WM ab 2026 mit 48 statt 32 Mannschaften!

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von André, 10 Januar 2017.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Eben.
    Und abstellen muss er nicht. Aber alles wird so weiterlaufen und von den Vereinen werden weiterhin Spieler abgestellt. Für n bisschen mehr Geld, aber es geht so weiter.
    Ausgehen kann man davon, dass der Kalle dabei nicht an andere Vereine denkt, und dass er in seinem Sinne handelt.
    So wie er gegen die Zentralvermarktung ist, wird er auch da an sich, bzw den FC Bayern, denken.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Vielleicht aber auch nicht, weil vielleicht langsam mal auffällt, dass zu viel Fußball dem Produkt schadet, es dann keiner mehr kauft und dann auch nicht mehr so viel Kohle gemacht werden kann. D

Die Anzeichen dieses Trends: Das Eröffnungsspiel am Freitag, Bayern gegen Freiburg, haben weniger Leute gesehen als so einen langweiligen alte Leute Krimi im ZDF.

Warum sich die Liga Gedanken über die miesen Einschaltquoten machen sollte: Staatsanwalt demütigt Liga

4. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Wobei das Problem meiner Meinung nach nicht an dem Spiel am Freitag liegt. Auch wenn man vllt überdenken sollte, ob immer der Meister bzw. Herbstmeister, in dem Fall also der Tabellenerste, gezeigt werden muss, oder ob man sich einfach das vermeintlich attraktivste Spiel aussucht.

Das Problem des Zuviels liegt eher daran, dass mittlerweile haufenweise Testspiele und Viertligaspiele kommen. Auf der anderen Seite, was man kuckt kann man ja selber steuern. Sprich, interessiert es mich nicht, kuck ich es nicht. Dann brauch ich mich aber auch nicht aufregen dass es kommt.

Davon abgesehen, geht es in dem Artikel ja auch eher um die Qualität als um die Quantität.

5. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Es kann aber trotzdem an der Quantität liegen. Oder an beidem. Ich finde zum Beispiel, dass die heutige Art Fußball zu spielen nicht mehr so interessant, unterhaltsam, spannend ist. Und das viel zu viel Fußball gezeigt wird. Das schaue ich mir nicht alles an. Also sinken die Quoten.

6. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Das Problem ist einfach, dass es zuviele Fußballspiele in allen Medien gibt und diesen, im Endeffekt, bummseinfachen Spielen, mit so Quark wie 4-2-1-2-1; 3-2-3-2; was-weiß-ich, auch noch versucht wird eine mordskomplexe Natur zu geben um wieder neue Märkte zu erschliessen.

Als ob der FC Barcelona wegen seiner 2 1/2 fachen Doppel-Sechs mit angetäuschter Acht und ablenkender Neun gewinnt und damit die Leute interessiert.

7. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

zwei- einhalbfache Doppelsechs hört sich nach Katarina Witt an

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Die "gekippte Neun", oder "die falsche Sechs"......... , diese Schachspielerei ist eh langsam nervig.
    Aber gut. Das ist ein anderes mMn leidiges Thema.

Für z.B. die deutsche NM ändert sich, was die Anzahl der Spiel betrifft, nichts. Wie hier schon geschroben.
    Das Problem wird halt, dass zu viele Spiele gespielt/ausgestrahlt werden, die, höchstwahrscheinlich, nur niedrige TV-Quoten erzielen werden.
    So manche Mannschaften werden recht lange Pausen zwischen den Spielen haben.

Die Geschichte um Infantino und sein "Versprechen", dass er, somit, einlöst, (so die Medien) ist schon ein Eingriff in die Fussballgeschichte, die Infantino bekanntlich noch ausweiten will. Es könnte noch weiteres geben was Infantino noch verändern wird.
    Z.B. dass es nach jedem Remis ein 11erSchiessen geben wird.
    ..........Und was dem guten Mann denn noch so einfällt.........:cool:o_O

Zuletzt bearbeitet: 26 Januar 2017
  9. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

So, die Verbände scharren mit den Hufen und stellen Forderungen, heute gelesen auf ntv.de

Man sieht, die Uefa ist eher moderat, 16 Plätze bei einer 48er WM sind für den sportlich stärksten Verband sicher nicht übertrieben, das wären ein Drittel aller Startplätze. Asien dagegen, im dem sich Fußballgigant an Fußballgigant reiht, ist da weniger zurückhaltend. Klar, gerade Asien hat bei den letzten Weltmeisterschaften bewiesen, welch großes Potential bei den dortigen Teams herrscht.

10. Rupert

Bei 48 Teams ist ja ewig viel Platz; sollenses machen wie im Rugby-Union; ein guter Teil qualifiziert sich über das Abschneiden bei der vorangegangenen WM, andere über diverse Kontinentalwettbewerbe und der Rest spielt Qualifikationsturniere.

11. Detti04

Detti04 The Count

Ich habe gerade bei wiki gesehen, wie die Verteilung der 48 Mannschaften fuer die WM 2026 aussehen soll. Da fiel mir ein, dass ich darueber doch mal spekuliert hatte...

Tatsaechlich soll das so aussehen, wobei das austragende Land schon verwurstet ist:

Europa: 16
    Suedamerika: 6
    CONCACAF: 6
    Afrika: 9
    Asien: 8
    Ozeanien: 1
    Playoff: 2

Das Playoff ist mal so richtig geil, denn das soll laut wiki so ablaufen:

"Zwei weitere Startplätze werden bei einem Play-off-Turnier unter sechs Nationen ausgespielt, zu dem jede Konföderation außer der UEFA einen Teilnehmer entsendet und die ausrichtende Konföderation einen weiteren Teilnehmer."

Fußball-Weltmeisterschaft 2026 – Wikipedia

Ich bin ueberrascht, dass die FIFA so viele Plaetze fuer CONCACAF-Vertreter und vergleichsweise wenige fuer Asien raushaut. Was will die FIFA mit dem ganzen zentralamerikanischen und karibischen Gedroesel? Die Laender sind weder bevoelkerungsreich noch wirtschaftlich sonderlich stark und somit als Markt vollkommen uninteressant. Und sportlich werden Honduras, TuT, Jamaica oder Guatemala sicher auch nicht vermisst.

12. jambala

jambala Moderator Moderator

Wobei die asiatischen Mannschaften, nimmt man die üblichen Qualifikanten wie Südkorea, China und Japan sowie Australien, nicht grade spielstark sind im Vergleichen zu den Mittelamerikanern. Von daher ist das schon nachvollziehbar.

13. Detti04

Detti04 The Count

Das kann sein. Andererseits hab ich Australien gegen Honduras gesehen und kann sagen: Australien war fuerchterlich und hat sich trotzdem verdient durchgesetzt.

In anderen Worten: Das Niveau der in Frage kommenden Mannschaften ist so niedrig, dass es qualitativ echt egal ist, ob nun Guatemala oder China an der WM teilnimmt. Aus Vermarktungssicht sind diese beiden Laender aber alles andere als gleich.

14. Rupert

Aktuell qualifizieren sich also 6 von 10 CONMEBOL-Verbänden für die WM 2026 :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden