WM Achtelfinale: Deutschland - Algerien (30.06.2014)

Wer setzt sich durch?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .

Rupert

Friends call me Loretta
Da hab ich ja bei Costa Rica gegen Hellas mehr mitgefiebert als bei dem Kick.
Wundert ja auch nicht, haben sich die Weiß-Roten in der 1. Hälfte überhaupt bewegt?
 

Detti04

The Count
Die Statistik kannste in den ...sch stecken. Denn ohne die Tussi Namens Neuer haette Teusch-Land das Spiel nach 90min deutlich gegen die Übermacht des Fussballs verloren!
Klar, mit so 'ner Wurst wie Weidenfeller kann man die Innenverteidigung sicher nicht so hoch spielen lassen. Deshalb hab ich ja vorm Turnier schon gesagt, dass die Aufstellung ziemlich egal ist, solange nur Neuer spielt. Aber davon mal abgesehen: Gehoert ein Torwart etwa nicht zur Mannschaft?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Stell ihm doch nicht so schwere Fragen. Er muss sich noch erholen, dass Betonfuppes auch nicht das Wahre ist, jetzt wo er ihm mal aus vollem Herzen zujubelte.
 
, denn so schlecht spielen und gewinnen, ist schon wieder eine Qualität.

Jo. Gegen schlechte Gegner vielleicht. Kein Gegner der deutschen Mannschaft hat sich bis jetzt als auch nur als halbwegs starker Gegner erwiesen. Weder die Portugiesen um den bei dieser WM Schönwetterfussballer C.Ronaldo, noch die USA, die gegen unsere NM ihr schlechtestes Spiel der Vorrunde absolviert hat, noch Algerien.
Ups.........da war noch Ghana. Ghana war die bis jetzt einzige Mannschaft, die unsere NM am Rand des Abgrundes hatte.
Insofern konnte man sich einen derartig schlechten Kick, auch einen so grottenschlechten Kick wie heute, relativ gut leisten.
Am Freitag Uhr kommt der wahrscheinlich erste Gegner, der, so glaube ich, besser ist als Ghana. Und als der Rest unserer bisherigen WM-Gegner sowieso.
 
Positiv muss man sagen, wir haben gewonnen. Wie ist mir schnuppe, wenn diese Mannschaft das bis zum Endspiel durchzieht und grottenschlecht Weltmeister werden sollte, soll es mir recht sein. Im Moment glaube ich ist alles möglich, denn so schlecht spielen und gewinnen, ist schon wieder eine Qualität.

FALSCH!!! Dann bist du zu jung um beurteilen zu können, was man sich hierzulande bislang alles so reinziehen durfte.

Klar, jetzt ein überzeugender Fussi-Sieg über ähnliche Achtelfinal-Chaoten wie wir (also Frankreich), und schon jubelt
die Nation über's HF gegen Brasilien.

Der Punkt ist nur der, das wir einerseits nicht annähernd DAS abrufen was wir eigentlich draufhaben, und zwar immer
dann, wenn es darauf ankommt...weil dann immer jemand die Handbremse zieht und es versteht, unserem Team nicht nur "Högschde Disziplin" zu verordnen, sondern weil es andererseits einfach für viel zu viele taktische und personelle Fehleinschätzungen bislang gesorgt hat - siehe 08, 10, 12...

Nein, dazu muss ich nicht der 75. Millionste Bundestrainer sein. Ich mein, das liegt doch auf der Hand...oder was?

Ja ok, wir sind jetzt zwar im VF...aber diese ganze Clique mit Löw, Flick, Köppke, Bierhoff, Siegenthaler und Konsorten:
ICH HAB SIE SATT!!!! Ja...alle hochprofessionell - aber ohne Sieger-Gen (den sie aber für sich einfordern...tzzz).

Und jetzt mal fernab von eurer Vereinsbrille:
Ein Kloppo muss her.....und ein WM-Hotel mit Dusche uff'm Flur...DANN wird's funzen!!!

Und nein, wir stehen ja im VF - alles schick. Und ja, wir werden nicht ALLE mal eben wechkloppen. Aber gegen Frankreich MUSS was passieren...und das WIRD es auch.
So oder So...

Aber ob mit oder ohne Titel....nach der WM'14 plädiere ich für einen Neuanfang.
 
Zuletzt bearbeitet:
,Eigentlich müsste jeder Spieler an Deutschland Schmerzensgeld bezahlen, mindestens aber die Bierkosten deutschlandweit die gestern notwendig waren um sich zu betäuben :kiffer:, denn die erste Halbzeit ging garnicht und konnte man nüchtern nicht mehr ertragen....Boateng träumte in den ersten Minuten vor sich hin, wahrscheinlich noch am rätseln welcher Song im Kopfhörer lief:gruebel:....Ohne Neuer hätte die Partie ganz anders ausgesehen...Ich kann nicht verstehen wie ein Löw dabei ruhig sitzen kann...Diese Typen wissen einfach nicht was Fans weltweit anstellen und bezahlen um die Nationalmannschaft zu unterstützen...

Fazit: Welche Bestrafung soll man solchen Multimillionären noch auferlegen? Ich jedenfalls würde die Typen gleich aus dem Bett holen und 10 x rauf und runter Corcovado , allen voran der coooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooole Mertesacker , der in 20 Jahren seine coolen Sprüche für 7500 € Gage + Nebenkosten in einer Talkshow unter Belustigung kommentieren darf.... :starwars:!

Das Schlimmste sind sicherlich die geldgeilen Spielerfrauen! Ich kann diese Art von Frauen inzwischen nicht mehr sehen... Und wir die Fans und Zuschauer bezahlen dies noch alles....Überlege mal!!!

Für mich ist die WM zu ENDE!!!! Mein Nervenkostüm...

Da hilft auch der Sieg nicht darüber hinweg...

LG
Fraenky
 
Zuletzt bearbeitet:

GaviaoDaFiel

Tussi Wagon
FALSCH!!! Dann bist du zu jung um beurteilen zu können, was man sich hierzulande bislang alles so reinziehen durfte..


De Wollä zu jung....
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif emoticon-snickeringdog - Cópia.gif
emoticon-trainwreck.gif
 
@Fraenkyboy....ich sachte ja eben.....Kloppo Trainer und Dusche uff'm Flur, sonst wird das nix.

Pressekonferenzen mit Mucke-Kopfhörern unterm Kinn grösser als die Hupen der eigenen Mädels.
Also ich mein Mädels, die Typie X oder Y noch nicht mal mit ner Kneifzange angefasst hätten, wenn er kein Star wäre.

Egal....zum Tagesgeschäft. Und ich tu' mich schwer damit. Denn ich war mal wieder auf der Berliner Fanmeile.
Schreddert man alle unbeteiligten Möchtegern-Muschis mit ihren Smartphones und ihrem Manager-Anzug-Anhang einmal weg, dann bleiben immer noch 50.000 FANS übrig - klitschnass geregnet...nass bis auf die Haut. Und dann so'n Kick!!!

Ok, kann passieren....Die wahren Fans würden jetzt natürlich sagen "Taktisch eingeplant und das Beste nur zum Schluss" -
aber sooo will ich kein Weltmeister werden - never!!!

Das war jetzt Achtelfinale - also WAS soll noch kommen?
Jogi würd' jetzt die Spucke zusammen ziehen und sagen: "KLAR...."

Nix is klar. Seit 8 Jahren das GLEICHE Geseier.

JETZT muss was rüberwachsen......
 
@Der Boss
Sehe ich genau so....

War gerade bei Fratzenbuch, Neuer wird da mit LOOOOOOB überschüttet, hat er sich auch verdient...Komisch, bei Boateng kann man nichts schreiben, hat er wohl für heute ausgeschaltet :schlecht:

LG
Fraenky
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich wiederhole mich in meiner Empfehlung, sich mal die Zusammenfassung vom Spiel Deutschland - USA bei der WM 2002 anzusehen. Zusammenfassung sowie das Spiel in voller Laenge gibt es auf youtube.
Das von gestern auch? Irgendwie finde ich die Verlängerung von 2002 nicht... Das meine ich mit souveräner.
 
Zuletzt bearbeitet:

HoratioTroche

Zuwanderer
Negativ? Nein, wir sind total begeistert, es hat uns von den Sitzen gerissen. Spass beiseite, ich bin zufrieden, Mund abwischen und weiter geht. Schönspielen war gestern, jetzt gehts um Titel, die zählen.
Damit bin ich einverstanden. Sollte die Löw Truppe das kapiert haben hat sie meinen Segen.
Da haben sie uns aber die letzten 8 Jahre was anderes verkauft, oder?
 

André

Admin
Hauptsache weiter. Den Rest habe ich schon nach dem Ghana Spiel gesagt, nur Löw scheint das nicht zu sehen.
Unglaublich finde ich wie naiv wir auftreten, wir gewinnen keinen zweiten Ball, wir laufen nach jedem Ballverlust nach eigenem Angriff ins offene Messer.

Ein Gegner mit Format nutzt das eiskalt aus.

Die Taktik ohne Außenverteidiger ist ziemlich dämlich. Nach hinten zu langsam, nach vorne keine Impulse. Mustafi hat sich ja jetzt von selbst erledigt. Lahm muss auf rechts, Schweini und Khedira auf die Sechs, dann ist zumindest eine Grundordnung zu erkennen und mit Höwedes dann nur noch 1 Schwachpunkt in der Startelf.
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Löw hat einmal mehr bewiesen was für ein Trainer Gigant er ist. :lachweg: Eigentlich erstaunlich das wir mit dieser Trainerpfeife immer noch dabei sind. Mustafi tut mir fast schon leid. Der Junge kann ja eigentlich gar nix dafür. Er hat halt einfach nicht das Potential. Genau wie Höwedes, der als reiner Fußballverhinderer jetzt auf einmal die linke Seite beackern soll.
Schön erkennbar war auch das die Mannschaft überhaupt keinen Plan hatte wie sie die Fußballmacht Algerien knacken kann. Das war so nach dem Motto "hinten wirds der Neuer schon richten und vorne hilft der liebe Gott".
Ich weiß gar nicht was Fußball Deutschland verbrochen hat, das man zusehen muss wie diese goldene Generation von so einem Stümper kaputt gemacht wird. :heul:
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Löw hat einmal mehr bewiesen was für ein Trainer Gigant er ist. :lachweg: Eigentlich erstaunlich das wir mit dieser Trainerpfeife immer noch dabei sind. Mustafi tut mir fast schon leid. Der Junge kann ja eigentlich gar nix dafür. Er hat halt einfach nicht das Potential. Genau wie Höwedes, der als reiner Fußballverhinderer jetzt auf einmal die linke Seite beackern soll.

Das ist mal wieder das eigentlich Fatale:

Mustafi wird aller Voraussicht nach verletzungsbedingt beim Turnier nicht mehr zu Einsatz kommen und danach fallengelassen. Rolle erfüllt - nachnominierte "Geheimwaffe" für Löws Ego gegeben, autsch, heiße Kartoffel.

Bei Höwedes sehe ich das anders. Ich kann schon ein klitzekleines bisschen nachvollziehen, dass Durm vielleicht als Mann der Zukunft auf links gesehen wird, aber ob das Turnier nicht vielleicht doch noch zu früh ist...? Und einen Linken haben wir sonst so nicht und wer meint, gestern oder gegen Ghana hätte Schmelzer Stabilität gegeben, hat die Nati in den vergangenen Jahren nicht spielen sehen. Aus meiner Sicht hielte ich es für empfehlenswert, den schlafmützigen aber grundschnelleren Boateng links antreten zu lassen, wenn Hummels und Mertesacker fit sind, und Lahm eben rechts.
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Anna mien Droppe. Was war das? komplett alles verlernt? Nein, sondern ein System was gnadenlos nicht funktioniert, Spieler auf den falschen Positionen. Falsche Spieler nominiert. Falsche Spieler aufgestellt. Mehr kann man als Trainer nun wirklich nicht tun um entlassen zu werden. Somit hat Löw sicherlich alles getan was in seiner Macht steht
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Habs gestern irgendwo geschrieben: Wenn es schief geht (gegangen wäre), hätte sie den Stab in der Luft zerrissen. Der Spruch, hinterher haben es alle gewusst, kam ja hier schon irgendwo.

Fassen wir zusammen: Özil ausser Form, Götze auch, Lahm überspielt, Khedira nicht fit, Mustafi ohne Erfahrung und mit zuwenig Qualität, Höwedes zu hölzern, ein Aussenspieler als Sturmspitze, ein Aussenverteidiger als Spielgestalter im Mittelfeld, da zudem ohne die entsprechende Kreativität dazu das Ganze ohne gelernte Aussenverteidiger auf ihren Positionen. Bisschen viel Experimente, auf die sich der Löw da eingelassen hat, für meinen Geschmack.

Andererseits: Vielleicht hatter auch gelernt und ihm ist nun die Spielqualität egal, Hauptsache wir gewinnen. Ist ja auch ein Ansatz, Ergebnisfussi spielen zu lassen. Nur selbst dafür muss eine dicke Steigerung her.

Für uns spricht, dass wir noch dabei sind (und andere nahmhafte nicht mehr), und eigentlich alle anderen bisher auch keine Bäume ausgerissen haben. Ausserdem, dass wir jetzt Frankreich bekommen, die wir selbst in dieser Form noch packen könnten. Gegen uns spricht jedoch, dass ich insbesondere Brasilien und den Holländern noch Steigerungen zutraue, uns nicht.

Ichsachmaso: Halbfinale traue ich uns noch zu, mehr aber nicht. Nur ist das eben - mit dem bisherigen Turnierverlauf gesehen - kein Erfolg (mehr), das kann mir dann keiner mehr als Erfolg verkaufen. Dazu waren wir bisher nicht gut genug.
 

Ichsachma

Loretta-Spezerl
Anna mien Droppe. Was war das? komplett alles verlernt? Nein, sondern ein System was gnadenlos nicht funktioniert, Spieler auf den falschen Positionen. Falsche Spieler nominiert. Falsche Spieler aufgestellt. Mehr kann man als Trainer nun wirklich nicht tun um entlassen zu werden. Somit hat Löw sicherlich alles getan was in seiner Macht steht

Eben schrieb jemand woanders, dass folgende 2 Dinge bei Löw höggschde Prio haben:

1. Spiele nicht beim BVB.
2. Spiele unter Löw niemals die Position, die Du sonst spielst.

Nicht auszudenken, wenn die tatsächlich ins Halbfinale kommen. Denn es bleibt einfach so: Halbfinalteilnahme ist ein gutes Ergebnis, weil man dieses Ergebnis immer "vertreten" kann. Denn niemand ist in der Lage, den Beweis des Gegenteils zu führen, dass man mit einem anderen Trainerteam den Titel geholt hätte.

Und dann geht es weiter, da bin ich mir ganz sicher...
 

KGBRUS

Mitglied Trainerfindungskommission 2021 psst... RR
Deine Befürchtungen teile ich.
Hat schon was von Slapstick, wenn andere Trainer sich wundern das Philip nicht ausssen spielt, wir gänzlich ohne AV´s spielen. Zu alledem sagte, glaube ich, Bela gestern noch was von "die Italiener wundern sich das Mustafi mitgefahren ist"

Ich weiß nicht was löw sich denkt oder ob er nur blind oder aber auch an höschter Beratungsresistenz leidet
 

BoardUser

Jede Saison ein Titel!
Admin
Moderator
Ich weiß nicht was löw sich denkt oder ob er nur blind oder aber auch an höschter Beratungsresistenz leidet

Naja, wenn man sich sein Auftreten in der Vergangenheit so anschaut, da kam immer durch: ICH sage an, ICH bestimme, ICH lass mir nicht reinreden, ICH gebe vor, denn ICH trage die Verantwortung (alleine), und wenn IHR das nicht so seht (beim DFB versteht sich, Presse, Öffentlichkeit spielt in den Dingen eh keine Rolle), dann sucht euch einen anderen.

Von daher kann ich das schon nachvollziehen, dass er die "Empfehlungen" von aussen allerbestenfalls zur Kenntnis nimmt, die aber keinesfalls umsetzt, eher das Gegenteil tut, weil dann würde er sich ja dem Verdacht aussetzen, er würde sich reinreden lassen.
 
Oben