powerhead
Pfälzer
Wieso fühlst du dich angesprochen? Es war lediglich eine allgemeine Feststellung.Wo genau ist es nörgelei wenn ich etwas in der Hinsicht schreibe? Ich glaube für den Sch++++ bin ich zu alt![]()
Wieso fühlst du dich angesprochen? Es war lediglich eine allgemeine Feststellung.Wo genau ist es nörgelei wenn ich etwas in der Hinsicht schreibe? Ich glaube für den Sch++++ bin ich zu alt![]()
Vielleicht haben die Spieler keinen Bock auf Fußball in der Vorweihnachtszeit. Können sie die Füße hoch legen, Weihnachtslieder singenDas ist ein dicker Hund.
Die Italiener waren schon besser, muss man sagen. Sie haben das Tor aber nicht gemacht, es wirkte gegen Ende hin auch alles sehr nervös. Und in der Nachspielzeit geht ein Glücksschuss der Mazedonier rein. Shit happens.
Ob das jetzt ein "Kultteam" ist, weiß ich nicht (zumindest der eine Spieler hat aber den Namen einer schottischen WhiskydestillerySupi! Das aktuelle "Kultteam" ist dabei!![]()
Australien muss also am 7. Juni in ein Playoff-Spiel gegen die Emirate, um dann in ein weiteres Playoff gegen Peru zu kommen.
Nächste Woche Dienstag sind dann 2 Endspiele:
Polen -Schweden / Tschechien
Portugal/ Türkei - Italien / Nordmazedonien
Wann das Spiel Wales /Österreich- Schottland / Ukraine stattfinden soll, steht noch nicht fest.
Ja, frueher wurden diese Playoffs ueber Hin- und Rueckspiele ausgetragen. Diesmal werden sie aber in einem Spiel auf neutralem Platz in Katar ausgetragen.[...]
Waren die interkontinentalen Playoffs nicht früher hin und Rückspiel?
Irgendwie muss ich dabei immer an die Steinigungsszene bei das Leben des Brian denken.......War da nicht mal ´ne Ansage der FIFA, das bei Ausschluss der Frauen von Fußballspielen die Teilnahme an der WM verweigert werden könnte?![]()
Iran: Frauen wird Zutritt zu Fußball-Länderspiel verweigert
Sie hatten gültige Tickets – und erhielten doch keinen Einlass: Iranische Frauen durften ein Heimspiel ihres Fußball-Nationalteams nicht im Stadion sehen. Offenbar wurde sogar Pfefferspray eingesetzt.www.spiegel.de
Tradition schießt (mehr) Tore...?Im 1. Duell setzte sich Fussballtradition uebrigens durch, und zwar mit 5:4 im Elfmeterschiessen.
Nur falls jemand Dettis Ironie nicht erkennt: Der traditionsreiche Fussballverband Australiens wurde 1961 gegründet. Die erste WM-Teilnahme erreichte man1974. Grösster Erfolg: Achtelfinale 2006.Im 1. Duell setzte sich Fussballtradition uebrigens durch, und zwar mit 5:4 im Elfmeterschiessen. Nach 120 Minuten hatte es immer noch 0:0 gestanden. Jetzt fehlt nur noch WM-Teilnehmer Nummer 32.
Das liegt wahrscheinlich an der starken Konkurrenz in Südamerika.Erstaunlicherweise hat Peru aber nicht an mehr WMs teilgenommen als Australien. Australien nimmt jetzt zum 6. Mal teil, wogegen Peru weiterhin bei 5 Teilnahmen steht.
Das dachte ich mir schon und das war meinerseits nicht ganz ernst gemeint. Zumal ja eine nationale deutsche Liga auch erst seit 1963 besteht.Die Sache mit dem australischen Fussballverband taeuscht uerbigens, denn es gab Vorgaengerorganisationen des jetzigen Verbandes. Die ersten Laenderspiele fanden 1922 statt, natuerlich gegen Neuseeland. Man darf sich auch nicht dadurch taeuschen lassen, dass erst relativ spaet eine nationale Liga gegruendet wurde, denn Australien ist ja ein sehr grosses Land. Da laeuft eben oft viel auf Bundesstaaten-Ebene ab. Selbst im Aussie Rules und Rugby League, den beiden wichtigsten Mannschaftssportarten, wurden landesweite Ligen erst 1990 (AFL) und 1998 (NRL) eingefuehrt.
Nein, das hielt ich nicht fuer eine klare rote Karte, obwohl er den Fuss natuerlich voll trifft. Aber das Tackling kommt von der Seite bzw. der Gegenspieler kann sehen, dass es kommt. Wie gesagt, der Costa Ricaner in der Nachpielzeit sah fuer ein ganz aehnliches Foul - ein Tackling von seitlich hinten durch den Mann auf den entfernten Fuss des Gegenspielers - auch nur gelb. Und der Zweikampf bei der Balleroberung vor dem Tor war eben in ertsre Linie das - ein Zweikampf. Bevor da der Kiwi mit seinem rechten Arm auf das Bein des Gegenspielers drueckt oder dieses haelt, da hat der Costa Ricaner den Kiwi selber mit dem rechten Arm nach unten gedrueckt. Wenn man das abpfifen will, dann muss man es eher andersrum pfeifen.Nein Detti, das war ja wohl eine klare rote Karte und auch das Foul vor dem nicht gegebenen 1:1 war halt ein Foul.