WM Viertelfinale: Frankreich - Deutschland (04.07.2014)

Wer zieht ins Halbfinale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    20
  • Umfrage geschlossen .
Dann arbeiten wir die Vorwürfe doch mal ab:
1. Löw stellt gegen Algerien (nun wahrlich nicht das NonplusUltra des Weltfußballs) gegen deren schnelle Außenspieler 2 Innenverteidiger auf die Außenpositionen, die 1. langsam sind und 2. keinerlei Druck auf die gegnerische Abwehr aufbauen können, um diese schnellen Gegenspieler vielleicht hinten zu binden.
2. Dafür stellt er einen der weltbesten (darüber kann man streiten) AV ins defensive Mittelfeld, wo wir geradezu ein Überangebot an fähigen Spielern haben.
3. Er demontiert mal eben 1/3 seines Kaders, indem er öffentlich behauptet, nur 15-16 Spieler der 23 mitgefahrenen seien überhaupt WM-tauglich, alle anderen quasi nicht einsetzbar. Wenn ich jemandem, der noch jung und gerade das 1. Mal dabei ist, das Selbstvertrauen zerstören will, ist das die schnellste Methode: Ich sag einfach in aller Öffentlichkeit, er sei sowieso unfähig. Eine billigere Methode, ´ne Entschuldigung für sich selbst bei Scheitern der Mission zu finden, ist ihm wohl nicht eingefallen.
4. Er nominiert Özil aufgrund seiner Leistungen bei den letzten 2 Turnieren, stellt ihn aber auf eine ganz andere Position, wo er derzeit einfach die Leistung nicht bringt. Andererseits behauptet er, es sollen stets die momentan Stärksten auflaufen, und widerspricht sich damit selbst.
5. Er ist völlig außerstande, auf gegebene Situationen zu reagieren. Nun wirklich jeder konnte gegen Algerien sehen, das es mit den 2 Innenverteidigern auf den Außenpostionen nicht funktioniert. Aber es musste sich erst einer verletzen, damit Löw mal das System umstellt. Und das hat er auch nur gemacht, weil er keinen Innenverteidiger (Ginter ist ja lt. Löws Aussage eh untauglich) mehr auf der Bank hatte.

Für mich reichen diese 5 Punkte locker aus, um ihm totale Unfähigkeit vorzuwerfen. Allein die eigenen Spieler öffentlich so zu demontieren (Punkt 3) würde bei mir als Verband dazu führen, ihn per sofort vor die Tür zu setzen. Sowas geht vielleicht (aber auch das wäre schon grenzwertig), wenn ein Trainer den Kader vom Vorgänger in der Bundesliga übernimmt und dann Spieler aussortiert, die nicht in sein System passen. Aber Löw hat den Kader selbst zusammen gestellt und äußert sich dann so über von ihm selbst nominierte Spieler (die nebenbei bemerkt wohl in Algerien allesamt Stammspieler wären).

Jetzt bin ich mal auf deine Gegenargumente gespannt.

1. Hat gegen die schnellen Außenspieler Portugals aber sehr gut geklappt, oder?

2. Überangebot ist gut, Khedira und Schweini kamen in gruseliger Form zur WM, die Benders sind verletzt, Gündogan ist verletzt, Kroos ist zweikampfschwach, Kramer spielerisch eine Graupe. Da war es nicht wirklich abwegig Lahm dort spielen zu lassen, wo er auch im Verein gespielt hat.

3. Das hat er gesagt? Spannende Aussage, die ich ihm gar nicht zugetraut hätte. Eine Quelle wäre nett.

4. Özil ist mit Abstand der beste Spieler, der mit nach Brasilien gefahren ist. Problem: Er ist der beste Konterspieler! Platz braucht er, deshalb auf den Flügel, wenn man auf Ballbesitz spielen will.

5. Gegen Algerien hat er in der Halbzeitpause gut auf deren Taktik reagiert und eigene Fehler korrigiert. Die Außenverteidiger waren nicht die entscheidenden Positionen.


Lahm auf rechts gegen Frankreich passt, wie an anderer Stelle erwähnt, ist die linke Abwehrseite der Franzosen ein Trauerspiel, das muss man nutzen, auch gut für Özil.

Mertesacker raus zu lassen macht nur Sinn, wenn Giroud nicht spielt. Spielt der, hat Deutschland keinen Spieler, der dagegen halten kann.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
1990 sind wir mit Wahnsinnsleistungen Weltmeister geworden, richtig?


Ausser gegen Kolumbien, gegen die CSSR und mit Abstrichen gegen England...

Und bis heute höre ich, das war das beste Turnier aller Zeiten, da waren auch ne Menge Gurkenspiele dabei.

Vergisst man nur ob des Titels.

ALso ruhig Blut, Mädels.
 
Nun mal etwas Positives , im Grund genommen wünschen wir uns doch im tiefsten unseres Herzen, daß die
deutsche Mannschaft das Viertelfinale übersteht. Also Jungs viel Erfolg heute abend und haut die Franzosen
vom Feld. Ich gehe jetzt zu meine Lieben und schaue mir das Spiel an. Bis später :huhu:
 

DeWollä

Real Life Junkie
Warum "liegen uns" die und warum fühlen sich die Franzosen überlegen?

Das kann ich nicht erkennen.

weil sie vielleicht auch zugeschaut haben bei dem Spiel letztens und weil sie recht stark sind. Von der Chancenverwertung her sind sie wesentlich stärker als der letzte Gegner vom Löw Team, aber klar, es ist ein komplett anderes Spiel, da geht es meist um die Tagesform und generelle Taktik. Stimmt die Taktik und die Form gewinnen wir, bin ich mir sicher, wenn die Franzosen ins Spiel kommen wie der letzte Gegner des Löw Teams, dann klingelts.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
1990 sind wir mit Wahnsinnsleistungen Weltmeister geworden, richtig?

Ausser gegen Kolumbien, gegen die CSSR und mit Abstrichen gegen England...
Gegen Argentinien nicht vergessen. ;)
Und bis heute höre ich, das war das beste Turnier aller Zeiten, da waren auch ne Menge Gurkenspiele dabei.
Die Vorrunde war wahrscheinlich sogar die schlechteste aller Zeiten - also jetzt nicht auf Deutschland bezogen, sondern allgemein.
 

Detti04

The Count
1990 sind wir mit Wahnsinnsleistungen Weltmeister geworden, richtig?


Ausser gegen Kolumbien, gegen die CSSR und mit Abstrichen gegen England...

Und bis heute höre ich, das war das beste Turnier aller Zeiten, da waren auch ne Menge Gurkenspiele dabei.

Vergisst man nur ob des Titels.

ALso ruhig Blut, Mädels.
International gilt die WM 1990 als so ziemlich das schwaechste Turnier ueberhaupt.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
geht doch, mit freundlicher Unterstützung vom Waran, der ist ja nun mal garnicht in Zweikampf gegangen.
 

Detti04

The Count
Spiel laeuft gut bisher fuer Deutschland, allerdings waren die letzten knapp 10 Minuten ein bisschen unordentlich. Mal sehen, wie beide Seiten mit dem Wetter zurecht kommen.
 
Klar irreguläres Tor und noch dazu haltbar.

Für die Franzosen kommt es jetzt darauf an, ob Benzema sich steigert oder auf den Flügel ausweicht um sich zu verstecken.
 

André

Admin
Zwar nicht alles Gold was glänzt aber deutlich besser als gegen Algerien. Frankreich muss jetzt den Druck erhöhen, wir brauchen jetzt gefährliche Aktionen und Konter.
 

Dilbert

Pils-Legende
Bin ich der einzige, der sich fragt warum das Fusselkinn Klopp Werbung für Rasierapparate macht... und am Ende der Werbung den bart noch dran hat?
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse

Anhänge

  • images.jpg
    images.jpg
    2,9 KB · Aufrufe: 327

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Bin ich der einzige, der sich fragt warum das Fusselkinn Klopp Werbung für Rasierapparate macht... und am Ende der Werbung den bart noch dran hat?


Was ich mich eher frage ist, warum im ÖR Fernsehen, dass doch so auf Zwangsgebühren angewiesen ist, mehr Werbung läuft als auf SAT1 und RTL???
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Und was sagte unsere Kaiser dazu, als er mal wieder seine Fresse in die Kamera halten durfte"Diese deutsche Mannschaft ist auf Jahre hinaus unschlagbar"..... Son Ahnungsloser
Ja, weil er meinte jetzt kommen ja auch noch die Spieler aus'm Osten dazu und wie viele sind davon im 23er Kader? Toni Kroos.

Spiel ganz ordentlich, Klose wird schon noch mal den Schlappen hinhalten und dann passt das.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
manchmal hab ich das Gefühl die wollen garkeine Tore schiessen. Immer noch mal nen Pass und nochn Pass und...
 

Litti

Krawallbruder
Was mir schon die ganze WM auffällt....ständig sind zwei Bälle auf dem Spielfeld. Wer ist dafür verantwortlich? Was steckt dahinter? Kann man darauf wetten?
 
Oben