WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von André, 27 Juni 2014.

?

Wer setzt sich durch?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 3 Juli 2014
  1. Deutschland

    83,3%
  2. Algerien

    16,7%
  1. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Das war dann wieder der ganz große philosophische Ansatz. Ich Joachim Löw der Fußballweise.
    Folgt den Mahnungen/ Warnungen/ Weissagungen;
    1) " wer glaubt mit europäischen Fußball in Brasilien bestehn zu können, für den ist im Achtelfinale Schluss"
    2) " Ich habe keine Stammspieler, nur 23 WM Teilnehmer"
    3) " Spezialkräfte müssen von der Bank kommen"
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.952
    Likes:
    3.436
    Spezialkräfte kommen aus Fort Bragg oder Calw.
     
  4. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Miraculix, der rührt die sogar an!
     
  5. theog

    theog Guest

    Bin mal gespannt, wie viele vom D-Team morgen die Nationalhymne laut mitsingen werden...:isklar: Was für geile Emotionen bei den anderen Teams, die mit Herz ihre Nationalhymnen lautstark mitsingen! Ich habe heute die griechische mitgesungen...:hail:
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.928
    Likes:
    3.926
    Die Spanier singen grundsätzlich nicht mit. :D
     
  7. theog

    theog Guest


    Daher sind sie husch husch rausgeflogen...:fress:
     
  8. Schalke-Königsblau

    Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

    Beiträge:
    21.607
    Likes:
    1.994
    Ich halte es nicht für eine Pflichtaufgabe die Hymne mitzusingen. Wenn sie singen wollen, sollen sie in die Kirche gehen oder im Knabenchor mitgröhlen. Die sollen sich lieber aufs Spiel vorbereiten/konzentrieren.
    :suspekt:.........Deine 12 ! :top::floet:griechischen Götter hätten ihre N-Hymne vielleicht noch mal vorm 11er-schiessen inbrünstig singen sollen. :floet:
    Aber.........:suspekt:.......obs geholfen hätte, wage ich jetz einfach mal anzuzweifeln. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Juni 2014
    Leipziger gefällt das.
  9. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    29.928
    Likes:
    3.926
    Aber vorher hat es damit dreimal geklappt. :pokal:
    Ich selbst singe nur gelegentlich die italienische mit, die kenn ich halt noch auswendig von früher. :)
     
  10. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Alles scheint gesagt.

    Wenn ich den Anteil der fussball-ernsten Beiträge mit den eher komödiantischen oder off-topic Beiträgen vergleiche, stelle ich fest:

    Kaum einer meint wirklich, dass ein WM-Achtelfinale erst noch gespielt werden muss.

    Da bin ICH dann wirklich einmal gespannt.
     
  11. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    37.952
    Likes:
    3.436
    Und was wird aus meinem 7:2 Tipp, dann :heul: ?
     
  12. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    5.135
    Likes:
    1.898
    Machen wirs für DICH kurz & knackig:

    Gibts ein frühes Tor für Schland, dann wirds ein Kantersieg für Schland.

    Fällt das erste Tor für Algerien, dann wirds interessant.

    Fällt in HZ 1 kein Tor, dann wirds grausam anzuschauen sein. Hinterher wars dann aber ne wahnsinns taktische Meisterleistung vom Schogi...

    PS Ich tippe auf ein Finale Niederlande : Schland. Dieses wird dann höllenhaft quälend Langweilig werden - Niederlande steht mit 9 Männekens am Strafraum, Robben sitzt wegen Schwalbenkonzert im Halbfinale Gelb-Rot gesperrt auffer Tribüne, und die Schlanderer passen sich den Ball bis zum Erbrechen - bei einer 95% Ballbesitzquote - zu. AMEN
     
  13. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.135
    Likes:
    1.460
    Meine Beitraege verstehen sich unter der Praemisse, dass man professionell ohnehin jeden Gegner ernst nimmt und nicht irgendwie larifari rumeiert. Ein solch professionelles Herangehen versteht sich aber von selbst und muss deshalb nicht extra erwaehnt werden, schon gar nicht bei einer WM. Aber wer ernsthaft um den Titel spielen will, der darf Algerien o.ae. schlichtweg nicht als wesentliche Huerde empfinden, weil auf dem weiteren Weg vermutlich noch ganz andere Brummer kommen.

    Soll heissen: Sollte Bayern im CL-Achtelfinale gegen z.B. Bruegge antreten muessen, dann faende ich "ein gefaehrlicher Gegner etc pp" auch eher albern. Da tritt man professionell auf und schmeisst den unterlegenen Gegner raus, und gut is.
     
  14. Itchy

    Itchy Vertrauter

    Beiträge:
    8.108
    Likes:
    745
    Der Jogi wird die schon zur högschden Konsentradion bringen. Wahrscheinlich weil wieder keiner so wirklich kapiert, was er eigentlich will. War ja auch doof, dem Gegner seinen Tempo- und Uandadschfussball aufzwingen. Machen wir halt, was die Situation hergibt. Abwarten, Kontrolle, undisziplinierten Schlagabtausch, die Jungs hamm doch alles drauf ausser TuUF. Dafür haben wir acht Jahre trainiert und geübt. Und mit dem Taktgeber im zentralen Mittelfeld...
     
  15. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.429
    Likes:
    2.668
    Keine Ahnung, ob das schon jemand erkannt und gepostet hat, zur Sicherheit sag ich's nochmal:
    :warn: Damit es gut läuft, muss ein frühes Tor kommen, egal wann ! :keks: :D
     
  16. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.484
    Likes:
    1.013
    Das Klima wird diesmal auf unserer Seite sein...
    15 Grad und Dauerregen, da werden die Algerier mit Handschuhen und Mütze auflaufen. ;)
     
  17. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Mit dem großen Unterschied, dass es kein Hin- und Rückspiel gibt, sondern ein Spiel auf neutralem Platz fern der Heimat.
     
  18. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Algerien hat mich bisher spielerisch überzeugt. Vor allem gegen Südkorea gab es viele großartige Kombinationen zu sehen.

    Feghouli und Brahimi sind sicher die gefährlichsten Spieler. Vorne drin steht mit Slimani ein langsamer aber relativ spielstarker Mittelstürmer. Ein enges Spiel ist zwar möglich, der heutige Gegner sollte die deutsche Mannschaft trotzdem nicht vor riesige Probleme stellen.
     
  19. Monti479

    Monti479 Annemie ich kann nit mih

    Beiträge:
    2.345
    Likes:
    84
    Jo, Algerien ist mit Sicherheit kein Thekenteam. Die haben bis zu 70sten Minute gegen Belgien geführt, Suedkorea eine Hbz. an die Wand gespielt und gegen Russland nach Rückstand noch den entscheidenen Punkt geholt. Das macht mich ein wenig nervös.
     
  20. KGBRUS

    KGBRUS Vereinsbrillenträger

    Beiträge:
    7.852
    Likes:
    880
    Warum?
    1. Wir kommen weiter = fast alles OK
    2. Wir fliegen raus -Löw geht = absolut alles OK :)
     
    diamond gefällt das.
  21. JXRD

    JXRD New Member

    Beiträge:
    8
    Likes:
    1
    Vorschau auf das Deutschland Spiel
    [​IMG]

    Weitere Infos: www.jxrd.blogspot.de
     
  22. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Diese Algerier sind:

    -wahnsinnig schnell
    -wahnsinnig motiviert
    - wahnsinnig im Umschaltverhalten
    -wahnsinnig gefährlich
    - wahnsinnig motiviert

    Wer hat es gesagt: Klar unser sprachlich eingeschränkter Bundesschal. Man könnte vor jedes wahnsinnig noch " schon auch" setzen oder " samermalschonauch".


    PS: Der WM Teilnehmer Kheidera wird spielen.
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    45.671
    Likes:
    2.970
    Rache für Gijon!

    [​IMG]
     
  24. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.265
    Likes:
    1.154

    Tzatzikibäckchen...was genau sollen die Spaninskis mitsingen, wenn deren Nationalschinken keinen Text hat...?
     
  25. GaviaoDaFiel

    GaviaoDaFiel Last Dino Standing

    Beiträge:
    7.265
    Likes:
    1.154
    Deutschland wird am Kälteschock scheitern. Der Aufenthalt im Camp Bahia war die falsche Vorbereitung für dieses Spiel.
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Ich sehe schon: die Afrikaner können ja mal gar nichts. Gut, dass die Franzosen als Vorrundensieger mit 7 Punkten gerade so richtig überlegen aufspielen.
     
  27. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.412
    Likes:
    3.109
    Himmels soll krank sein und nicht spielen können.
     
  28. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    wer spielt dann? Der Mustafa?
     
  29. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.135
    Likes:
    1.460
    Sei doch nicht so aengstlich, Ichsachma. Mehr Klinsmann, weniger Favre!

    EDIT: Wo ich das so sehe: "Favre" und "!" beisst sich ja richtig.
     
  30. Raul Marcelo

    Raul Marcelo Well-Known Member

    Beiträge:
    6.871
    Likes:
    783
    Mustafi soll Hummels ersetzten, ich hoffe doch das das nicht stimmt.
    Lahm hinter, Schweinsteiger und Kross auf die 6
     
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Hummels hat schon die Grippe!