WM 2022 Katar - Viertelfinale

André

Admin

Freitag, 9. Dezember 2022:​

• Kroatien - Brasilien (16.00 Uhr)
  • Niederlande - Argentinien (20.00)

Samstag, 10. Dezember 2022:​

• Marokko - Portugal (16.00)
  • Frankreich - England (20.00)
Alle 4 Spiele werden in den öffentlich-rechtlichen Programmen übertragen.

Relativ klar sehe ich Brasilien gegen Kroatien. Portugal ist natürlich auch Favorit gegen Marokko, aber die Spanier können ja ein Lied davon singen.
Ich traue Marokko durchaus eine Überraschung zu, auch wenn Portugal mich gestern schwer überzeugt hat, aber die Schweiz war halt leider auch sehr schwach.
Frankreich - England sehe ich 60:40 für France und Niederlande -Argentinien sehe ich auch ähnlich, also 60:40 für die Niederlande.

Freitag, 9. Dezember 2022:​

• Kroatien - Brasilien (16.00 Uhr)
  • Niederlande - Argentinien (20.00)

Samstag, 10. Dezember 2022:​

• Marokko - Portugal (16.00)
  • Frankreich - England (20.00)
Alle 4 Spiele werden in den öffentlich-rechtlichen Programmen übertragen.

Relativ klar sehe ich Brasilien gegen Kroatien. Portugal ist natürlich auch Favorit gegen Marokko, aber die Spanier können ja ein Lied davon singen.
Ich traue Marokko durchaus eine Überraschung zu, auch wenn Portugal mich gestern schwer überzeugt hat, aber die Schweiz war halt leider auch sehr schwach.
Frankreich - England sehe ich 60:40 für France und Niederlande -Argentinien sehe ich auch ähnlich, also 60:40 für die Niederlande.
Alles "FREE"...gute Überraschung, weil es nach meinen Informationen anders ( ein Spiel Magenta TV) geplant war.
Auch von der Abfolge attraktiv, da Frankreich - England der dramaturgische Höhepunkt sein könnte, aber im Fußball weiß man ja nie.

Brandenburger

Premier League Tippspiel-Sieger 2022/2023
Kroatien - Brasilien kommt nur auf Magenta.
Damit kann ich gut leben, die Brasilianer mit ihrem arroganten, blöden Getanze und den schauspielerischen Einlagen einzelner Spieler gehen mir schon immer auf den Sack, hoffentlich haben die Kroaten einen guten Tag und beenden das Ganze.

Außerdem ist für mich persönlich Niederlande - Argentinien viel interessanter. :jaja:

fabsi1977

Theoretiker
Also für mich ist Brasilien klarer Favorit heute. Kroatien hat relativ klar gegen Kanada gewonnen, ansonsten wenig überzeugt. Brasilien spielt wie aus einem Guss. Wenn es so läuft wie bisher, werden sie wohl weiter tanzen.

Und Litti wird wieder mit ein paar Caiphi nackt vor dem Fernseher mittanzen, der olle Brasi Fanboy. ...........

André

Admin
Laut kicker Ticker bisher relativ ausgeglichen. Ballbesitz fast auch pari. Torschüsse 3:5 für Brasilien, dafür gewinnt Kroatien 59% seiner Zweikämpfe.

André

Admin
106. Minute - Neymar.
Jetzt muss Kroatien aufmachen und Risiko gehen was wieder Räume für Brasilien bringt.

Ich tippe mal das werden die Kroaten nicht packen.

André

Admin
Neymar kann nicht mehr Weltmeister werden (in diesem Jahr). PROOOHOOOST!!! :prost:
Dabei hatte er doch schon extra ne Hose mit 6. Stern drauf an. Vielleicht kann er den ja wieder abkratzen. 😂

Freut mich für Kroatien. Komische, unscheinbare Truppe, aber halt ein richtig gutes Kollektiv. Die muss man erst mal schlagen. Sind ja nicht von ungefähr Dritter bei der letzten WM geworden.

powerhead

Pfälzer
Auf der einen Seite scheidet Brasilien aus, find ich eigentlich ganz gut, auf der anderen Seite steht Kroatien im Halbfinale, finde ich ganz und gar nicht gut.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Dabei hatte er doch schon extra ne Hose mit 6. Stern drauf an. Vielleicht kann er den ja wieder abkratzen. 😂

Freut mich für Kroatien. Komische, unscheinbare Truppe, aber halt ein richtig gutes Kollektiv. Die muss man erst mal schlagen. Sind ja nicht von ungefähr Dritter bei der letzten WM geworden.

Die würgen sich bis ins Elferschiessen durch und erlegen Dich dann.

Aber wenn man diese Führung gegen platte Kroaten nicht über die Zeit bringen kann, hat man es nicht besser verdient. Aber das ist die Stamm-IV von PSG - die sind es gewohnt, in Schlüsselmomenten zu verkacken.

Litti

Krawallbruder
Dann kannst du dich ja wieder anziehen 😂
Ja, hab ich jetzt auch gemacht. War eh viel zu kalt. :D

Jetzt weiss ich gar nicht wem ich die Daumen drücken soll. Die mag ich ja eigentlich alle nicht so wirklich.
Den Titel holen jetzt sowieso die Franzosen.

Edit: Oder die Kroaten würgen sich noch zwei mal mit Elferschiessen durch. Auch denkbar.

Die würgen sich bis ins Elferschiessen durch und erlegen Dich dann.

Aber wenn man diese Führung gegen platte Kroaten nicht über die Zeit bringen kann, hat man es nicht besser verdient. Aber das ist die Stamm-IV von PSG - die sind es gewohnt, in Schlüsselmomenten zu verkacken.e
Brasilen war nach der Führung irgendwie zu selbstgefällig und hat nicht versucht den Sack zuzumachen oder zumindest am gegnerischen Strafraum zu binden, dazu leichte Abspielfehle und im Mittelfeld "Rumgekekse".
Beim Elfer Schießen standen schon fast resignierte Brasilianer gegen euphorische Kroaten.

GaviaoDaFiel

Hinkelhool
Brasilen war nach der Führung irgendwie zu selbstgefällig und hat nicht versucht den Sack zuzumachen oder zumindest am gegnerischen Strafraum zu binden, dazu leichte Abspielfehle und im Mittelfeld "Rumgekekse".
Beim Elfer Schießen standen schon fast resignierte Brasilianer gegen euphorische Kroaten.

Geht voll auf die Kappe vom Coach. Schissig eingewechselt, dazu noch einen AVer ohne Spielpraxis. Hat Kroatien förmlich zum Spielen eingeladen.

Der Typ ist eh weg, sollnse um Himmels Willen endlich mal einen vernünftigen Europäer auf den Stuhl setzen.

Frei nach Lineker: WM ist, wenn 11 gegen 11 spielen, irgendein Europäer gewinnt und Brasilien im Viertelfinale rausfliegt.

Oben