WM-Quali: Deutschland - Färöer 07.09.2012 AWD-Arena

André

Admin
Erster Spieltag in der Qualifikation zur WM 2014. Jogis Jungs bekommen es mit den Färöer Inseln zu tun. Eine Pflichtaufgabe.
In der Qualifikation zur EM 2004 waren die Färöer bereits schon mal unser Gegner. Beide Spiele konnten gewonnen werden, aber beide vermeintlich nur knapp. (2:1; 0:2)

Anstoß in der AWD Arena von Hannover ist um 20.45 Uhr.
 

osito

Titelaspirant
Die Quali fängt ja auch bald wieder an. :isklar: Wann wird Löw denn den Kader bekannt geben ?
Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten bis er den Kader veroeffentlicht. Hoffentlich bringt er unsere Helden aus dem Italien-knaller gegen die Faroer zum Einsatz. Das wird so spannend! Ich hoffe wir holen die 3 Punkte. Das waere sooooo wichtig, auf dem Weg nach Brasilien.
 

DeWollä

Real Life Junkie
Da ein Turniersieg in Brasilien ausgeschlossen ist, ist mir die Qualifikation eigentlich gleichgültig, bzw. würde der Gang der Dinge dann beschleunigt werden und wir könnten 2016 frohen Mutes ..... nein, so darf man als Deutscher nicht denken...lol

Früher unmöglich, so ein Gedanke, heute ist es leider so, mir ist die Nati schon fast gleichgültig, weil sie für nichts steht außer für Party.
Mein Gefühl, sorry!
 
Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten bis er den Kader veroeffentlicht. Hoffentlich bringt er unsere Helden aus dem Italien-knaller gegen die Faroer zum Einsatz. Das wird so spannend! Ich hoffe wir holen die 3 Punkte. Das waere sooooo wichtig, auf dem Weg nach Brasilien.

Was soll das denn jetzt ? Hör auf damit ! Das war eine GANZ NORMALE Frage. Mir passt das nun auch ganz und gar nicht, das schon wieder am 7 und 11 September die Qualispiele sind. :aua:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten bis er den Kader veroeffentlicht. Hoffentlich bringt er unsere Helden aus dem Italien-knaller gegen die Faroer zum Einsatz. Das wird so spannend! Ich hoffe wir holen die 3 Punkte. Das waere sooooo wichtig, auf dem Weg nach Brasilien.

Neeee, natürlich von Anfang an: Reus, Götze, Apfelschorle
Hoffentlich trifft da dann auch jeder mindestens einmal dann stimmt der Zauberfußball um die Jungen wieder.


PS: Ein Unentschieden wäre zu geil, noch besser natürlich eine Niederlage
 
(...) Eine Pflichtaufgabe.
In der Qualifikation zur EM 2004 waren die Färöer bereits schon mal unser Gegner. Beide Spiele konnten gewonnen werden, aber beide vermeintlich nur knapp. (2:1; 0:2)
(...)

Was waren das noch für Zeiten.
Von einem 1:5 gegen England 2001 im eigenen Lande noch ganz zu schweigen. Heute jammern wir über ein 1:2 gegen den Europameister 2012. Auffällig: Immer stand Oliver Kahn auf dem Platz. Damals noch Stammtorhüter und Kapitän. Aber klar: Heute haben wir ein Mentalitätsproblem... :huhu:
 

André

Admin
Von einem 1:5 gegen England 2001 im eigenen Lande noch ganz zu schweigen. Heute jammern wir über ein 1:2 gegen den Europameister 2012.
Wobei uns die Spanier stärker dominiert haben als damals die Engländer, nur die Tore haben sie halt nicht gemacht, gefühlt waren wir aber auch 2012 absolut chancenlos.
 
(...) gefühlt waren wir aber auch 2012 absolut chancenlos. (...)

Die Ergebnisse sprechen für sich. Heute, wie eigentlich auch damals, erwarten wir automatisch ein 4:0 oder noch höher. Auch Kahn kennt diese Erwartungen und fordert totzdem in derselben Situation heute eine andere "Mentalität", mehr zugespitzte Führungsstrukturen etc. pp. - Nur das ihm bereits damals diese Kritik zum Ohren hinaus hing.
 

osito

Titelaspirant
Heute, wie eigentlich auch damals, erwarten wir automatisch ein 4:0 oder noch höher.
Woher willst Du wissen, was ein deutscher Fussballfan erwartet? Fuer mich ist es egal wie wir gegen die Faroeer spielen. Ob 4:0 oder 7:1 spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn wir mal in einem HF anstaendig, gegen Italien oder Spanien wenn moeglich mit einem anderen Trainer, ausscheiden, dann koennen wir wieder darueber reden. Punkt!
 
Woher willst Du wissen, was ein deutscher Fussballfan erwartet? Fuer mich ist es egal wie wir gegen die Faroeer spielen. Ob 4:0 oder 7:1 spielt in meinen Augen keine Rolle. Wenn wir mal in einem HF anstaendig, gegen Italien oder Spanien wenn moeglich mit einem anderen Trainer, ausscheiden, dann koennen wir wieder darueber reden.

Nö. Diese Erwatungshaltung halte ich für überzogen. Eine Saison in der Bundesliga lässt sich auch nicht auf den 1. Spieltag reduzieren.



Ausrufezeichen? :suspekt:
 

osito

Titelaspirant
Mit reden, meinte ich jetzt nicht unbedingt, mit Dir. Nein, mit richtigen Fans! Welche die nicht unbedingt den Geruch vom allerwertesten vom Jogi mit sich fuehren. Welche die frei sind in ihren Aeusserungen, und sich nicht mit Jogi Bekenntnissen gegenseitig beweihraeuchern.;)
 

Rezo

Weeaboo
So nebenbei - wenn Island das Brasilien des Nordatlantik ist, sind die Färöer dann die Argentinier desselben?

Bin schon auf den Färöer Messi gespannt.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Oh ja, ich kann es gar nicht erwarten bis er den Kader veroeffentlicht. Hoffentlich bringt er unsere Helden aus dem Italien-knaller gegen die Faroer zum Einsatz. Das wird so spannend! Ich hoffe wir holen die 3 Punkte. Das waere sooooo wichtig, auf dem Weg nach Brasilien.

Ich auch.

Knapp wird es werden. Mit Glück halten wir die null.

Und hoffewntlich schiessen wir auch ein Tor.

Dann könnten wir glatt gewinnen.
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Die Ergebnisse sprechen für sich.

Komisch. In Bezug auf die jeweilige Endrunde sagen das etliche schon lange. ... Nur ist DIR DA das Ergebnis, der Maximalerfolg nichtmal soo wichtig, sondern das attraktive und begeisternde Speil, der Gesamtauftritt.

Ist schon seltsam.

Und anderen vorwerfen, sie drehen ihre Argumentation mit der allgemeinen Stimmungslage.

Tss...
 

André

Admin
Heute ist der Tag der Wahrheit. Deutschland startet in die WM Quali.
Zuhause gegen die Färöer.

Ich rechne entweder mit einem zähen knappen 1:0 oder einem Kantersieg mit 6 - 8 deutschen Toren. Aber ist schon verdammt harte Fußballkost. :floet:
 

Rupert

Friends call me Loretta
Ich würde da vorschlagen, ganz vorsichtig zu beginnen. Evtl. Kroos als Bewacher für Torje Robbentod einsetzen; dann einen Konter setzen und es passt. Das Spiel sollten die Jungs von den Faröerinseln machen.
 

Litti

Krawallbruder
Ich bin ja schon so aufgeregt....:D Der Freitagabend ist gerettet.

Mal im Ernst, seht ihr euch das Spiel an? Ich bin mir da noch nicht so sicher.
 
Oben