Wo und wann macht Ihr Urlaub?

Ich versuche dieses Jahr mal die Vereinigten Staaten :). Vielleicht gefällt es mir dort so gut, daß ich gleich
im Ländle bleibe
 
Im Sommer geht es für 10 Tage nach Dänemark. Leider weiß ich gerade nicht mehr, ob vor oder nach der WM. Auf jeden Fall nicht währenddessen. Da wird Urlaub höchstens auf Balkonien gemacht, um kurz Luft zu holen zwischen den Spielen ;)
 
Im Sommer geht es für 10 Tage nach Dänemark. Leider weiß ich gerade nicht mehr, ob vor oder nach der WM. Auf jeden Fall nicht währenddessen. Da wird Urlaub höchstens auf Balkonien gemacht, um kurz Luft zu holen zwischen den Spielen ;)
Stimmt, während der WM gibt es keinen Urlaub, außer ein wichtiges Spiel findet Nachts um 2:00Uhr statt, oder
ich fahre direkt nach Brasilien. Ansonsten ist der 13.7. schon heilig gesprochen in unserer Familie.
Natürlich gemeinsames anschauen im Wochenenddomizil :) mit Freunden und Familie
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist zwar nur ein Wochenende, aber immerhin lerne ich einen neuen Kontinent dabei kennen: nächstes Wochenende geht's mit der Family nach Marokko. Das liegt so nahe, da liegt es einfach nahe, mal hinzufahren. ;)
 

Litti

Krawallbruder
War hier eigentlich schon mal jemand in der skandinavischen Natur? Also ich denke da halt nicht an die Ballungsräume, sondern an endlose Wälder, Seen, Blockhütten, Fjorde, was weiß ich?

Spukt irgendwie schon immer in meinem Kopf rum, da mal Urlaub zu machen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
War hier eigentlich schon mal jemand in der skandinavischen Natur? Also ich denke da halt nicht an die Ballungsräume, sondern an endlose Wälder, Seen, Blockhütten, Fjorde, was weiß ich?

Spukt irgendwie schon immer in meinem Kopf rum, da mal Urlaub zu machen.
Au ja, ich war schon mal da, aber das ist schon ewig her. Speziell seit ich hier im trockenen, heißen Süden wohne, hab ich viel Sehnsucht nach dem Licht und der endlosen Weite des Nordens.
Da dieser Besuch aber am besten Ende Juni erfolgen sollte (wegen der Mitternachtssonne), ist ein WM-Jahr dafür natürlich nicht geeignet. ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
War hier eigentlich schon mal jemand in der skandinavischen Natur? Also ich denke da halt nicht an die Ballungsräume, sondern an endlose Wälder, Seen, Blockhütten, Fjorde, was weiß ich?

Spukt irgendwie schon immer in meinem Kopf rum, da mal Urlaub zu machen.

Ja, in Norwegen. Fjorde sind recht beeindruckend, aber da kann man wenig mit anfangen, außer von oben reingucken (lohnt sich) oder mit dem Schiff durchgurken. Bis in den hohen Norden hab ich es nicht geschafft, ist halt urst weit bis zum Nordkap. Als einsamer Natur Tipp kann ich die Hardangervidda empfehlen, da kann man wochenlang rumwandern ohne menschliche Zivilisation zu sehen oder auch nur einen anderen Menschen, aber auch keinen Baum. Insgesamt fand ich Norwegen sehr schön, werde wohl auch nächstes Jahr endlich mal wieder hinfahren.

edit: Und die Gletscher sind natürlich auch recht imposant! Aber da ist meist recht viel los.
 
Zuletzt bearbeitet:
War hier eigentlich schon mal jemand in der skandinavischen Natur? Also ich denke da halt nicht an die Ballungsräume, sondern an endlose Wälder, Seen, Blockhütten, Fjorde, was weiß ich?

Spukt irgendwie schon immer in meinem Kopf rum, da mal Urlaub zu machen.

Si si. Meine Exfreundin ist Isländerin und sie wohnt jetzt wieder dort und wir verstehen uns nach wie vor super.
Island ist ein faszinierendes Land. War zweimal dort. Von Reykjavik aus fährt man 30 minuten mit dem Auto und befindet sich im nix. Ist geil. Sehr zu empfehlen. nicht nur wegen den Nordlichtern.
 

glubsch

Mister
War hier eigentlich schon mal jemand in der skandinavischen Natur? Also ich denke da halt nicht an die Ballungsräume, sondern an endlose Wälder, Seen, Blockhütten, Fjorde, was weiß ich?

Spukt irgendwie schon immer in meinem Kopf rum, da mal Urlaub zu machen.

Ja, auch. Ist wirklich schön dort. Bei mir war es Finnland. Nette Hütte im Wald mit eigenem Zugang zum See, Sauna im Garten direkt am Strand, um Mitternacht noch hell genug um auf der Terasse zu lesen. Allein die Fahrt dorthin war schon sehr beeindruckend - einfach ewig durch Wälder oder an Seen entlang. Kann ich absolut empfehlen sowas mal zu machen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Leute, war richtig geil in Marokko! :top:
Bin erst vor ner knappen Stunde zurück, werd morgen mal einen ausführlichen Reisebericht nachschieben. :)
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich glaub, ich flieg wieder Richtung Thailand; diesmal mit Abstecher nach Myanmar oder Kambodscha oder ich mach Nordsee-/HH-/Schleswig Holstein-Urlaub; wohl aber wetterbedingt eher weniger.
 
Im Juli geht's ne Woche nach Malle und im Spätsommer-Früherbst vermutlich erst für 3 Tage nach Hessen und wenn es der Geldbeutel zulässt dann direkt für 3-4 Tage ins Kleinwalsertal.
 
T

theog

Guest
Im Juli geht's ne Woche nach Malle und im Spätsommer-Früherbst vermutlich erst für 3 Tage nach Hessen und wenn es der Geldbeutel zulässt dann direkt für 3-4 Tage ins Kleinwalsertal.


in hessen? da gibts ausser Giessen nix zu sehen...
 
Oben