WM Qualifikation 2022

Freshi

F1 Doppelweltmeister
DFB-Elf bei Auslosung der WM-Qualifikation gesetzt
DFB-Elf bei Auslosung der WM-Qualifikation gesetzt – Die Lostöpfe im Überblick


Die Lostöpfe für die Auslosung der WM-Qualifikation im Überblick

Topf 1: Belgien, Frankreich, England, Portugal, Spanien, Italien, Kroatien, Dänemark, Deutschland, Niederlande


Topf 2: Schweiz, Wales, Polen, Schweden, Österreich, Ukraine, Serbien, Türkei, Slowakei und Rumänien


Topf 3: Russland, Ungarn, Irland, Tschechien, Norwegen, Nordirland, Island, Schottland, Griechenland und Finnland


Topf 4: Bosnien und Herzegowina, Slowenien, Montenegro, Nordmazedonien, Albanien, Bulgarien, Israel, Belarus, Georgien und Luxemburg


Topf 5: Armenien, Zypern, Färöer, Aserbaidschan, Estland, Kosovo, Kasachstan, Litauen, Lettland und Andorra


Topf 6: Malta, Moldawien, Liechtenstein, Gibraltar und San Marino
 

Raffelhüschen

Forennutzer
Die Einteilung der Lostöpfe erfolgte ja auf Basis der FIFA-Weltrangliste. Diese wurde reformiert und an die ELO-Berechnungsweise angelehnt. Fraglich ist aber, wenn nicht ausgetragene Spiele zwischen Rumänien und Norwegen sowie der Schweiz und Ukraine mit dem gewerteten Resultat von 3-0 einbezogen wurden, da dies die Lostöpfe beeinflusst.
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
  • Dänemark
  • Österreich
  • Schottland
  • Israel
  • Färöer
  • Rep. Moldau
Die wohl ausgeglichenste Gruppe ist die Gruppe 4.
Allen anderen sind wohl ziemlich eindeutig.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Noch nen Rentenvertrag? :D Grindel hat doch kürzlich meine ich in einem Interview gesagt, der Vertrag wurde 2018 nur bis 2022 verlängert, damit alles längere nicht nach Rentenvertrag aussieht. :D
Löw wäre bei dann Vertragsende 62 :floet:
Kein schlechtes Renteneintrittsalter, wenn ich meinen Papa so anschaue. Der war sogar noch jünger.
 

fabsi1977

Theoretiker
Pah, wenn der Jogi dann diesen Silberdinger in den Wembleyer Nachthimmel streckt ist hier aber Ruhe im Puff! Ich sehe das entscheidende Tor im Finale gegen Portugal direkt vor mir. Boateng fängt den Ball ab, spielt nach außen auf Müller und dessen Flanke auf den mit aufgerückten Hummels drückt dieser wuchtig mit dem Kopf gegen die Latte und den Abpraller verwandelt Götze an der Strafraumgrenze mit einem traumhaften Fallrückzieher. Ich muss nicht erwähnen dass an der Jogi bei der Einwechslung Götze den magischen Satz "Zeig dass du besser bist als Christiano Ronaldo" ins Ohr haucht.
 
Oben