WM-Qualifikation: Deutschland - Nordmazedonien - Spieltag 3

fabsi1977

Theoretiker
Immerhin mal ein neuer Gegner. Was willste über so n Spiel schreiben? Nicht viel, alles andere als ein Sieg wäre ne Enttäuschung. Aber das gilt für gefühlt 80% der Qualispiele.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich nutze das immer als Gelegenheit um mich über das Land informieren.

2 Millionen Einwohner. Das ist dann ja so, als würde die D-Land Nationalmannschaft gegen eine Berlin-Auswahl spielen und die haben sogar 3,5 Mio EW.
 

fabsi1977

Theoretiker
Wenn es immer nur nach der Einwohnerzahl ginge müsste Schland in noch viel mehr (Ball)Sportarten zu den Topmannschaften gehören.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Wenn es immer nur nach der Einwohnerzahl ginge müsste Schland in noch viel mehr (Ball)Sportarten zu den Topmannschaften gehören.

Ich finde eher umgekehrt, dass die Nordmazedonier angesichts der Kleinheit ihres Landes, gemessen an der Einwohnerzahl, ganz schön gut sind, immerhin Platz 65 in der Cocacolaweltrangliste. Die Berliner Stadtauswahl wäre wohl nicht so weit oben.

Interessant auch das Klima:
Das Klima Nordmazedoniens ist im gebirgigen Landesinneren relativ rau. Generell liegt es im Übergangsgebiet zwischen dem mediterranen und dem kontinentalen Klima. Im Winter ist es meist sehr niederschlagsreich und kalt, im Sommer hingegen sehr niederschlagsarm und warm. Die Jahreszeiten Herbst und Frühling sind schwach ausgeprägt, d. h. die Sommer und Winter dauern relativ lang an.


 

U w e

Moderator
Ich finde eher umgekehrt, dass die Nordmazedonier angesichts der Kleinheit ihres Landes, gemessen an der Einwohnerzahl, ganz schön gut sind, immerhin Platz 65 in der Cocacolaweltrangliste. Die Berliner Stadtauswahl wäre wohl nicht so weit oben.
Alleine Hertha würde schon unter den ersten 5 landen!
 

Litti

Krawallbruder
Und der Uli bemängelt gerade, dass so viele Bayern eingesetzt werden und kein einziger Leipziger.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Bleibt halt unwidersprochen und deshalb als fakenews so stehen.
Ich behaupte einfach mal: Da spielen bestimmt mehr als ein Leipziger heute.
 

Litti

Krawallbruder
Hab noch Spieler ausfindig gemacht, Sørloth, Sabitzer und Forsberg, der Hoeneß ist überfordert:p
Ich denke mal, er bezog das auf die deutsche Nationalmannschaft. Und wenn dem so ist, kann er ja nur meinen das Klostermann auf der Bank sitzt. Meine Güte, welch böse Benachteiligung der Bayern durch den Jogi. :D
 
Ich denke mal, er bezog das auf die deutsche Nationalmannschaft. Und wenn dem so ist, kann er ja nur meinen das Klostermann auf der Bank sitzt. Meine Güte, welch böse Benachteiligung der Bayern durch den Jogi. :D
Nö er hat eindeutig gesagt, Leipziger Spieler sind nicht im Einsatz und dadurch im Vorteil, Ars......
 

Dilbert

Pils-Legende
Der Elfer war aber sehr gnädig... Um nicht zu sagen ´ne Schwalbe. Der wird ja kaum bis gar nicht getroffen.
 

Dilbert

Pils-Legende
Die spielen nach vorne wie Gladbach. Wenn sie sich nicht selbst im Weg stehen, bolzen sie ´nen Gegner an.
 
Oben