Da sieht anscheinend jemand panisch die ersten drei Plätze davonschwimmen![]()
Ihr spielt diese Saison zwar keinen Überfußball, aber den hat doch auch keiner erwartet, oder?
Jetzt wurden die letzten paar Spiele schwache Leistungen gezeigt. Die nächsten Spiele werden wieder besser...![]()
![]()
Die letzten paar Spiele
![]()
Du verfolgst die zweite Liga wirklich nicht besonders, oder?
Seit der Rückrunde haben wir nichts auf die Reihe bekommen, Markus.
Den Aufstieg habe ich eigentlich schon lange abgehakt, aber man hofft natürlich immer wenn er in Reichweite ist.
Und soo schlecht finde ich den FCK jetzt nicht. Sicherlich ist man enttäuscht, wenn man zuhause gegen Duisburg mit 0:3 (zu hoch) "abgeschlachtet" wird und ne Woche später beim Abstiegskandidaten eine Nullnummer fabriziert.
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass (a) der Aufstieg abgehakt ist und dass (b) der Trainer ausgetauscht werden muss.
Immerhin wart ihr vor ein paar Monaten noch glücklich mit eurem Wolf...
Wenn ich an den mehr als glücklichen Sieg gegen 60 denke, wir haben nur solche Spiele, nichts überzeugendes, immer nur schöngerede.
Manchmal zahlt sich Geduld und Treue zum Trainer aus![]()
Aber das heißt doch noch lange nicht, dass (a) der Aufstieg abgehakt ist und dass (b) der Trainer ausgetauscht werden muss.
Den Aufstieg können wir uns jetzt endgültig abschminken, das ist klar. Ich möchte trotzdem auch hier einen Denkanstoß geben, den ich vor ein paar Tagen schon in einem anderen Forum gepostet habe:
Es war einmal ein Verein, der ein paar sehr erfolgreiche Jahre mit einigen Titeln hatte. Nach ein paar weniger erfolgreichen Jahren wollte der Vorstand mit aller Macht wieder Titel holen und gab viel Geld für Stars aus dem Ausland aus. Kurzfristig ging das auch gut, aber schon unter dem Meistertrainer wurde die Entwicklung verschlafen, in der Tabelle ging es steil bergab, die jungen Spieler entwickelten sich keinen Schritt weiter, viele Stars hatten keinen Bock mehr, so dass schließlich ein neuer Trainer her musste. Mit dem Trümmerhaufen, den ihm sein Vorgänger hinterlassen hatte, konnte er den freien Fall zwar stoppen, die große Wende gelang ihm aber auch nicht. Durch die Verpflichtungen der Vergangenheit war die Vereinskasse leer, so dass der Trainer kaum gestandene Spieler verpflichten konnte - er war gezwungen, junge Talente, die ihre Zeit brauchten, einzubauen. Das einzige, was an die erfolgreichen Zeiten erinnerte, waren die hohen Saisonziele, die der Verein vorgab und die Jahr für Jahr - wenn auch knapp - verpasst wurden. So stand der Trainer zeit seines Wirkens immer in der Kritik und hatte nie die Gelegenheit, in Ruhe zu arbeiten. Als dann einige Leistungsträger aus finanziellen Gründen nicht mehr gehalten werden konnten und andere sich schwer verletzten, geriet das hohe Ziel wieder in große Gefahr, die Tage des Trainers waren gezählt. Zuschauer, die im Stadion Stimmung gegen ihn machten, taten ihr Übriges...
...und heute wären die Dortmunder froh, wenn sie van Marwijk nie gefeuert hätten.
Ich will aber nicht seinen Kopf fordern, weil ich persönlich keine Ahnung hab, wessen Kopf man dafür einsetzen könnte..
Gute IdeeEs kann so nicht mehr weiter gehen, wir blamieren uns jede Woche aufs Neue.
Wir machen uns nur noch lächerlich, Herr Wolf muss jetzt endlich gehen!![]()
Na bitte...jetzt habt ihr doch euren Willen...
Der Zeitpunkt war jetzt doch sehr sehr überraschend. Und völlig frei von der Vereinsführung aus - von den Fans kam außer Pfiffen und in Burghausen "Wir ham die Schnauze voll" nix persönlich gegen Wolf.
Wie ich mehrfach gesagt habe: WoWo hat nunmal das zweite Mal hintereinander sein Saisonziel verfehlt, irgendwas musste doch passieren.
Jetzt bin ich aber wirklich gespannt, was sich da oben tut.
Ich hab' da ein paar ganz miese Befürchtungen..
Also ich war gerade auch sehr überrascht als der Anruf kam das Wolf entlassen wurde...
Sprich mal über deine Befürchtungen, evtl haben wir die Gleichen (Toppi, Feldkamp, Götz, Röber) :zwinker:
Wie man hört ist Winni Schäfer ein ganz heißer Kandidat.
Quelle kann ich dazu nicht sagen, man hört es halt.
Nur bin ich echt erleichter, daß es jetzt schon geschehen ist und nicht nach Saisonende.
Obwohl 4 Wochen früher vielleicht dem FCK die Möglichkeit gegeben hätte aufzusteigen.
Jetzt wird der 1. FC K. garantiert noch aufsteigen! Die Vereine machen sich doch alle nur noch lächerlich mit ihrer Trainer-Feuerei. Und am Ende werden von 7 Aufstiegsaspiranten doch nur drei hoch kommen und hinten werden doch tatsächlich vier absteigen. Vermutlich alle mit "neuen" Trainern, dafür auch mit noch mehr Schulden und illusionären Erwartungen im Gepäck. Immerhin ist im nächsten Jahr der sofortige Wiederaufstieg für alle vier Absteiger garantiert, mit ihren neuen Trainern. Blödsinn das alles!