WM-Qualifikation: Rumänien - Deutschland -Spieltag 2

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gleich am 2. Spieltag das "Spitzenspiel" der "Gruppentitelfavoriten".

Ich erwarte eine deutliche Leistungssteigerung von Nachwuchskommentator Hoeneß, da ist ja noch sehr viel Luft nach oben.
 
Nimmt er in der Zeit bis dahin einen Personalcoach? Spannende Frage, das Ergebnis werden wir sehen und vor allem hören. :)
By the way, seine körperliche Erscheinung fand ich erschreckend (nicht ironisch oder hämisch gemeint).
Der seelische Druck in seiner Geschichte, von "Attacke" bis "Steuer" geht auch an so einem harten Knochen wohl nicht spurlos vorbei, was sich ebenfalls in den verlebt wirkenden Gesichtszügen markierte.
Da ich nicht so auf Nachberichte und Kommentaren stehe, kann ich die fachliche und sprachliche Qualität seiner Präsenz nicht ausreichend beurteilen.
Bei dem, was ich kurz mitbekommen habe, wirkte er "altersmilde".
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
By the way, seine körperliche Erscheinung fand ich erschreckend (nicht ironisch oder hämisch gemeint).
Der seelische Druck in seiner Geschichte, von "Attacke" bis "Steuer" geht auch an so einem harten Knochen wohl nicht spurlos vorbei, was sich ebenfalls in den verlebt wirkenden Gesichtszügen markierte.

man darf aber vielleicht auch nicht vergessen, dass Hoeneß schon 69 Jahre alt ist. Da sieht man meist nicht mehr so frisch aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
"Rumänien hat ganz andere Stärken als Island, agiert viel, viel offensiver, hat in den zurückliegenden vier Partien zwölf Tore erzielt. Wir werden in der Defensive sicher vor ganz andere Herausforderungen gestellt."

Süle fällt aus, Goretzka vielleicht auch und Sané ganz vielleicht auch.

Jogi war auch gar nicht soooooooooooooo zufrieden mit dem Spiel gegen Island.

"Ich bin nicht so voll des Lobes. Es waren gute Ansatzpunkte und wir haben in der Kürze der Zeit Dinge gut umgesetzt. Aber wir können gerade in der zweiten Halbzeit im Detail noch einiges besser machen, müssen uns noch stabilisieren und verbessern."
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Was macht die Gruppenkonkurrenz?

Armenien führt 2:0 gegen Island und ist damit gerade Gruppenerster mit 6 Punkten.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Goretzka und Sané sind dabei und so spielt dieselbe Elf, die gegen Island gewann.
 
man darf aber vielleicht auch nicht vergessen, dass Hoeneß schon 69 Jahre alt ist. Da sieht man meist nicht mehr so frisch aus.
Ich weiß, habe es ja, wie geschrieben, auch nicht hämisch gemeint. Vielleicht war er auch nur schlecht geschminkt.
Egal, heute steht mit Rumänien ein wohl etwas größerer Prüfstein im Quali-Weg, da ist es sicher, wie Du gemeint hast, gut, das dieselbe Mannschaft wie gegen Island zur Verfügung steht.
Zum Vergleich respektive hoffentlich zur Stärkung des Selbstbewusstseins.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Rumänien ist immerhin auf Platz 37 der Coca-Cola-Liste. Deutschland auf Platz 13. 😱

Nordmazedonien (CCWR 65.) führt inzwischen auch 1:0 gegen Liechtenstein (CCWR 181.)!
 
Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Die zweite Hälfte seh ich mir jetzt mal an. Ich frage mich ob Moderator/Kommentator/Experte/Steuerfachmann Uli H. bei der Halbzeitanalyse genauso mit Lob um sich schmeißen würde, wenn da nicht der halbe FCB auf dem Platz stünde. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Nordmazedonien führt inzwischen 3:0! Die Deutschländer warten noch auf ihren zweiten Treffer. Bzw. den Gegentreffer.

Und was hat Löw da eigentlich für Schuhe an?
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Bundestrainer Joachim Löw: "Insgesamt haben wir heute sehr gut gegen den Ball gearbeitet, hatten viele Balleroberungen und einige sehr gute Kombinationen. Wenn man was kritisieren kann, dann vielleicht die Chancenverwertung. Wichtig war, dass wir auch hier die drei Punkte haben. Darauf können wir aufbauen. Bis zum Sechzehner waren wir sehr flüssig. Die tiefen Läufe in den Rücken des Gegners - das können wir noch optimieren. Der Torhüter hat zwei, dreimal sehr gut pariert. Auf der anderen Seite müssen wir noch konzentrierter, noch eiskalter sein. Daran müssen wir arbeiten in der Vorbereitung. Da (bei der EM, d.Red.) gibt es Gegner, die ein 1:0 auch wettmachen können, in solchen Spielen ist ein 2:0 dann auch für die Psyche wichtig."
Kimmich: "Das wäre die Rache gewesen"

Löw ist ganz zufrieden, kennt aber den Namen des gegnerischen Torhüters nicht! 🤯
 

André

Admin
Spielerisch war das ok. In Sachen Chancenverwertung hatte ich teilweise das Gefühl ich gucke mir ein Gladbach Spiel an.
Nur hätten die sich dann in der 89. Minute auch wirklich den Ausgleich gefangen. :cool:

Am Ende zählen nur die Punkte. Auch früher waren Quali Spiel oftmals zäh.

Aber Kimmich hatte recht: Sie hätten sich den Abend mit einem zweiten Tor wesentlich einfacher und entspannter machen können.
 
Hey alle erstmal.
Die 2 Länderspiele gegen Island und Rumänien waren ganz Ok.
Gewonnen gegen Island mit 3:0
Gewonnen gegen Rumänien 1:0
Ganz im Ernst was Hoeneß da von sich gibt das Deutschland Favoriten Kreis gehört.
Wenn sein Freund Löw und bierhoff so tolle Sachen machen sollen Sie zum Fc Bayern schauen wir mal ob sie es länger schaffen als Klinsmann im Amt zu bleiben.
Die Deutsche Nationalmannschaft braucht neues Elan nicht Flick Kuntz und Sorg.
Mit ein Streich Klopp Tuchel Rangnick oder eventuell sogar mit ein hütter von Frankfurt 😉
Vorallen wären Leute wie bierhoff weg die sich vermarkten 🙈
 
Spielerisch war das ok. In Sachen Chancenverwertung hatte ich teilweise das Gefühl ich gucke mir ein Gladbach Spiel an.
Nur hätten die sich dann in der 89. Minute auch wirklich den Ausgleich gefangen. :cool:

Am Ende zählen nur die Punkte. Auch früher waren Quali Spiel oftmals zäh.

Aber Kimmich hatte recht: Sie hätten sich den Abend mit einem zweiten Tor wesentlich einfacher und entspannter machen können.
Naja, die Rumänen kamen zu einigen wenn auch wenigen Torchancen und Gelegenheiten. Wenn die fussballerisch besser drauf wären, hätte es geklingelt im deutschen Tor.

Ich fand das war ein bisschen zu Larifari von der deutschen NM gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Duell der "U21-Teams" verballern die Jungs um L. Nmecha nicht nur einen Elfer sondern auch Großchancen wie Klimovic, Berisha, Burkhardt, .
Die Holländer sind nun Gruppensieger, es sei denn die U21 trifft noch in den Schlußminuten ( ausser die Latte ) - oder verzockt noch alles!!

Früh hatten die Rumänen ihre beste Chance und am Schluß???
 
Zuletzt bearbeitet:
1:2 Niederlage gegen Nordmazedonien ja das ist der stärkste Gegner vorher Rumänien davor Island Morgen Armenien vielleicht sogar Lichtenstein wer weiß das.
Normal war der Elfer kein Elfer😉
Dann Emre Can Handball kein Elfer .
Wir können dankbar sein das es nicht krasser geworden ist.
Herr Löw warum lassen nicht so spielen wie sie vorher gespielt haben.
Zum Glück hören Sie auf warum nicht jetzt und sie gehen eigene Wege und stellen unsere Mannschaft die fast eine Milliarde wert ist so untergehen.
Die Tugende sind weg.schade
 

derblondeengel

master of desaster
Frage für einen Freund....; haben die gestern wirklich gegen die Fußballweltmacht vom Balkan mit zwei Gegentoren verloren?

Gucke ja seit Jahrzehnten keine Quälispiele mehr....

PS Mensch Löw einfach den Icke einwechseln.
 
Oben