WM Kader: Frankreich und Italien

Italien (vorläufiges Aufgebot)

TORHÜTER

Gianluigi Buffon Juventus
Morgan de Sanctis Napoli
Federico Marchetti Cagliari
Salvatore Sirigu Palermo


VERTEIDIGER


Fabio Cannavaro Juventus​
Fabio Grosso Juventus
Giorgio Chiellini Juventus
Gianluca Zambrotta AC Milan
Domenico Criscito FC Genua
Christian Maggio Napoli
Salvatore Bocchetti FC Genua
Mattia Cassani Palermo
Leonardi Bonucci Bari

MITTELFELDSPIELER

Gennaro Gattuso AC Milan
Andrea Pirlo AC Milan
Mauro Camoranesi Juventus
Daniele De Rossi Roma
Angelo Palombo Sampdoria
Simone Pepe Udinese
Riccardo Montolivo Fiorentina
Claudio Marchisio Juventus
Antonio Candreva Juventus
Andrea Cossu Cagliari

STÜRMER

Alberto Gilardino Fiorentina
Vincenzo Iaquinta Juventus
Antonio Di Natale Udinese
Fabio Quagliarella Napoli
Giuseppe Rossi Villarreal
Marco Borriello Milan
Giampaolo Pazzini Sampdoria
 
Der erweiterte WM-Kader Frankreichs:

Tor: Hugo Lloris (Lyon), Steve Mandanda (Marseille), Cédric Carrasso (Bordeaux), Mickaël Landreau (Lille)

Abwehr: William Gallas (Arsenal), Adil Rami (Lille), Eric Abidal (FC Barcelona), Patrice Evra (Manchester United), Rod Fanni (Rennes), Gaël Clichy (Arsenal), Marc Planus (Bordeaux), Bakary Sagna (Arsenal), Anthony Reveillère (Lyon), Sébastien Squillaci (FC Sevilla)

Mittelfeld: Abou Diaby (Arsenal), Lassana Diarra (Real Madrid), Alou Diarra (Bordeaux), Yoann Gourcuff (Bordeaux), Florent Malouda (Chelsea), Yann M'vila (Rennes), Jérémy Toulalan (Lyon)

Sturm: Nicolas Anelka (Chelsea), Franck Ribéry (Bayern München), Hatem Ben Arfa (Marseille), Jimmy Briand (Rennes), Djibril Cissé (Panathinaikos), André-Pierre Gignac (Toulouse), Mathieu Valbuena (Marseille), Sidney Govou (Lyon), Thierry Henry (FC Barcelona)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Kein Toni und kein Totti, dafür ist Gattuso dabei. Ich dachte, der ist mehr so gut drauf seit seiner Verletzung?
 
Glaube die Italiener werden immer schlechter...die haben fast den gleichen Kader wie vor fast 10 Jahren...Italien wird für viele, wie auch Brasilien ne riesen Enttäuschung ;)

Frankreich hat von den Namen eigentlich einen super Kader...allerdings haben die keinen guten Lauf...aber wo ist Benzema, hab ich den übersehen??? Der Anelka wird nämlich denke ich nichts reißen können...Oder ist der verletzt...ist ja wohl mit Abstand der beste Stürmer Frankreichs..
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Tss das issn Witz...Anelka was bringt der denn??? Gar nichts richtig und Henrys Zeiten sind längst vorbei ;) Also im Sturm auch nichts Wirkliches bei den Franzosen außer Ribery...aber der Mittelstürmer fehlt schon...
 
Glaube die Italiener werden immer schlechter...die haben fast den gleichen Kader wie vor fast 10 Jahren...Italien wird für viele, wie auch Brasilien ne riesen Enttäuschung ;)
Und ich sag dir auch hier noch mal, dass ich glaube, dass du mit deinen Prognosen ordentlich daneben liegen wirst (Deutschland mal ausgenommen, aber ich hab das Gefühl, dass deren Einschätzung als Favorit bei dir nicht ganz objektiv zusammen gekommen ist). ;)
Frankreich hat von den Namen eigentlich einen super Kader...allerdings haben die keinen guten Lauf...aber wo ist Benzema, hab ich den übersehen??? Der Anelka wird nämlich denke ich nichts reißen können...Oder ist der verletzt...ist ja wohl mit Abstand der beste Stürmer Frankreichs..
Anelka ist mit Abstand der stärkste Stürmer, den Frankreich momentan bieten kann. Henry hat den Kapitäns-Bonus also kein Platz in der Startelf für Benzema, der ohnehin eine absolut enttäuschende Saison gespielt hat. Dass er gar nicht im Kader steht ist trotzdem eine Überraschung, ein Platz auf der Bank wär schon Pflicht gewesen. Das Problem (für Benzema) ist, dass Domenech (genauso wie ich) sehr viel von Gignac hält, der letzte Saison übrigens bei einem weit schlechteren Verein als Benzema mehr Tore geschossen hat.
 
Tss das issn Witz...Anelka was bringt der denn??? Gar nichts richtig und Henrys Zeiten sind längst vorbei ;) Also im Sturm auch nichts Wirkliches bei den Franzosen außer Ribery...aber der Mittelstürmer fehlt schon...

Haha. Von dem Sturm kann Deutschland träumen. Wir haben nur das Glück, einen besseren Trainer zu haben.

Anelka - weltklasse
Henry - weltkasse
Ribéry - Topspieler
Cissé - Topspieler

Benzema ist einfach zu schlecht. Daran gibts nichts zu rütteln.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Lippi hat Grosso aus dem WM-Kader gestrichen!


'Es ist mir unheimlich schwer gefallen', sagte Lippi. Der Weltmeister-Coach betonte aber, dass er die Mannschaft nicht wegen alter Verdienste aufstellen könne. Q

Außerdem strich er noch Candreva. Beide von Juventus, die ja diese Saison nicht übzeugten.
 
Candreva überzeugte schon (oder sprichst du von Juve allgemein?), spielte auf jedem Fall über seinem Niveau, aber auf seiner Position ist man einfach überbesetzt.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Candreva überzeugte schon (oder sprichst du von Juve allgemein?), spielte auf jedem Fall über seinem Niveau, aber auf seiner Position ist man einfach überbesetzt.

ich meinte Juve allgemein. schade finde ich, dass grosso nicht dabei ist. war der wirklich so schlecht?
 
Oben