WM Qualifikation Gruppe 3

Nordirland in der EM-Quali überraschend stark und nur knapp gescheitert. Dennoch sehe ich sie gegen die Tschechen und gegen die Polen im Kampf um die ersten beiden Plätze relativ chancenlos.
 
Tschechien wird wohl Erster, Polen und Slowakei machen Platz 2 unter sich aus.

Die Nordiren werden nicht nochmal so ne starke Quali spielen.
 
Polen - Slowenien 1:1
Slowakei - Nordirland 2:1

Polen nur 1:1......zu wenig wenn die sich tatsächlich direkt für die WM qualifizieren wollen....:suspekt:
 
Nordirland - Tschechien 0:0
Slowenien - Slowakei 2:1 (1:0)

1. Polen 2 1 1 0 3:1 +2 4
2. Slowenien 2 1 1 0 3:2 +1 4
3. Slowakei 2 1 0 1 3:3 0 3
4. Tschechien 1 0 1 0 0:0 0 1
5. Nordirland 2 0 1 1 1:2 -1 1
6. San Marino 1 0 0 1 0:2 -2 0
 
Polen - Tschechien 2:1 (1:0)
San Marino - Slowakei 1:3 (1:2)
Slowenien - Nordirland 2:0 (0:0)

1 Polen 3 2 1 0 5:2 3 7
2 Slowenien 3 2 1 0 5:2 3 7
3 Slowakei 3 2 0 1 6:4 2 6
4 Tschechien 2 0 1 1 1:2 -1 1
5 Nordirland 3 0 1 2 1:4 -3 1
6 San Marino 2 0 0 2 1:5 -4 0

Für die Tschechen sieht es jetzt richtig schlecht aus nach dem 3. Spieltag......
 
Tschechien - Slowenien 1:0 (0:0)
Slowakei - Polen 2:1 (0:0)
Nordirland - San Marino 4:0 (2:0)

1 Slowakei 4 3 0 1 8:5 3 9
2 Polen 4 2 1 1 6:4 2 7
3 Slowenien 4 2 1 1 5:3 2 7
4 Nordirland 4 1 1 2 5:4 1 4
5 Tschechien 3 1 1 1 2:2 0 4
6 San Marino 3 0 0 3 1:9 -8 0

Tschechien mit dem ersten Sieg, und durch die Niederlage der Polen (nach 1:0 Führung doch noch verloren) sieht es jetzt wieder etwas freundlicher aus für die Tschechen!
Insgesamt eine nicht unbedingt attraktive Gruppe, aber mit viel Spannung! Alle Teams (bis auf San Marino) haben derzeit eine durchaus realistische Chance sich für die WM zu qualifizieren!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Jou, in der Gruppe wird's noch viel Spannung geben. Die sich noch dadurch erhöht, dass viele Spiele "Derbys" zwischen angrenzenden Ländern sind.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Mi 01.04.09 20:30 Tschechien - Slowakei -:- (-:)
Polen - San Marino -:- (-:)
Mi 01.04.09 20:45 Nordirland - Slowenien -:- (-:)

Tabelle
Pl. Verein Sp. g. u. v. Tore Diff. Pkte.
1 Nordirland 6 3 1 2 11:6 5 10
2 Slowakei 4 3 0 1 8:5 3 9
3 Tschechien 5 2 2 1 5:2 3 8
4 Slowenien 5 2 2 1 5:3 2 8
5 Polen 5 2 1 2 8:7 1 7
6 San Marino 5 0 0 5 1:15 -14 0

Das ist wirklich die heißeste gruppe! Hier kann ja noch jeder weiterkommen. Die Tschechen ungewohnt unsouverän. Die haben ihre beste Zeit wohl nun hinter sich. Aus sympathie gründen bin ich ja für die Iren und Polen. Eine WM ohne Tschechien ist aber auch nix. Und die Slowenen finde ich auch ganz gut...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Und die Polen gewinnen 10:0 gegen San Marino! :D

1 Nordirland 7 4 1 2 12:6 6 13
2 Slowakei 5 4 0 1 10:6 4 12
3 Polen 6 3 1 2 18:7 11 10
4 Tschechien 6 2 2 2 6:4 2 8
5 Slowenien 6 2 2 2 5:4 1 8
6 San Marino 6 0 0 6 1:25 -24 0

Nordirland weiterhin stark: 1:0 gegen Slowenien.

Tschechien jetzt schon 5 Punkte hinter Platz 2. War es das schon für die Tschechen? Sieht wirklich schlecht aus.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Nordirland weiterhin stark: 1:0 gegen Slowenien.
Joa, die WM Quali ist zwar kein Wunschkonzert, aber geil fände ich, wenn Nordirland und Irland die Quali schaffen würden und dann in ein- und dieselbe Vorrundengruppe gelost würden.
Auch geil: Irland mit Trapattoni und England mit Capello in eine Gruppe. :top:
Also es sieht gut aus für 3 teams von den 2 Inseln. Nur Wales ist weg, aber Schottland hat noch geringe Chancen. :weißnich:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Joa, die WM Quali ist zwar kein Wunschkonzert, aber geil fände ich, wenn Nordirland und Irland die Quali schaffen würden und dann in ein- und dieselbe Vorrundengruppe gelost würden.
Auch geil: Irland mit Trapattoni und England mit Capello in eine Gruppe. :top:
Also es sieht gut aus für 3 teams von den 2 Inseln. Nur Wales ist weg, aber Schottland hat noch geringe Chancen. :weißnich:

jup! Da tun sich interessante Duelle auf! :D

Schottland hat sogar noch ziemlich gute Chancen würde ich sagen! Um Wales tut es mir wirklich leid. Die hätte ich gerne mal wieder bei einer WM gesehen...:(
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Diese Gruppe hat sich zur "Todesgruppe" 3 entwickelt, meiner Meinung nach.
Das ist der heutige -> Spieltag nebst Tabelle
Polen und Tschechien waren auf dem Papier die Favoriten, müssen aber derbe um die Quali zittern. Slowakei, Nordirland, Slowenien stehen alle vor ihnen. Holt Tschechien heute keine 3 Punkte bei ihrem ehemaligen "Bruder" Slowakei, sind sie weg. Für Polen sieht es nicht ganz so schlimm aus, sie haben die Nordiren zu Gast, 1 Spiel weniger und die bessere Tordifferenz. Trotzdem ist ein Sieg Pflicht. Zum Zuschauen verdammt ist Slowenien, die erst am Mittwoch eingreifen und dann Polen zu Gast haben. Wenn Polen heute und MI je 3 Pkte. holen, sind sie wieder dick im Geschäft. :weißnich: ( <- dieser smiley gerne in die Auswahlliste ! )
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Die einzigen, die sich da pflichtmäßig durchsetzen müssten sind die Tschechen. Sieht aber ja wirklich wackelig aus! ist ja ähnlich wie mit Portugal und Schweden.

Ich bin seid der EM2000 ja heimlicher Slowenienfan und drücke ihnen die Daumen. Die Slowakei und Nordirland müssen heute also unbedingt gewinnen. Damit wären dann Polen und Tschechien so gut wie draußen, Slovenien könnte sich aber noch auf den 2. Platz vorkämpfen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wegen Sre&#269;ko Katanec und Bojan Prašnikar habe ich auch was für Slowenien übrig, noch mehr, als Katanec damals dort Trainer war. Die Slowenen hatten sich ja auch für die WM 02 qualifiziert, wo sie in der Vorrunde ausschieden. Zur WM 06 bei uns hat es dann in der Quali nicht mehr gereicht, sie sind an Italien und Norwegen gescheitert.
Aktuell in der BuLi ist ja der Slowene Milivoje Novakovi&#269; beim 1.FC Köln sehr gefragt, der z Zt aber genau so wenig wie Poldi so recht aus dem Quark kommt. :(
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Slowenien? Die waren um die Jahrtausendwende ein paar Mal überraschend dabei. Kleines, relativ reiches und sauberes Ländchen, das schon Länder wie Portugal im Bruttosozialprodukt überrundet hat.

Nett fände ich aber auch die Slowakei, die waren noch nie dabei, und sie haben der Bundesliga immerhin so gute Leute wie Mintal, Vittek oder Karhan gegeben.

Im Grunde seh ich das Gruppenergebnis aber realtiv relaxed, außer Nordirland wär mir da jeder recht.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Im Grunde seh ich das Gruppenergebnis aber realtiv relaxed, außer Nordirland wär mir da jeder recht.

Was haste denn jetzt wieder gegen Nordirland? :gruebel:

Ich bin immer ein Freund des favoritenrausfliegens. Die Slowakei würde mir bei der WM auch Spaß machen. Polen nicht so, die haben bei den letzten beiden Tunieren so schlecht gespielt, die sollen ruhig mal eine Runde aussetzen. Also Slowenien und Slowakei! :top: Oder Nordirland. :zahnluec:
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Polen - Nordirland 1:1
Slowakei - Tschechien 2:2

:nene: Bleibt also alles wie gehabt. Verrückte Ergebnisse!

Umso spannender wird der Mittwoch:


Tschechien - San Marino
Nordirland - Slowakei
Slowenien - Polen
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das war's schon fast für die Slowakei nach dem 2:0 in Nordirland! Und für Platz 2 schafft sich Slowenien gute Voraussetzungen nach dem überraschenden 3:0 gegen Polen, das genauso wie Tschechien zittern muss.

1 Slowakei 8 6 1 1 21:8 13 19
2 Slowenien 8 4 2 2 13:4 9 14
3 Nordirland 9 4 2 3 13:9 4 14
4 Tschechien 8 3 3 2 15:6 9 12
5 Polen 8 3 2 3 19:11 8 11
6 San Marino 9 0 0 9 1:44 -43 0

Restprogramm:
Tschechien - Polen
Slowakei - Slowenien

Tschechien - Nordirland
Polen - Slowakei
San Marino - Slowenien
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Nach dem 2:0 in der Slowakei hat Slowenien gute Chancen auf den ersten Platz in der Gruppe. Außerdem schlug Tschechien Polen mit 2:0, was ihnen aber wohl wenig nützen wird.

Denn Slowenien wird in San Marino gewinnen. Damit müssen die Slowaken schon in Polen siegen, um Erster zu weden, denn bei Punktgleichstand hätte Slowenien auf jeden Fall die bessere Tordifferenz.

Hier die neue Tabelle in Kurzform:
Slowakei 19, Slowenien 17, Tschechien 15, Nordirland 14, Polen 11, San Marino 0.
 

SaintWorm

Bolminator
Moderator
Tschechien dürfte jedenfalls aus dem Rennen sein. Bin gespannt, ob die Slowaken in Polen punkten können. Würde mich freuen, wär Frischfleisch. :D
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
genauso ist es gekommen! Tschewchien kommt gegen Nordorland nicht über ein 0:0 hinaus, der Trainer ist zurückgetreten. Die Slowakei holt sich mit einem 1:0 über Polen den gruppensieg und die Slovenen sind Gruppenzweiter (3:0 gegen San Marino). Denen drücke ich alle daumen für die play-offs.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Denen drücke ich alle daumen für die play-offs.
Ich nicht. Von den Gesetzten (von denen sie jetzt gegen einen spielen müssen) wären mir Russland, Frankreich und Portugal bei der WM erheblich lieber. Nur gegen Griechenland wär's mir egal, die spielen mir doch zu unattraktiv.
 
Oben