WM Achtelfinale : Argentinien - Schweiz (01.07.2014)

Wer zieht ins Viertelfinale ein?


  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

André

Admin
Im Achtelfinale treffen am kommenden Montag um 18 Uhr Argentinien und die Schweiz aufeinander. Sehen wir das letzte Spiel von Ottmar Hitzfeld als Trainer, oder gelingt der Schweiz die Überraschung?
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Die haben erst ein mal gegeneinander gespielt, ausser F-Spielen, in denen es ja nicht um Punkte geht. Das war in der Vorrunde bei der WM 66, in der auch Spanien und Deutschland Gruppengegner waren.

-> Argentinien - Schweiz 2:0

Ich könnte mir vorstellen, dass das kommende AF beider Mannschaften mit dem gleichen Ergebnis ausgeht. Die Schweizer im VF wären eine echte Sensation, aber realistisch gesehen wird Messi schon den Unterschied ausmachen. :isklar:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die haben erst ein mal gegeneinander gespielt, ausser F-Spielen, in denen es ja nicht um Punkte geht. Das war in der Vorrunde bei der WM 66, in der auch Spanien und Deutschland Gruppengegner waren.

-> Argentinien - Schweiz 2:0
Mit dem Unterschied, dass die Schweizer damals Stierli, Bäni oder Künzli hießen, heute dagegen Shaquiri, Behrami oder Mehmedi. Immerhin: das "i" am Ende bleibt ihr Markenzeichen. ;)

Im Ernst: ich muss tatsächlich zugeben, dass mir die Identifikation mit den Schweizern schwerer fällt als früher. Und dann spielt dieser Muskelprotz Shaqiri auch noch bei Bayern... :suspekt:

In anderen Worten: VAMOS ARGENTINA! :jubel:
 

André

Admin
Argentinien war bisher nur Messi, Schweiz nur Shaqiri. Messi war in allen 3 Spielen da, Shaq nur in einem. Deshalb denke ich dass es eher Argentinien machen wird.

Erwischt Shaq allerdings nochmal einen Sahnetag wie gestern, dann ist alles möglich. Und Messi müsste ja irgendwann auch mal einen Durchhänger haben.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Mit dem Unterschied, dass die Schweizer damals Stierli, Bäni oder Künzli hießen, ...
Nicht zu vergessen: Köbi Kuhn, den Vorgänger von Ottmar Hitzfeld !
Komisch ist auch, dass wir beiden oft gegenteilig in der Sympathie für ein Land liegen, also bitte schön:

08-HoppSchwiiz2b.jpg
:D
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Zwar hoffe ich auf die Schweizer, dass sie weiter kommen; aber ich denke, die Gauchos setzen sich mit 2:0 durch! ;)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich glaub auch nicht, dass die Schweizer das schaffen.

handgetappert by Holgy
 

Detti04

The Count
Gleich kommt dann wohl Gruppensieger Nr. 7 weiter, befuerchte ich. Allerdings verspreche ich, am Mittwoch in ein Schweizer Cafe zu gehen und ein Stueck original Schweizer Backwerks zur Feier des Schweizer Erfolges zu essen, wenn die Schweiz Argentinien rausschmeisst. Wenn das nicht Motivation genug ist?
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Das Spiel läuft bisher, wie ich es erwartet habe: die Argentinier spielen Fußball, die Schweizer machen taktische Fouls.
 

Detti04

The Count
Da wurde Romero fuer seine Zoegerlichkeit noch belohnt. Alles in allem sieht es aus wie die beiden Spiele gestern; mal schauen, ob der Aussenseiter auch in diesem Spiel am Ende einbricht.
 

Princewind

Rassist und Lagerinsasse
Passt doch, schalte ein und bekomme erstmal Comedy geboten. Cooler Torwart der Romero, ob er das auch mal wiederholen kann?
 
Ich kann mich da nicht für erwärmen für das argentinische Klein-Klein, übrigens auch viel zu ungenau. Diese ganze Bombenoffensive ist wie weggetreten. Higuain? Spielt der mit?
 

Rupert

Friends call me Loretta
Den Sperberschen Ratschlag habe ich befolgt und erst zur Verlängerung reingezappt und was ist das Erste, was sehe?

Messi, wie er sich an der Mittellinie gegen Zwei verfummelt.

Desweiteren ist gerade zu hören, was mein ecuadorianscher Kumpel immer sagt: Die Argentinier sind nicht unbedingt wohl gelitten in Südamerika.
 
Gelangweilter, bluleerer und unpräziser Fußball das ist Argentinien. Bestes beispiel di maria kurz vor dem Wechsel eben.
 
Oben