WM Viertelfinale: Niederlande - Costa Rica (05.07.2014)

Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
Am kommenden Samstag Abend um 22 Uhr trifft die Niederlande auf Costa Rica. Superstar Robben wird bis dahin vermutlich ein paar neue Flugeinlagen einstudiert haben.

Ansonsten ist Holland natürlich der absolute Favorit in diesem Spiel, aber Costa Rica kam bisher mit der Außenseiterrolle super zurecht.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Ich tippe zwar auf die Niederlanden, wäre aber für Costa Rica! ;)

Mir persönlich wäre mal ein mittelamerikanisches Viertelfinal-Duell lieber gewesen, denn da wäre eine CONCACAF-Mannschaft auf jeden Fall im Halbfinale; aber da kamen die Oranjes eben noch rechtzeitig, und haben das Spiel doch noch in der Schlussphase umgedreht (siehe Bayern - ManUtd 1999)!
 

osito

Titelaspirant
Niederlande ist klarer Favorit, und wird sich wohl auch durchsetzen. Trotzdem wuensche ich Costa Rica den Sieg....wenn nicht sollen sie wenigstens dem Robben nach dem Spiel noch eine in die Fresse hauen.:zahnluec:
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Befürchte, dass Costa Rica platt ist. Hoffe aber, dass sie sich nochmal alle richtig reinschmeissen können, dann wird's eine interessante Partie. Vamos Ticos!
 

Dilbert

Pils-Legende
Nun ja,

nachdem den Belgiern vorhin leider die zündenden Ideen fehlten um ihre unermüdliche Rennerei auch in etwas Zählbares (abgesehn von der Abseitstatistik) zu verwandeln bleibt nur noch ein krasser Aussenseiter im Turnier.

Drücke ich also Costa Rica die Daumen, auch wenn Ichsachma da wahrscheinlich anderer Meinung ist. :)
 

osito

Titelaspirant
Alle Niederlaender einschliesslich des Torhueter's duerfen den Strafraum von Costa Riga betreten. Nur der Robben hat ein Verbot...
 

osito

Titelaspirant
Wenn das so bleibt, muss die Robbe wieder zuschlagen....
download.jpg
 

Dilbert

Pils-Legende
Also, Holland will und kann nur bis zum Torwart, Costa Rica will und kann aber nicht bis in den Strafraum...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ein paar Patzer hatten sie am Anfang drin, die costaricanischen Abwehrspieler, aber inzwischen stehen sie sicherer.
Trotzdem befürchte ich, es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Holländer treffen.
 

Itchy

Vertrauter
Costa Rica spielt da ein ziemlich konsequentes 5-3-0-2. Dafür haben sich die Niederländer, ohne großes Risiko zu gehen (warum auch?) doch schon, wenn auch wenige gute Situationen erspielt. Nicht hübsch, aber nach taktischen Maßstäben, gar nicht uninteressant. Immerhin versucht Oranje es (noch) spielerisch.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
De Vrij mit einem taktischen Foul, die werden bei der WM leider nicht mehr mit Karten bestraft.
Haben "wir" nicht gestern 2 bekommen (Schweinsteiger & Khedira)? :gruebel:

So, mit abnehmender Spieldauer wird's zwangsläufig spannender...lucky punch oder doch Verlängerung...? Oh, schon wieder die Sackkarre im Einsatz...
 
Oben