WM-Quali: Deutschland - Österreich (06.09.2013)

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Koane Quali dahoam für Schweini und Götzi. Beide verletzt. Außerdem fehlt der unersetzliche Podolski und der Chefchen-Ersatz Gündogan.

Kann Löw diese Ausfälle kompensieren oder geht er gegen Österreich unter?

Marcel Koller hat 10 Bundesligaspieler im Aufgebot (wobei es jetzt eigentlich nur noch 9 sind ;)): Österreich nominiert 10 BL-Profis | *Fußball | International | SPORT1.de*

Das österreichische Aufgebot

Tor: Robert Almer (Energie Cottbus/9 Länderspiele), Heinz Lindner (Austria Wien, 4), Ramazan Özcan (FC Ingolstadt/1)
Abwehr: Aleksandar Dragovic (Dynamo Kiew/UKR/22 Länderspiele/0 Tore), Christian Fuchs (Schalke 04/55/1), György Garics (FC Bologna/34/2), Florian Klein (RB Salzburg/14/0), Emanuel Pogatetz (1. FC Nürnberg/57/2), Sebastian Prödl (Werder Bremen/41/3), Manuel Ortlechner (Austria Wien/8/0), Markus Suttner (Austria Wien//8/0)
Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/26/4), Marko Arnautovic (Werder Bremen/28/7), Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05/28/0), Guido Burgstaller (Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (UD Levante/ESP/62/11), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/28/4), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/25/1), Christoph Leitgeb (RB Salzburg/33/0)
Angriff: Martin Harnik (VfB Stuttgart/37/9), Philipp Hosiner (Austria Wien/4/2), Marc Janko (Trabzonspor/TUR/34/15), Andreas Weimann (Aston Villa/7/0)

___________________________edit____________________________

ach ja: Für den Philllipp ist es sein 100. Länderspiel. Ist das was besonders für ihn?

Philipp Lahm: Dieses Jubiläum ist etwas Großes, etwas Besonderes. Wobei ich sagen muss, dass die Zahl 100 kein Ziel war, auf das ich in den vergangenen Jahren hingearbeitet hätte. Als Fußballer hat man andere Ambitionen als eine bestimmte Anzahl an Spielen.

...aber Titel sind mit Löw ja nicht zu holen, oder wie? :D

http://www.dfb.de/news/de/d-nationalmannschaft/lahm-dieses-jubilaeum-ist-etwas-grosses/46198.html

Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Deutschland wird Österreich gewinnen lassen, damit die sich Platz 2 sichern können.
Jogi dieser Trainerfuchs wird das schon hinbekommen.

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Das österreichische Aufgebot schrieb:
...
Mittelfeld: David Alaba (Bayern München/26/4), Marko Arnautovic (Werder Bremen/28/7), Julian Baumgartlinger (FSV Mainz 05/28/0), Guido Burgstaller (Rapid Wien, 5/0), Andreas Ivanschitz (UD Levante/ESP/62/11), Zlatko Junuzovic (Werder Bremen/28/4), Veli Kavlak (Besiktas Istanbul/25/1), Christoph Leitgeb (RB Salzburg/33/0)
...
Im MF vermisse ich Raphael Holzhauser ( FC Augsburg ), der schon mehrfach auf sich aufmerksam gemacht hat. Gegen Stuttgart bekam er die kicker Note 2, am WE beim Club die Note 3. Er hätte es verdient gehabt und wenn Koller auf BuLi Profis setzt, warum hat er Holzhauser dann nicht berufen ? :weißnich:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Khedria beklagt sich über 9 Gegentore in 3 Spielen

"Offensive muss mithelfen, dass wir nicht mehr so anfällig sind"

Wenn man natürlich bei F-Spielen 6 Mann oder so durchwechselt, kann man mE kaum Erkenntnisse über das Defensivverhalten ziehen, weil keiner diese Spiele ernst nimmt und sich keiner angesprochen fühlt, er sei persönlich für die 3 Gegentore gg. Paraguay verantwortlich. Warum auch, kaum einer war ja 90 min auf dem Platz.
Khedira legt den Finger in die Wunde ("alte Tugenden" ) und Oesterreich wird der 1. Prüfstein für die N11 in der WM Saison. Ich bin da zwiegespalten, weil ich sowohl ihnen als auch Schweden die Teilnahme an der WM gönne. Die Deutschen sind so gut wie durch, sollen sie doch unseren Nachbarn 3 oder meinetwegen 1 Punkt gönnen.

T

theog

Guest
Drecksnati und Löw...:kotzer:Spiele, die keine Sau interessieren. Beim BVB sind 500 Spieler auf den gesamten Globus unterwegs...

Drecksnati und Löw...:kotzer:Spiele, die keine Sau interessieren. Beim BVB sind 500 Spieler auf den gesamten Globus unterwegs...

Hör auf zu heulen. Klingst ja schon wie der Sammer, oder der Rummenigge .........die sich gelegentlich und völlig unnötiger Weise mal über die NM-Termine ausgekotzt haben. Die Termine sind allgemein bekannt. Auch dieser Termin.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Khedria beklagt sich über 9 Gegentore in 3 Spielen

"Offensive muss mithelfen, dass wir nicht mehr so anfällig sind"

Wenn man natürlich bei F-Spielen 6 Mann oder so durchwechselt, kann man mE kaum Erkenntnisse über das Defensivverhalten ziehen, weil keiner diese Spiele ernst nimmt und sich keiner angesprochen fühlt, er sei persönlich für die 3 Gegentore gg. Paraguay verantwortlich. Warum auch, kaum einer war ja 90 min auf dem Platz.
Khedira legt den Finger in die Wunde ("alte Tugenden" ) und Oesterreich wird der 1. Prüfstein für die N11 in der WM Saison. Ich bin da zwiegespalten, weil ich sowohl ihnen als auch Schweden die Teilnahme an der WM gönne. Die Deutschen sind so gut wie durch, sollen sie doch unseren Nachbarn 3 oder meinetwegen 1 Punkt gönnen.

Nun hat Löw Khedira gleich mal zum Chef erklärt, der alles richten soll/muss, da ja Chefchen Schweini und Gündogan nicht mitspielen können. Toller Trick vom Löw... :D

Koller hat derweil Marcel Sabitzer (Rapid) nachnominiert, weil bei den Ösis wohl einiger Spieler angeschlagen sind.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Schiksalsspiel für Löw?

„Die Mannschaft wird ganz anders zu Werke gehen als gegen Paraguay“, versicherte er. Da war ein Trainer, der in aller Deutlichkeit Erwartungen an sein Team formuliert. Im Umkehrschluss bedeutet das jedoch auch, dass diesmal besser nichts schiefgehen sollte. Sonst könnte am Ende der Eindruck eines Trainers entstehen, der von seiner Mannschaft im Stich gelassen wurde.

(...)

„Nur wer agiert, auch in der Defensive, der kann ein Spiel gewinnen“, sagte Löw. Von Vorwärtsverteidigung spricht man in diesem Zusammenhang gern. Bei der Nationalmannschaft allerdings wirkte es zuletzt häufiger wie etwas anderes: die Flucht nach vorne.

Fußball-Nationalmannschaft: Verteidigungsoffensive des Bundestrainers - Fußball - FAZ

Wohl eher nicht.

Der letzte Sieg der Österreicher war am 29.10.1986. Letzter Auswärtssieg am 24.05.1931

Bilanz Deutschland gegen Österreich - Fussballdaten - Die Fußballdatenbank

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Für die wettbuden ist klar, wer gewinnt:

Deutschland : Österreich 1.20 7.00 12.0

Also einen 10er auf Schland? Lohnt iwie nicht.

Unser Knick-Knack Jogi zur Defensivschwäche wieder: " Ich bin nicht bereit nur noch auf Konter zu spielen"!
Als ob das jemand verlangt hätte, von einer ausgewogenen Mischung hat er noch nix gehört, dann lieber gleich wieder auf beleidigt machen wie nach dem EM-Aus.
Wann tritt dieser Kasper endlich ab? Der Prandelli hat trotz Erfolge seinen Rücktritt für nach der WM angekündigt, um das Amt zur Verfügung zu stellen!. Bei uns hockt dieser Amateurtrainer seit Dekaden auf diesem Amt und lässt niemanden ans Ruder.

PK: " Wier haben im trenning schon auch vieles umgesetzt......................laber laber....."

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Unser Knick-Knack Jogi zur Defensivschwäche wieder: " Ich bin nicht bereit nur noch auf Konter zu spielen"!
Als ob das jemand verlangt hätte, von einer ausgewogenen Mischung hat er noch nix gehört, dann lieber gleich wieder auf beleidigt machen wie nach dem EM-Aus.
Wann tritt dieser Kasper endlich ab? Der Prandelli hat trotz Erfolge seinen Rücktritt für nach der WM angekündigt, um das Amt zur Verfügung zu stellen!. Bei uns hockt dieser Amateurtrainer seit Dekaden auf diesem Amt und lässt niemanden ans Ruder.

PK: " Wier haben im trenning schon auch vieles umgesetzt......................laber laber....."

„Gegen Österreich schießen wir auf jeden Fall mehr Tore als wir bekommen." :D

ZQ

Rupert

Friends call me Loretta
Ich hege ja die Hoffnung, dass die Nationalmannschaft die ganzen Ausfälle nicht kompensieren kann und eins auf'n Deckel bekommt von höggschd motivierten Österreichern. Am Besten der Alaba netzt gleich mal zweimal ein innerhalb der ersten Viertelstunde :)

lenz

undichte Stelle
Ich hege ja die Hoffnung, dass die Nationalmannschaft die ganzen Ausfälle nicht kompensieren kann und eins auf'n Deckel bekommt von höggschd motivierten Österreichern. Am Besten der Alaba netzt gleich mal zweimal ein innerhalb der ersten Viertelstunde :)

Das dürfte den Marcel Koller dann in Österreich unsterblich machen.

Ichsachma

Loretta-Spezerl

Jogi die Pest wünschen versteh ich ja.

Aber WM nicht dabei sein - das würde das Jahr 2014 trotz Gladbacher Meisterschaft incomplete machen.

Wenn es dann wenigstens ein Erdbeben gibt und den Jogi verschluckt. Stattdessen wird er dann ne Woche abtauchen und sich dann wie ein Lehrer vor seine Schüler sich vor Journalisten stellt und anklagt: " Mir hat die Kritik nicht gefallen, das lasse ich mir auch nicht gefallen.Wir sind immer noch Gruppenerschter, wir haben die letzten Jahre....."

Oben