WM-PTL-AUSWERTUNG 1. Spieltag Vorrunde

Die WM hat begonnen, der Ball rollt, die ersten vier Spiele sind schon wieder gelaufen. Zeit für einen ersten Blick auf's Tableau der Premium-Team-Liga zur Weltmeisterschaft in Südafrika.





(zur Vergrößerung der Grafik in das Bild klicken)



Kurze Erläuterung:
hinter jedem Tipper stehen die ertippten Punkte aus jedem der sechzehn Spiele des ersten Vorrundenspieltages sowie dahinter die aktuelle Gesamtpunktzahl des Spieltags. In dem dunkelgrünen Feld rechts steht der aktuelle Gesamtschnitt des Teams.

Nach Abschluss eines jeden Spieltages (also nach dem 16ten, 32sichsten, 48zichsten) werden Punkte verteilt. Die Mannschaft mit dem dann besten Schnitt bekommt acht Punkte, die zweitbeste sieben Zähler und so weiter, die schlechteste Mannschaft erhält einen Zähler.


Die Übersicht wird immer wieder aktualisiert, reinschauen lohnt also... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

andon

Glubbsau
Mmh, schön!!!

Nach 4 Spielen haben die Eckfahnen geführt, geilo!!!

Bin auf den nächsten Zwischenstand gespannt.
 

Rossi

Berliner Nachteule
Moderator
Lieber Steffen, in welchen Abständen aktualisierst du denn die Tabelle?
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Ich bin der schlechteste PTL-Tipper! :rotwerd:

Da stimmt aber anscheinend die Rechnung nicht. Zähl mal die Punkte links daneben zusammen. Du hast ja schon drei Mal die 6 getroffen. Da dort mehr als nur eine 1 steht, sind das auch mehr als 19 Punkte.
Trotzdem ist es nicht gerade ein Sahnestück. Da hast du wohl Recht :top:
 

Rise Against

Pokalfinalist
Platz 4, ohne den Gaviao wäre das noch schlechter. ich die totale niete in meinem team
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Da stimmt aber anscheinend die Rechnung nicht. Zähl mal die Punkte links daneben zusammen. Du hast ja schon drei Mal die 6 getroffen. Da dort mehr als nur eine 1 steht, sind das auch mehr als 19 Punkte.
Trotzdem ist es nicht gerade ein Sahnestück. Da hast du wohl Recht :top:

Stimmt! Ich habe ja 25 Punkte und keine 19!

Hallo Steffen! :huhu:
 
Stimmt! Ich habe ja 25 Punkte und keine 19!

Hallo Steffen! :huhu:

Ääähm. Ja. Hab ich registriert, kann das aber grade von hier aus nicht ganz nachvollziehen. Heute Abend nach dem Abschluss des ersten Vorrundenspieltages kommt die komplette Auswertung des ersten Spieltages, spätestens dann hast du auch deine vollen Punkte. Geht ja nichts verloren.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Und wenn du 6 Punkte mehr hast, hat das Team auch knapp einen mehr. Und damit sind wie ERSTER!!
:aetsch2: wie Erster ist aber nicht Erster, nur eben "wie" ,also quasi, oder auch sozusagen oder beinahe oder "Über'n Daumen gepeilt" oder pi mal Daumen Erster. Aber eben nicht Erster.
nä nä nä nä näähää, ätsch :aetsch2: :zahnluec: ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ääähm. Ja. Hab ich registriert, kann das aber grade von hier aus nicht ganz nachvollziehen. Heute Abend nach dem Abschluss des ersten Vorrundenspieltages kommt die komplette Auswertung des ersten Spieltages, spätestens dann hast du auch deine vollen Punkte. Geht ja nichts verloren.

aber die schmach! die ist nicht wieder gutzumachen! mein ruf als tipper ist für immer zerstört! :D
 
+++ Update nach 15 1/2 von 16 Spielen +++



(zur Vergrößerung der Grafik in das Bild klicken)





+++ Noch sind im Spiel Spanien-Schweiz 45 Minuten zu spielen, noch steht es 0:0 ++
 
Abschluss 1. Vorrundenspieltag

Mit dem unerwarteten Sieg der Schweiz gegen die Spanier endet der erste Spieltag in der Gruppenphase, und damit werden auch die ersten Punkte in der PTL.

In einem insgesamt sehr ausgeglichenen Teilnehmerfeld ohne nennenswerte Ausreiser nach oben oder nach unten konnten sich am Ende die Winners 09 den Tagessieg und damit den Höchstwert von acht Punkten sichern.
Die neuformierte TSG Löwbändiger machte es nicht bedeutend schlechter und holt sich als Zweitplatzierter sieben Zähler vor dem heutigen Dritten, den Tippfighters, die sechs Punkte abstauben konnten.
Aber gemäß der Tippspielregeln ging heute kein Team leer aus, auch der Achtplatzierte, der FSV TipTop verbucht einen Punkt auf dem Gesamtkonto und hat noch alle Möglichkeiten.


Wie geht es weiter: heute Abend startet mit der Partie Südafrika - Uruguay der zweite Spieltag. Die Punktekonten werden wieder auf Null gesetzt, und nach den nächsten sechzehn Spielen werden wieder Punkte verteilt, ebenso am dritten Spieltag der Gruppenphase.
Im Achtelfinale wird dann nochmals im selben Modus gespielt, allerdings geht es dann um die doppelte Punktzahl. Erst nach Beendigung der Runde der letzten sechzehn entscheidet die dann vorliegende Tabelle über die Spielpaarungen im Viertelfinale, welche dann im KO-Modus ausgetragen werden.





(zur Vergrößerung der Grafik in das Bild klicken)
 

R.v.N.

Junior Konzepter UX
Da ist wieder einmal etwas zu korrigieren Steffen.
lori hat in Spiel 11 (Italien - Paraguay) nicht einen, sondern 10 Punkte erzielt und kommt somit auf 67 Punkte statt 58.

Am besten schaut jeder bei sich noch Mal genau nach, ob die Punktzahl denn stimmt. :top:
 
Oben