Glückwunsch an Frankreich. Verdienter Sieg.
England ist wieder mal WALDMEISTER.
Geschrieben wie ein "guter" Deutscher, naemlich getrieben von England-Hass und -Haeme.Glückwunsch an Frankreich. Verdienter Sieg.
Mit Humor und Ironie kannst du nicht viel anfangen?Geschrieben wie ein "guter" Deutscher, naemlich getrieben von England-Hass und -Haeme.
Frankreich hat auch weniger Elfer verschossen. Diese Statistik hast du vergessen.Geschrieben wie ein "guter" Deutscher, naemlich getrieben von England-Hass und -Haeme.
Torschuesse: 16:8
Ballbesitz: 57%:43%
Zweikaempfe: 53%:47%
Gefoult worden: 14:10
Allen diese Statistiken sprechen fuer England. Also: Frankreich hat weniger Torschuesse abgegeben, hatte weniger Ballbesitz und hat weniger Zweikaempfe gewonnen, dafuer aber mehr gefoult. Von wegen "verdient".
Ja, denk ich tatsächlich auch, heute war England besser, haben viel Druck aufgebaut aber durch den unglücklichen Kane (keine Ironie, tut mir wirklich leid) ihr Momentum verpasst, Frankreich dagegen durch Giroud ausgenutzt.Wenn die Franzosen so gegen Marokko auftreten, wird's schwer.
Wenn ich das bei dem bestelle bekomme ich einen Ouzo spendiert und werde herzlich ausgelacht.Zieh dir wieder was rüber und geh zum Griechen deines Vertrauens.![]()
Ich liebe den Appenzeller Humor.Das ist nicht humorig und auch nicht ironisch, sondern wie Detti sagt hämisch. In typischer Anti-England Manier.
Ich verstehe nur nicht ganz, woher ein Ossi so eine England-Abneigung hat: haben die mal ein wichtiges Spiel gegen England gewonnen oder verloren?
Vielleicht kommt England über die Fairplay-Wertung noch ins Finale.Interessanter Nebenaspekt des Spiels: Die gelbe Karte, welche Maguire in der 90. Minute sah, war Englands erste (und letztlich einzige) gelbe Karte im gesamten Turnier. Zum Vergleich: In Englands 5 Turnierspielen kassierten die gegnerischen Mannschaften insgesamt 8 gelbe Karten.
Das ist schon eine interessante Feststellung. Weil ich der englischen Nationalmannschaft nicht viel zutraue, bin ich also ein Englandhasser. Gut zu wissen.Geschrieben wie ein "guter" Deutscher, naemlich getrieben von England-Hass und -Haeme.
Allen diese Statistiken sprechen fuer England. Also: Frankreich hat weniger Torschuesse abgegeben, hatte weniger Ballbesitz und hat weniger Zweikaempfe gewonnen, dafuer aber mehr gefoult. Von wegen "verdient".
Nein. Damit belegst Du in erster Linie nur, dass Du von Fussball nicht recht viel Ahnung hast. Englandhasser bist Du deshalb, weil Dein Beitrag vor Haeme fuer England trieft. Manche Leute koennen mit Anstand verlieren, andere mit Anstand gewinnen - Du kannst letzteres schon mal nicht.Das ist schon eine interessante Feststellung. Weil ich der englischen Nationalmannschaft nicht viel zutraue, bin ich also ein Englandhasser. [...]
Sehe ich gar nicht. Meiner Meinung nach kann Frankreich erschreckend gut das Spiel zu seinen Gunsten dosieren. Sprich: gefühlt können die immer 1-2 Schippen drauflegen. Marokkos Weg bis dato war sicher beachtlich, wird aber im HF vorbei sein.Ja, denk ich tatsächlich auch, heute war England besser, haben viel Druck aufgebaut aber durch den unglücklichen Kane (keine Ironie, tut mir wirklich leid) ihr Momentum verpasst, Frankreich dagegen durch Giroud ausgenutzt.
Im Übrigen war der Schiri irgendwie verpeilt, nicht schlecht aber kurios.
Ich habe die Häme zwar jetzt nicht erkennen können, aber vllt. verstehe ich das auch einfach nicht. Und Häme teilen ist gleich hassen? habt ihr da irgendeine Vorgeschichte die ich nicht mitbekommen habe? Ansonsten ist das mal ne recht forsche Unterstellung meine ich.Geschrieben wie ein "guter" Deutscher, naemlich getrieben von England-Hass und -Haeme.
Weshalb eigentlich? Den ersten hat er ja mehr als souverän verwandelt.Kane ist halt kein Messi.
Hatte vorher schon das Gefühl, dass er besser nen anderen schießen lassen würde.
Aber hinterher ist man immer schlauer. Frankreich mit ziemlichen Minimalisten Fußball, wenn man sieht wer da auf dem Platz steht.
Den zweiten aber eben, im Gegensatz zu Messi, nicht.Weshalb eigentlich? Den ersten hat er ja mehr als souverän verwandelt.
Zu Frankreich: schön finden muss man das nicht. Aber in Schönheit sterben bringt dir auch keine Titel.![]()
Stimmt, da hat er es besser gemacht als gegen Polen.Den zweiten aber eben, im Gegensatz zu Messi, nicht.
Bei dem zweiten Satz bin ich bei Dir. Klar als Fan wünscht man sich mehr Spektakel, aber dann fliegen sie vielleicht raus weil sie hinten offener sind. Insofern ist das schon clever, aber halt nicht das große Spektakel was man sich als Zuschauer viellicht wünscht.
Dechamps wird es egal sein, wenn der so zum zweiten mal in Folge Weltmeister wird, hat er alles richtig gemacht.
Anscheinend tust Du das nicht, Du WALDMEISTER.Ich habe die Häme zwar jetzt nicht erkennen können, aber vllt. verstehe ich das auch einfach nicht. [...]
Dir war es wohl sehr wichtig, @Sandro_1956 als "guter Deutscher" zu bezeichnen. Das war sicher sarkastisch oder ironisch gemeint, aber hättest du einfach von Häme und Schadenfreude geschrieben, statt von Hass, dann wäre es mMn besser gewesen.Anscheinend tust Du das nicht, Du WALDMEISTER.
Dann erleuchte mich doch bitte. Außer das Waldmeister meine Lieblingssorte bei Wackelpudding war, kann ich damit nix anfangen. Find dazu auch keine Verbindung im Netz, was an Waldmeister im Bezug auf England speziell hämisch sein soll. Vor allem nicht, dass es einem gar als Hass ausgelegt wird.Anscheinend tust Du das nicht, Du WALDMEISTER.
Meine Zahlen waren die Live-Daten des Kicker. Abgesehen davon finde ich es amuesant, dass Du mir 6 Schuesse aufs Tor als weniger verkaufen willst als 5 Schuesse aufs Tor. Auf die Idee muss man erst mal kommen.[...]
Dass leicht mehr Ballbesitz erstmal gar nichts (mehr) aussagt, sollte hinlänglich bekannt sein. Die Frage sei erlaubt, ob es besser ist 14 Mal zu schießen, wovon nur 6 auf das Tor kommen? Oder ob es nicht besser weil effizienter ist, 9 Mal zu schießen, 5 davon kommen auf das Tor und sogar 2 Abschlüsse davon sind aus dem Spiel heraus drin und nicht nur 1 Elfer?
[...]
Können sie, unbenommen, mal sehen wieviel Sand Marokko ihnen zur Verfügung stellt oder doch eher Beton.Sehe ich gar nicht. Meiner Meinung nach kann Frankreich erschreckend gut das Spiel zu seinen Gunsten dosieren. Sprich: gefühlt können die immer 1-2 Schippen drauflegen. Marokkos Weg bis dato war sicher beachtlich, wird aber im HF vorbei se
Nun gut, jetzt schrieb ich allerdings von Effizienz, nicht der Menge und stellte als Frage in den Raum was davon besser sei. Von dem her will und muss ich dir gar nix verkaufen. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, Menge mit Effizienz zu vertauschen.Meine Zahlen waren die Live-Daten des Kicker. Abgesehen davon finde ich es amuesant, dass Du mir 6 Schuesse aufs Tor als weniger verkaufen willst als 5 Schuesse aufs Tor. Auf die Idee muss man erst mal kommen.
Der 2. Elfmeter gilt uerigens vermutlich nicht als Schuss aufs Tor. Elfmetertore sind ausserdem nicht mehr oder weniger Wert als Tore aus dem Spiel.
Dann war das beste Team des Viertelfinales demnach Kroatien? Ein Torschuss aufs Tor, der auch prompt zum Tor fuehrte - effizienter geht schliesslich nicht. Und das Tor fiel sogar aus dem Spiel heraus! Wow! So stark!Nun gut, jetzt schrieb ich allerdings von Effizienz, nicht der Menge und stellte als Frage in den Raum was davon besser sei. Von dem her will und muss ich dir gar nix verkaufen. Aber auf die Idee muss man erstmal kommen, Menge mit Effizienz zu vertauschen. [...]
Nee, natürlich nicht aber eine originelle Satire von DirDann war das beste Team des Viertelfinales demnach Kroatien? Ein Torschuss aufs Tor, der auch prompt zum Tor fuehrte - effizienter geht schliesslich nicht. Und das Tor fiel sogar aus dem Spiel heraus! Wow! So stark!
Die Brailianer dagegen: 11 Schuesse aufs Tor, und nur einer drin. Wie schwach. Gut, das Tor war nett heraugspielet und zeugte von spielerischem Koennen der daran beteiligten Brasilianer, aber wirklich stark ist natuerlich der, der per abgefaelschtem Schuss ein Zufallstor erzielt.