WM-Qualifikation Afrika

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
So, auch bei Ghana-Ägypten ist es schwer, an verlässliche Infos zur Aufstellung zu kommen. Bei Ghana sind auf jeden Fall einige Spieler, die beim Afrika-Cup nicht dabei waren, zurückberufen worden. Zum Beispiel Essien, die Ayew-Brüder, Muntari oder Frimpong. Auch Torhüter-Veteran Kingson gehört dazu, wobei nicht sicher ist, ob er spielt oder Dauda.

Zurückgekehrt ist auch KP Boateng, aber er hat sich leider verletzt. Ihn hätte man heute sehr gut brauchen können. Aber wahrscheinlich reicht es ja fürs Rückspiel. Auch Jonathan Mensah fehlt heute, und sein Innenverteidigerkollege John Boye ist angeschlagen.

GO BLACK STARS!

Die Rückspiele sind auch schon terminiert. Zeitangaben in MEZ.

Sa, 16.11 16:00 Nigeria - Äthiopien

Sa, 16.11 19:00 Senegal - Elfenbeinküste

So, 17.11 15:30 Kamerun - Tunesien

Di, 19.11 17:00 Ägypten - Ghana

Di, 19.11 19:15 Algerien - Burkina Faso

Sehr wahrscheinlich, dass Nigeria, die Elfenbeinküste und Ghana dabei sind. Das hört sich schon einmal gut an. Absoluter Krösus wäre wohl (hoffentlich) die Qualifikation von Burkina Faso.

huelin

Fänd ich auch gut, aber ich glaub nicht ganz daran. In Afrika ist der Heimvorteil meist sehr groß. Daher tippe ich auf Nigeria, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun und Algerien.

Sieht wieder nicht gut aus, was Übertragungen angeht. Dabei wären Kamerun-Tunesien oder Algerien-Burkina Faso durchaus ausgeglichene und spannende Begegnungen.

Die Rückspiele sind auch schon terminiert. Zeitangaben in MEZ.

Sa, 16.11 16:00 Nigeria - Äthiopien

Sa, 16.11 19:00 Senegal - Elfenbeinküste

So, 17.11 15:30 Kamerun - Tunesien

Di, 19.11 17:00 Ägypten - Ghana

Di, 19.11 19:15 Algerien - Burkina Faso

Heute geht's los mit den Rückspielen.

Hoffe, dass sich Nigeria und Elfenbeinküste durchsetzen werden. Noch ist nichts sicher.

huelin

1:0 Senegal eine Viertelstunde vor Schluss durch einen ziemlich zweifelhaften Elfer...

Ein Tor und die Ivorer sind draußen. Was ich nicht hoffe.

Heute geht es weiter mit Kamerun-Tunesien. Ich persönlich wünsche mir Kamerun, aber wenn sie ein Gegentor kassieren, müssen sie das Spiel in 90 Minuten unbedingt gewinnen. Das wird nicht einfach.

Wichtiger ist mir allerdings, dass sich Burkina Faso am Dienstag durchsetzt. (Denn mir ist sogar Tunesien viel viel lieber als Algerien.)

Oben