Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Rupert

Friends call me Loretta
Drauf geschissen, auf die Listen ;)
Dahin düsen wo's einem gerade einfällt oder was sich gerade ergibt. Das wird meistens dann immer gut.
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Ich hab mir vorgenommen Ende August, vielleicht Anfang September eine kleine Polen-Stadiontour zu machen, Posen, Warschau und Lodz, vielleicht Krakau. Und im Juni geht's für 'ne Woche nach Malmö, Trelleborg und Stockholm, ist von hier aus die günstigste Alternative bei 30€ für die Fähre von Sassnitz aus...
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Abgesehen davon wuerde ich fuer einen Roadtrip aber noch mehr Australien als die USA empfehlen. Landschaftlich ist Australien einfach ueberragend, insbesondere, wenn man geringe Bevoelkerungsdichten mag.
Wenn es darum geht, und man mal richtig abenteuerliche Straßen erleben möchte, kann ich Madagaskar empfehlen. Allerdings kriegt man dort selber kein Auto gemietet, man braucht den Fahrer dazu. Oder man fährt im Kleinbus. Da lernt man jeden Tag etwas neues.
 

Detti04

The Count
Wenn es darum geht, und man mal richtig abenteuerliche Straßen erleben möchte, kann ich Madagaskar empfehlen. Allerdings kriegt man dort selber kein Auto gemietet, man braucht den Fahrer dazu. Oder man fährt im Kleinbus. Da lernt man jeden Tag etwas neues.
Duenn besiedelt ist Madagaskar aber nicht gerade, denn das englische Wiki gibt eine Bevoelkerungsdichte von 35,2/km^2 an. Da bevorzuge ich eindeutig Westaustralien (0,95/km^2) und Northern Territory (0,17/km^2).
 

Junker

Altborusse
Ich hab mir vorgenommen Ende August, vielleicht Anfang September eine kleine Polen-Stadiontour zu machen, Posen, Warschau und Lodz, vielleicht Krakau. .
War in Krakau, als sie Meister geworden sind und noch im alten Stadion, es war klasse, leckere Wurst, gute Stimmung. Fährst Du alleine ? Ich kam mir etwas verloren vor, weil sie dort nicht so zugänglich waren. hatte ne nette Herberge und Krakau ist ne interessante, junge Stadt, die aber auch ein altes jüdisches Viertel hat. Grisza 81 hat mir damals geholfen
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
War in Krakau, als sie Meister geworden sind und noch im alten Stadion, es war klasse, leckere Wurst, gute Stimmung. Fährst Du alleine ? Ich kam mir etwas verloren vor, weil sie dort nicht so zugänglich waren. hatte ne nette Herberge und Krakau ist ne interessante, junge Stadt, die aber auch ein altes jüdisches Viertel hat. Grisza 81 hat mir damals geholfen
Muss ich mal schauen, wahrscheinlich mit 3-4 Leuten, aber erstmal muss natürlich der Spielplan kommen.
@pauli ich hab nicht mal 'n Auto und mit meinem S51 wär's dann doch zu weit ;)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das Nachtleben in Posen ist nicht zu verachten, Krakau ist natürlich schöner, aber auch touristisch überlaufener...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Dieses Jahr gibt's bei uns the same procedure as 2002, 2006 und 2010: Nach der WM geht's direkt in den Urlaub, gen Norden.

Muss jetzt erstmal abschalten. Hab Lust auf Natur mit viel Grün und ohne zuviel Hitze, auf Seen und Wälder...

Wir bleiben aber erst mal nur eine Woche in Deutschland, danach wollen wir nach Schweden. Ist zwar teuer, aber für ein-zwei Wochen wird's reichen...
 

Detti04

The Count
Das Wasser sieht ja sehr nett aus, aber die Straende... Da hab ich hier deutlich nettere Sandstraende, und in Westauckland gibt es sogar schwarzen Sand.
 
Ich habe meinen Sommerurlaub in diesem Jahr in den Oktober verlegt. Geplant sind 2 Wochen an der kroatischen Adria. Im Hochsommer finde ich es da einfach zu heiß. Wobei, aktuell ist es in Deutschland auch nicht viel kühler.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Gestern bis Dienstag Hamburg, nächstes Wochenende Tessin, dazwischen ins Vereinsfreibad. Im August/September dann immer wieder ein paar Tage Bern (dazwischen Vereinsfreibad), und Ende September 2 Wochen aufs Segelschiff.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
image.jpg


It's not Chalkidiki...
 
T

theog

Guest


das könnte in Fuertentura oder Gran Canaria sein...:fress:ich war da, es ist auch sehr schön. Aber Detti! schwarze Strände sind zu heiss! man kann doch schlecht barfuss drauf laufen!

aber sagt ihr mir dann, wo man sonst im Universum 220m weit weg vom Ufer schwimmen kann, ohne jegliche Gefahr (böse Strömungen, Tierwelt, usw.) :fress:
 
Oben