WM Viertelfinale: Frankreich - Deutschland (04.07.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 1 Juli 2014.

?

Wer zieht ins Halbfinale ein?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 8 Juli 2014
  1. Frankreich

    35,0%
  2. Deutschland

    65,0%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich habe grade meinen Hund orakeln lassen: Eine Deutschlandfahne und eine Franzosenfahne unter jeweils einen Napf und ein Leckerli in den Franzosennapf.
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Der Boss

    Der Boss Active Member

    Beiträge:
    172
    Likes:
    36
    Wenn ich an den Kreisklassen-Fehler von Lahm gegen Ghana denke, dann frage ich mich nicht, ob Mittelfeld oder
    Abwehr, sondern ob er überhaupt in die Startelf gehört. Er ist nicht in Form...so weit, so schlecht.

    Und dann spielt es auch keine Rolle wie er 2010 dem Ballack die Binde gemopst hat, oder wie er straight auf
    allerhögschdem Niveau spielt. Bislang aber nunmal nicht.
    Und sowas muss ich als Trainer erkennen. Klar, der Lahm gehört de facto in die Mannschaft...allein schon als Grösse
    den anderen gegenüber. Aber mich als Trainer hinzustellen und mich klar zu positionieren, um dann DOCH evtl. dem
    öffentlichen Druck nach zu geben, zeigt doch nur diese ganze Planlosigkeit von Jogi.

    Lahm bekam seine Jobgarantie im MF, und dafür wurde ein Mustafi aus'm Hut gezaubert, den Fussball-Deutschland
    gar nicht kennt...Narrhallamarsch
     
  4. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Ich frage mich nur, will der Lahm partout im DMF spielen, hängt dem sein Seelenheil davon ab, oder will das der Pep.
     
  5. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    Das will der Lahm. Der hat immerschon das in der NM gespielt, was er bei Bayern gespielt hat. Und wie sich jetzt rausgestellt hat, nicht aus Löw'scher Bayernhörigkeit, sondern schlichtweg aus Löw'scher Lahmunterwürfigkeit. Wäre ich böse, würde ich jetzt sagen, der Lahm lässt den Löw nur ran, wenn der ihm sklavisch folgt. Bin ja aber nicht böse.
     
  6. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.237
    Likes:
    1.471
    Ghana war bei den letzten 4 (!) Ausgaben des Afrika-Cups unter den letzten 4.
     
  7. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.082
    Likes:
    2.993
    Jogi ist genial. Ermacht es wie Herberger 54. Mit wirrer Aufstellung die Gegner verwirren und dann das A-Team auf den Platz schicken.

    handgetappert by Holgy
     
  8. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    Naja, fast. Bei Jogi würde aus dem Wunder von Bern das Wundern von Bern.
     
  9. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.342
    Likes:
    1.160
    Tschulligung, aber vorm Viertelfinale machen das ausser Kotzer Rica alle Teams...
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.427
    Likes:
    3.114
    Auf Facebook ist übrigens vermerkt, dass Schal seit dem 10.03.2014 in einer Beziehung steht.

    Komisch, ich kenne meine Frau jetzt auch seit 25 Jahren, käme aber nicht auf die Idee, meinen Beziehungsstatus neu zu definieren.

    Hat vermutlich Schmetterlinge im Bauch, der Jung...

    p.s.: Er ist erst am 10.03.2014 dazugekommen :engel2:.
     
  11. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.567
    Likes:
    2.687
    Das einzige was mir Mut macht, dass die Franzosen nicht unterschätzt werden, auch nicht unterschwellig. Bei Algerien konnte sich da niemand von freisprechen. Frankreich hat Namen auch ohne Ribéry, Algerien hatte nur nonames.
     
  12. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.059
    Likes:
    2.895
    Der war aber ganz böse. :floet::zahnluec:
     
  13. theog

    theog Guest

    Alle les Bluz (selbst-erfundenes französisch) :victory:
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Neuers Plädoyer in der PK gestern für Lahm als AV. Bestimmt aber freundlich, grade noch so, dass der Bundestrainer das Gesicht wahren kann.
    Es ist nun das eingetroffen , was zu erwarten war. Die Goldene Generation ist nicht bereit sich wegen eines unfähiges Bundestrainers ihrer WM Chancen berauben zu lassen.
     
  15. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
    Mann Mann Mann. Italien raus, Portugal raus, Spanien raus. Brasilien hat keine Form, Frankreich gurkt sich in Achtelfinale oranje rettet die nachspielzeit, also:


    ES WAR NOCH NIE SO EINFACH FÜR UNS WELTMEISTER ZU WERDEN!

    SO, BRETT FÜR JOGI HINGESTELLT!!!
     
  16. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    5.766
    Likes:
    1.077
    Die Jogi-Fans drehen das lieber um, in dem sie die Meinung vetreten, das wenn andere schlecht sind man es der eigenen Mannschaft nicht zumuten kann besser zu sein. Spanien schlecht, Italien schlecht, Portugal schlecht und wir sind trotzdem besser.
     
  17. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.879
    Likes:
    784
    besser im schlecht sein?:D
     
  18. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
    Unter den Blinden ist der einäugige halt König ....
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    18.028
    Likes:
    1.390
    Zum einen ist das mäßig witzig, zum anderen unvollständig:

    Da fehlt das 3:6 von 1958. Just Fontaine sag ich nur.
     
  20. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.237
    Likes:
    1.471
    Ich meine auch, dass Frankreich im Rueckspiel 1945 ziemlich haushoch gewonnen haette.
     
  21. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.909
    Likes:
    885
     
  22. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    Wenn du 3-2 und 1870, 1914, 1940, 1982 und 1986 liest, dann muss die 1940er - Wertung pro Frankreich sein. Weil unsere drei wären 1870, 1982 und 1986.
     
  23. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.512
    Likes:
    1.015
    1940 für Frankreich zu werten, das schafft nicht mal die FIFA. ;)
     
  24. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.114
    Likes:
    745
    War ein langes, langes Spiel.
     
  25. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.512
    Likes:
    1.015
    Jep. Kurios vor allem die Zeit, als Frankreich gegen sich selbst gespielt hat. Schlußendlich gewonnen haben sie dann aber nur durch Gastspieler, vorher waren sie hoffnungslos unterlegen.
     
  26. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.081
    Likes:
    81
    Stellt Löw mal richtig auf werden wir uns knapp durchsetzen,ist aber wohl zuviel verlangt,die Schwarzwälder Hohlbirne ist leider zu stur und gurkt so weiter.
     
  27. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Löw scheint einzuknicken, sprich das NOTFALLSZENARIO scheint Gestalt anzunehmen. Löw bei SKY: " Wir werden sehen, wo Philip spielt"
     
  28. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.512
    Likes:
    1.015
    Bei Löw? Vielleicht als 10er hinter den Spitzen... ;)
    Die Aufstellung im heutigen Kicker gefällt mir ganz gut. Lahm als RV, Boateng als LV, und Hummels / Merte in der Mitte.
     
  29. NK+F

    NK+F Fleisch. Moderator

    Beiträge:
    24.015
    Likes:
    562
    Mit Amis als Einwechselspielern.
    Tolle Franzosen.
     
  30. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.512
    Likes:
    1.015
    Richtig, selbst 1914 standen die Deutschen weit in der Hälfte des Gegners, der auch da nur mit Hilfe von ausländischen Gastspielern das Blatt wenden konnte. Also die rein Deutsch-Französischen Duelle wären wohl 5:1 ausgegangen.

    Allerdings muss man auch sagen, das sowohl 1914 als auch 1940 die Deutschen die französische Abseitsfalle (Maginotlinie) nur mit unfairen Mittel aushebeln konnten, in dem sie vorher das Spielfeld verlassen haben und dann über die Seitenauslinie (Belgien/Holland) wieder hinter die Abwehrreihe des Gegners zurückgekehrt sind.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 Juli 2014
  31. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.059
    Likes:
    2.895
    Ich weiß echt nicht was ich tippen soll. Sollten wir hinten weiter so behäbig spielen wie in den ersten Spielen, wird Frankreich eine solide Mannschaftsleistung locker zum Weiterkommen reichen.
    Es muss sich also einiges tun, sowohl in der Aufstellung als auch in der Einstellung.