WM Qualifikation Gruppe 9

Sehr interessant diese Gruppe...
Holland ist der Top-Favorit. Norwegen und Schottland sind in der EM-Quali nur knapp und unglücklich gescheitert. Diese beiden sehe ich auf Augenhöhe.
Mazedonien und Island sind zwar chancenlos, aber für die ein oder andere Überraschung sicherlich auch gut.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
:weißnich: Schwierig, für mich eine sog. Todesgruppe, klarer Favorit sind die Holländer, Schottland haben wir ja bei der EM Quali erlebt und Norwegen kann mehr als die Zuordnung zum Topf 3 aussagt. Trotz meiner Sympathie für Schottland sehe ich die Käsköppe vorn, Platz 2 ist ja leider draussen, weil in der 5er Gruppe keine Relegation stattfindet. ( daher "Todesgruppe" )
Aber Schottland muss erst mal geschlagen werden, wenn sich die Schotten diesmal keinen Ausrutscher leisten, ist alles drin. ( die Holländer garantiert, irgend so'n lulu Spiel liefern die immer mal ab ;) )
 
Ich glaube es werden die 8 besten 2. Ausscheidungsspiele machen.

Ich habe nicht gelesen das die 5er Gruppe da ausgeschlossen wird.

Doch. Die 5er Gruppe ist davon ausgeschlossen. Wäre ja auch unsinnig, da der Gruppen-Zweite garantiert weniger Punkte haben wird wie alle anderen Zweiten....da weniger Spiele in der Gruppe stattfinden werden.
Hier kommt nur der Gruppensieger durch, da bin ich mir zu 99% sicher.
 

eckham

Mit Herzblut zurück
Man muss die Spiele gegen den 6. ja nicht werten. So habe ich es jedenfalls verstanden.

Immerhin fallen durch die kleineren Gruppen 2 (bzw. hier 4) Spiele weg :top:
 

NK+F

Fleisch.
Doch. Die 5er Gruppe ist davon ausgeschlossen. Wäre ja auch unsinnig, da der Gruppen-Zweite garantiert weniger Punkte haben wird wie alle anderen Zweiten....da weniger Spiele in der Gruppe stattfinden werden.
Hier kommt nur der Gruppensieger durch, da bin ich mir zu 99% sicher.

Ich bin mir nicht sicher.

Ich glaube das die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen werden.
In den 6er Gruppen meine ich.
 
Ich bin mir nicht sicher.

Ich glaube das die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen werden.
In den 6er Gruppen meine ich.

Hmmm......mich soll der Blitz beim kacken treffen wenn ich mich irre....
Oldschool hat mich in seinem Beitrag oben ja auch bestätigt. Aber auch ich bin nicht zu 100% unfehlbar...:floet: :rotwerd:
Werde mich mal "schlau machen", aber nicht mehr heute, muss nun ins Bett! :) :huhu:
 

NK+F

Fleisch.
VORRUNDE
ERSTE RUNDE
Alle 53 TMV bestreiten die erste Runde.
Gespielt wird in 8 Sechser- und 1 Fünfergruppe (Meisterschaftssystem mit Hin- und Rückspiel).
Die 8 besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die zweite Runde.
Die Gruppensieger qualifizieren sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™.
ZWEITE RUNDE
Die 8 besten Gruppenzweiten der ersten Runde bestreiten die zweite Runde.
Die Teams werden in 4 Paarungen (Pokalsystem mit Hin- und Rückspiel) eingeteilt.
Die Sieger qualifizieren sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™.


Das ist von der Fifaseite.Die 5er-Gruppe wird nicht ausgeschlossen.


Hier alles zum nachlesen. http://de.fifa.com/mm/document/tournament/preldraw/2010%5ffwc%5fpreliminary%5fdraw%5finformation%5feurope%5fd%5f28421.pdf


Die Grafik ganz oben verdeutlicht es.Die 5er Gruppe ist dabei.
 
VORRUNDE
ERSTE RUNDE
Alle 53 TMV bestreiten die erste Runde.
Gespielt wird in 8 Sechser- und 1 Fünfergruppe (Meisterschaftssystem mit Hin- und Rückspiel).
Die 8 besten Gruppenzweiten qualifizieren sich für die zweite Runde.
Die Gruppensieger qualifizieren sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™.
ZWEITE RUNDE
Die 8 besten Gruppenzweiten der ersten Runde bestreiten die zweite Runde.
Die Teams werden in 4 Paarungen (Pokalsystem mit Hin- und Rückspiel) eingeteilt.
Die Sieger qualifizieren sich für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft™.


Das ist von der Fifaseite.Die 5er-Gruppe wird nicht ausgeschlossen.


Hier alles zum nachlesen. http://de.fifa.com/mm/document/tournament/preldraw/2010%5ffwc%5fpreliminary%5fdraw%5finformation%5feurope%5fd%5f28421.pdf


Die Grafik ganz oben verdeutlicht es.Die 5er Gruppe ist dabei.


Tja, dann muss ich wohl bei meinem nächsten Toilettengang höllisch aufpassen, dass meine Blitz-Prophezeiung nicht eintrifft....:suspekt:
Du scheinst Recht zu haben...:hail:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Ich bin mir nicht sicher.

Ich glaube das die Ergebnisse gegen den letzten gestrichen werden.
In den 6er Gruppen meine ich.
Muss wohl so sein, jedenfalls habe ich im Netz immer nur den selben Modus gefunden:

Google schrieb:
Die acht besten Gruppenzweiten ermitteln in Playoff-Spielen die weiteren vier Teilnehmer. Deutschland ist im Topf der neun besten Teams gesetzt.
Bei 9 Gruppen fällt also 1 raus und es wird nirgendwo eine Einschränkung wegen der 5er Gruppe gemacht. Ich meine aber mich zu erinnern, dass Tom Bartels als Kommentator für die ARD so'n Satz gesagt hätte, aus Gruppe 9 käme nur der 1. weiter :weißnich:
Aber eigentlich ist es ja klar, wenn Gruppe 9 von vornherein rausfiele, stünden die 8 Gruppenzweiten ja automatisch fest, oder ? :gruebel: Ich denke ja.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Oldschool hat mich in seinem Beitrag oben ja auch bestätigt.
Mittlerweile habe ich mich berichtigt, ausserdem: "Was kümmert mich mein dummes Geschwätz von gestern..." Oder war das doch schon heute :gruebel:
Ich habe doch schomma an anderer Stelle gesagt, dass ich gerne irgend einen Scheiss laber. Nimm mich doch einfach nur dann ernst, Ernst, wennet angebracht iss, woll ! :D
:n8:
 

NK+F

Fleisch.
Bei 9 Gruppen fällt also 1 raus und es wird nirgendwo eine Einschränkung wegen der 5er Gruppe gemacht. Ich meine aber mich zu erinnern, dass Tom Bartels als Kommentator für die ARD so'n Satz gesagt hätte, aus Gruppe 9 käme nur der 1. weiter :weißnich:

Na klar, der Tom Bartels.Wer glaubt den auch so einer Pfeife?:D
 
Mazedonien - Schottland 1:0
Norwegen - Island 2:2

Das haben sich die Schotten und die Norweger bestimmt ganz anders vorgestellt....beide stehen jetzt schon gehörig unter Druck!
Das waren Spiele wo Punktverluste schon richtig weh tun.
Die Holländer wird es gefreut haben!
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die Holländer wird es gefreut haben!
Vor allem wird es die Mazedonier gefreut haben, die Holländer haben ja noch nichts geleistet. Die Schotten dagegen sind einfach nicht in der Lage, mal eine Qualifikation zu einer WM oder EM überzeugend zu spielen. Meistens scheitern sie an sich selbst, auch wenn ich das 0:1 gegen Mazedonien nicht gesehen habe. Aber gut, abschreiben werde ich die bravehearts noch nicht. :weißnich:
 
Mazedonien - Niederlande 1:2 (0:0)
Island - Schottland 1:2 (0:1)

1. Niederlande 1 1 0 0 2:1 +1 3
2. Schottland 2 1 0 1 2:2 0 3
3. Mazedonien 2 1 0 1 2:2 0 3
4. Norwegen 1 0 1 0 2:2 0 1
5. Island 2 0 1 1 3:4 -1 1
 
Schottland - Norwegen 0:0
Niederlande - Island 2:0 (1:0)

1 Niederlande 2 2 0 0 4:1 3 6
2 Schottland 3 1 1 1 2:2 0 4
3 Mazedonien 2 1 0 1 2:2 0 3
4 Norwegen 2 0 2 0 2:2 0 2
5 Island 3 0 1 2 3:6 -3 1
 
Norwegen - Niederlande 0:1 (0:0)
Island - Mazedonien 1:0 (1:0)

1 Niederlande 3 3 0 0 5:1 4 9
2 Schottland 3 1 1 1 2:2 0 4
3 Island 4 1 1 2 4:6 -2 4
4 Mazedonien 3 1 0 2 2:3 -1 3
5 Norwegen 3 0 2 1 2:3 -1 2

Für Holland scheint es doch ein Spaziergang nach Südafrika zu werden :(
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Holland ist durch. ich frage mich nur, warum die Norger so unter Wert spielen. Aber das ist eine Chance für die Schotten, mal zur WM zu fahren! :top:
 

ArjenRobben

Echte Liebe. BVB09
Mittwoch 10 Juni

mazedonien - Island 2:0
tore:1:0 stojkov (10.) , 2:0 Ivanovski (85.)

NIEDERLANDE - Norwegen
Tore:1:0 Ooijer (33.) , 2:0 Robben (51.)

mein Arjeeen Robbeeeeeeen hat mal wieder getroffen jetzt sauf ich mir einen :prost::prost:
 

#die miLch

Europapokalist
Moderator
Schau an, schau an. Mazedonien macht nochmal richtig Druck auf die Schotten. Das gibt noch ein spannendes Finish! :top:
 
Oben