0000ff]2[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]340 / [B]Schiri:[/B] Zacher / [B]Gelb: [/B]Knödler (2.), Metzger (2.), Böcher (3.)
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Weiter geht's:

Code:
[B]10.Spieltag der RL Süd am 30.09.2011 gegen FC Ingolstadt II

Aufstellung: [/B]Knödler - Müller, Stark, Rösner, Bauer - Abele - Böcher (78. Pantano), Wittke (82. Tusha), Toch - Henel (73. Bahssou), Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 Schürg (7., Böcher [COLOR=#0000cd]8[/COLOR]), 2:0 Schürg (12., Rösner [COLOR=#0000cd]9[/COLOR]), 3:0 Wittke (51., Henel [COLOR=#0000cd]2[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]1.212 / [B]Schiri:[/B] Kampka/ [B]Gelb: [/B]Henel (1.), Abele (1.), Stark (2.)

Code:
[B]11.Spieltag der RL Süd am 05.10.2011 bei Stuttgarter Kickers

Aufstellung: [/B]Knödler - Müller, Stark, Rösner, Bauer - Abele - Böcher, Wittke, Toch (68. Röser) - Henel (62. Ammann), Schürg (89. Bahssou)
[B]Tore:[/B] 0:1 Toch (6., Wittke [COLOR=#0000cd]3[/COLOR][COLOR=#000000]), 1:1 Kriks (90.)[/COLOR]
[B]Zuschauer: [/B]2.630 / [B]Schiri:[/B] Kempter / [B]Gelb: [/B]Wittke (1.), Abele (2.), Schürg (4.), Böcher (4.) / [B]Gelb-Rot:[/B] Grüttner (Kickers, 65.) / [B]Rot: [/B]Abruscia - Bauer (beide 55., Unsportlichkeit)

Code:
[B]12.Spieltag der RL Süd am 09.10.2011 gegen 1. FC Nürnberg II

Aufstellung: [/B]Knödler - Müller, Stark, Rösner, Ammann - Abele - Böcher, Wittke (66.  Bahssou), Toch - Henel (29. Röser), Schürg (86. Metzger)
[B]Tore:[/B] 0:1 Eckstein (13.), 1:1 Toch (21., Henel [COLOR=#0000cd]4[/COLOR]), 2:1 Ammann (50., Schürg [COLOR=#0000cd]3[/COLOR]), 2:2 Maroh (70.)
[B]Zuschauer: [/B]1.330 / [B]Schiri:[/B] Foltyn / [B]Gelb-Rot: [/B]Abele (74.) - Walthier (Glubb, 90.)

Code:
[B]13.Spieltag der RL Süd am 16.10.2011 bei FC Bayern München II

Aufstellung: [/B]Knödler - Müller, Stark, Rösner, Ammann - Böcher - Toch, Wittke, Röser (74. Gollasch) - Henel (76. Bahssou) , Schürg
[B]Tore:[/B] 1:0 van der Meulen (20.), 2:0 Sène (54.), 3:0 Sène (87.)
[B]Zuschauer: [/B]550 / [B]Schiri:[/B] Beck / [B]Gelb: [/B]Müller (1.), Böcher [B](5.) [/B]
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
So, heute war das letzte (Heim)Spiel vor der Winterpause. Zeit für ein größeres Update:

Code:
[B]14.Spieltag der RL Süd am 22.10.2011 gegen Karlsruher SC II

Aufstellung: [/B]Knödler  - N. Müller, Stark, Rösner, Ammann (19. Metzger) - Abele -  Röser (80. Gollasch), Wittke, Toch -  Henel (46. Oppermann), Schürg
[B]Tore:[/B] 0:1 Dulleck (8.), 0:2 Rösner (35./Eigentor), 1:2 Oppermann (50., Müller [COLOR=#0000ff]1[/COLOR]), 2:2 Toch (81., Metzger [COLOR=#0000ff]5[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]1.278 / [B]Schiri:[/B] Dietz / [B]Gelb: [/B]Abele (3.), Metzger (3.) / [B][SIZE=1][I]Oppermann verschießt Foulelfmeter (78.)[/I][/SIZE][/B]

Code:
[B]15.Spieltag der RL Süd am 02.11.2011 bei Waldhof Mannheim

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Metzger, Rösner, Bauer - Stark - Röser (89. Abele), Wittke, Ammann (56. Toch) - Henel, Schürg (73. Oppermann)
[B]Tore:[/B] 0:1 Rösner (10., Wittke [COLOR=#0000ff]3[/COLOR]), 0:2 Oppermann (82., Toch [COLOR=#0000ff]2[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]4.397 / [B]Schiri:[/B] Welz / [B]Gelb: [/B]Röser (2.)

Code:
[B]16.Spieltag der RL Süd am 06.11.2011 gegen SG Sonnenhof Großaspach

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Metzger, Rösner, Bauer - Stark - Röser, Wittke (84.  Bahssou), Ammann (69. Schürg) - Toch, Henel (50. Oppermann)
[B]Tore:[/B] 0:1 Fiand (63.), 0:2 Skarlatidis (85.)
[B]Zuschauer: [/B]1.330 / [B]Schiri:[/B] Kalbhenn

Code:
[B]17.Spieltag der RL Süd am 12.11.2011 bei SC Freiburg II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Gollasch (68. Wittke), Toch, Röser (84. Bahssou) - Schürg, Oppermann
[B]Tore:[/B] 1:0 Höhn (24.), 1:1 Oppermann (64., Röser [COLOR=#0000ff]3[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]150 / [B]Schiri:[/B] Fritz / [B]Gelb: [/B]Röser (3.), Gollasch (2.), Böcher (6.)

Code:
[B]18.Spieltag der RL Süd am 19.11.2011 bei Bayern Alzenau

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser (90. Henel),  Toch, Gollasch (61. Ammann) - Schürg, Oppermann (73. Wittke)
[B]Tore:[/B] 0:1 Gollasch (7., Röser [COLOR=#0000ff]2[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]420 / [B]Schiri:[/B] Sevinc / [B]Gelb: [/B]Gollasch (3.), Abele (4.)

Code:
[B]19.Spieltag der RL Süd am 25.11.2011 gegen FSV Frankfurt II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser, Toch (83.  Henel), Wittke - Schürg (87. Bahssou), Oppermann (74. Ammann)
[B]Tore:[/B] 1:0 Schürg (17., --- [COLOR=#0000ff]10[/COLOR]), 2:0 Schürg (45., Röser [COLOR=#0000ff]11[/COLOR]), 3:0 Röser (69., Schürg [COLOR=#0000ff]3[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]1.410 / [B]Schiri:[/B] Frömel

Code:
[B]20.Spieltag der RL Süd am 30.11.2011 bei Eintracht Frankfurt II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser (90. Wittke),  Toch, Gollasch (60. Henel) - Schürg (88. Ammann), Oppermann
[B]Tore:[/B] 0:1 Oppermann (24., Schürg [COLOR=#0000ff]4[/COLOR]), 1:1 Alvarez (45.), 1:2 Rösner (67., --- [COLOR=#0000ff]4[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]230 / [B]Schiri:[/B] Brauer / [B]Gelb: [/B]Bauer (3.), Röser (4.)

Code:
[B]21.Spieltag der RL Süd am 10.12.2011 gegen Greuther Fürth II

Aufstellung: [/B] Knödler – Böcher, Metzger, Rösner, Bauer – Abele – Röser, Toch, Gollasch (83. Ammann) – Schürg (90.+2 Henel), Oppermann
[B]Tore:[/B] 1:0 Bauer (FE, 50., Gollasch [COLOR=#0000ff]2[/COLOR]), 1:1 Geis (70.), 2:1 Toch (90., Schürg [COLOR=#0000ff]6[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]2.048 / [B]Schiri:[/B] Pfeifer / [B]Gelb: [/B]Böcher (7.)
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Was ist in der Zwischenzeit sonst noch Wesentliches passiert?

  • 3 neue Spieler wurden verpflichtet. Mit Artur Krettek konnte ein alter Bekannter begrüßt werden. Der 27-jährige Linksverteidiger hat sich im Siegerland nicht wohlgefühlt und kehrte zur Wohlfühl-Wormatia zurück. Romas Dressler (24, Stürmer) war zuletzt länger verletzt und will sich bei der Wormatia jetzt wieder in den Vordergrund spielen. Seine letzte Station: Chemnitzer FC. Der vom Namen her bekannteste Zugang ist Vilmos Szalai. Ádáms kleiner Bruder stößt von Újpest II zur Wormatia. Der Defensiv-Allrounder hat in Ungarn sogar schon Erstligaluft geschnuppert.
  • Kapitän Sandro Rösner hat seinen auslaufenden Vertrag bis 2014 verlängert.
  • Die sportliche Leitung - Steven Jones, Marcel Gebhardt - zog nach und unterschrieb auch bis 2014.
  • Die wohl einschneidenste Veränderung verkündete die Wormatia vor wenigen Tagen: Ein ca. 3 Mio € schwerer Neubau, der Hintertortribüne, Reha-Bereich, Sporthalle, Sauna, Fanshop etc. beinhaltet, ist angedacht. Bis 2013 sollen die Pläne spruchreif sein. Ungewöhnlicher Aspekt in dieser Angelegenheit (zumindest für alle Lauterer): Das Vorhaben soll ohne Steuergelder gestemmt werden. Warten wir es mal ab, was daraus wird. Wormser Zeitung - Neue Tribüne und Fanshop: Wormatia Worms plant Stadionumbau für drei Millionen Euro
 

SaintWorm

Broccoli Highkicks
Moderator
Code:
[B]22.Spieltag der RL Süd am 03.03.2012 bei TSV 1860 München II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser (60.  Oppermann), Toch, Gollasch - Schürg (81. Wittke), Dressler (71. Krettek)
[B]Tore:[/B] 0:1 Bauer (10., Foulelfmeter, Schürg [COLOR=#0000ff]3[/COLOR]), 0:2 Hofstetter (67./Eigentor, Oppermann)
[B]Zuschauer: [/B]750 / [B]Schiri:[/B] Jöllenbeck / [B]Gelb: [/B]Dressler (1.), Oppermann (1.)

Code:
[B]23.Spieltag der RL Süd am 11.03.2012 gegen TSG Hoffenheim II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser, Toch (86.  Wittke), Gollasch (68. Krettek) - Schürg (90.+1 Oppermann), Dressler
[B]Tore:[/B] 1:0 Gollasch (21., Abele [COLOR=#0000ff]3[/COLOR]), 2:0 Gollasch (49., Röser [COLOR=#0000ff]4[/COLOR]), 2:1 Herdling (54.)
[B]Zuschauer: [/B]1.435 / [B]Schiri:[/B] Rott / [B]Gelb: [/B]Schürg (1.) / [B]Rot:[/B] Herdling (Hoffenheim, 70. - Nachtreten)

Code:
[B]24.Spieltag der RL Süd am 16.03.2012 gegen FC Memmingen

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher (46. Wittke), Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser,  Toch, Gollasch (82. Krettek) - Dressler, Oppermann (66. N. Müller)
[B]Tore:[/B] 1:0 Metzger (39., Oppermann [COLOR=#0000ff]1[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]1.512 / [B]Schiri:[/B] Baitinger / [B]Gelb: [/B]Abele (5.)

Code:
[B]25.Spieltag der RL Süd am 24.03.2012 bei Hessen Kassel

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Krettek (20. Ammann) - Wittke - Röser, Toch, Bauer - Dressler, Schürg (46. Oppermann)
[B]Tore:[/B] 1:0 Gaede (49., Foulelfmeter), 1:1 Bauer (50., Foulelfmeter, Röser [COLOR=#0000ff]4[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]1.500 / [B]Schiri:[/B] Zacher

Code:
  [B]26.Spieltag der RL Süd am 30.03.2012 gegen SC Pfullendorf

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher, Rösner, Metzger, Bauer - Abele - Röser (84. Henel), Toch, Gollasch (82. Schürg) - Dressler, Oppermann
  [B]Tore:[/B] 0:1 Braun (24.), 1:1 Bauer (67., Foulelfmeter, Gollasch [COLOR=#0000ff]5[/COLOR])
  [B]Zuschauer: [/B]1.323 / [B]Schiri:[/B] Steinberg / [B]Gelb: [/B]Röser (5.), Gollasch (4.), Rösner (2.), Oppermann (2.)

Code:
[B]27.Spieltag der RL Süd am 07.04.2012 bei FC Ingolstadt II

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher (79. N. Müller), Rösner, Metzger, Bauer - Abele -  Gollasch (79. Ammann), Toch, Wittke - Dressler (81. Henel), Oppermann
[B]Tore:[/B] 0:1 Gollasch (17., Oppermann, [COLOR=#0000ff]5[/COLOR]), 0:2 Dressler (45., ---- [COLOR=#0000ff]1[/COLOR]), 0:3 Bauer (77., Handelfmeter [COLOR=#0000ff]6[/COLOR]), 0:4 Henel (89., ---- [COLOR=#0000ff]1[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]250 / [B]Schiri:[/B] Münch

Code:
   [B]28.Spieltag der RL Süd am 11.04.2012 gegen Stuttgarter Kickers

Aufstellung: [/B]Knödler - Böcher (82. N. Müller), Rösner, Metzger, Bauer - Abele -  Röser, Wittke, Gollasch (71. Toch) - Dressler, Oppermann (86. Schürg)
   [B]Tore:[/B] 0:1 Gondorf (17.), 1:1 Wittke (38., Röser [COLOR=#0000ff]3[/COLOR]), 1:2 Grüttner (48.), 2:2 Dressler (64., Oppermann [COLOR=#0000ff]2[/COLOR])
   [B]Zuschauer: [/B]2.443 / [B]Schiri:[/B] Valentin / [B]Gelb: [/B]Rösner (3.), Dressler (2.) / [B]Gelb-Rot:[/B] Wittke (90.+1)

Code:
[B]29.Spieltag der RL Süd am 15.04.2012 bei 1. FC Nürnberg II

Aufstellung: [/B]Knödler - N. Müller, Rösner, Metzger (46. Stark), Bauer - Abele - Röser,  Toch, Gollasch (80. Ammann) - Dressler, Oppermann (55. Schürg)
[B]Tore:[/B] 1:0 Görtler (6.), 1:1 Dressler (48., Toch [COLOR=#0000ff]3[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]253 / [B]Schiri:[/B] Klemm / [B]Gelb:[/B] Abele (6.)

Code:
[B]30.Spieltag der RL Süd am 21.04.2012 gegen FC Bayern München II

Aufstellung: [/B]Knödler - N. Müller, Rösner, Metzger, Bauer -Abele, Wittke - Röser (58.  Gollasch), Toch (64. Henel), Ammann (84. Schürg) - Dressler
[B]Tore:[/B] ----
[B]Zuschauer: [/B]2.424 / [B]Schiri:[/B] Kampka / [B]Gelb: [/B]Abele (7.)

Code:
[B]31.Spieltag der RL Süd am 27.04.2012 bei Karlsruher SC II

Aufstellung: [/B]Knödler - N. Müller, Rösner, Metzger, Bauer - Abele, Wittke - Gollasch  (46. Bahssou), Toch, Ammann (67. Krettek) - Schürg (75. Oppermann)
[B]Tore:[/B] 0:1 Metzger (30., ---- [COLOR=#0000ff]2[/COLOR]), 1:1 Dulleck (41.), 2:1 Zoller (64.), 3:1 Piossek (68.)
[B]Zuschauer: [/B]229 / [B]Schiri:[/B] Kempkes

Code:
[B]32.Spieltag der RL Süd am 06.05.2012 gegen SV Waldhof Mannheim

Aufstellung: [/B]Knödler - N. Müller, Rösner, Metzger, Bauer - Gollasch, Abele (59.  Toch), Wittke, Röser (80. Krettek) - Oppermann (69. Schürg), Dressler
[B]Tore:[/B] 0:1 Scheuring (34.), 1:1 Bauer (73., dir. Freistoss, Müller [COLOR=#0000ff]7[/COLOR])
[B]Zuschauer: [/B]2.260 / [B]Schiri:[/B] Weickenmeier / [B]Gelb: [/B]Bauer (4.), Müller (2.), Rösner (4.)

Code:
[B]33.Spieltag der RL Süd am 12.05.2012 bei SG Sonnenhof Großaspach

Aufstellung: [/B]Adami - N. Müller, Stark, Szalai (62. Bauer), Krettek - Abele - Ammann,  Wittke (46. Dressler), Pantano - Henel (83. Toch), Bahssou
[B]Tore:[/B] 1:0 Morys (23.), 2:0 Morys (31.), 3:0 Morys (36.), 4:0 Ismaili (51.), 5:0 Szimayer (71.)
[B]Zuschauer: [/B]542 / [B]Schiri:[/B] Cortus

Code:
[B]34.Spieltag der RL Süd am 18.05.2012 gegen SC Freiburg II

Aufstellung: [/B]Knödler - N. Müller, Metzger (82. Stark), Rösner, Bauer - Abele - Röser  (73. Krettek), Wittke, Gollasch (85. Ammann) - Bahssou, Dressler
[B]Tore:[/B] 1:0 Dressler (1., Bahssou [COLOR=#0000ff]4[/COLOR]), 1:1 Bouziane (26.), 2:1 Dressler (50., Wittke [COLOR=#0000ff]5[/COLOR]), 3:1 Rösner (64., Wittke [COLOR=#0000ff]5[/COLOR]), 3:2 Klein (84.)
[B]Zuschauer: [/B]1.648 / [B]Schiri:[/B] Meisberger
 
Oben