WM 2022 Katar - 3. Spieltag

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Dienstag
29.11. 16:00 Niederlande - Katar
29.11. 16:00 Ecuador - Sénégal
29.11. 20:00 Wales - England
29.11. 20:00 Iran - USA

Mittwoch
30.11. 16:00 Tunesien - Frankreich
30.11. 16:00 Australien - Dänemark
30.11. 20:00 Polen - Argentinien
30.11. 20:00 Saudi-Arabien - Mexiko

Donnerstag
01.12. 16:00 Kroatien - Belgien
01.12. 16:00 Kanada - Marokko
01.12. 20:00 Japan - Spanien
01.12. 20:00 Costa Rica - Deutschland

Freitag
02.12. 16:00 Südkorea - Portugal
02.12. 16:00 Ghana - Uruguay
02.12. 20:00 Kamerun - Brasilien
02.12. 20:00 Serbien - Schweiz

Die letzten Gruppenspiele - wen werden wir im 8tel-Finale sehen? Da geht noch einiges!

Ecuador oder Sénégal?
USA oder Iran?

fabsi1977

Theoretiker
Ecuador oder Sénégal?
USA oder Iran?
Beides aus meiner Sicht offene Spiele, wüsste gerade nicht auf wen ich da sicher tippen sollte. Nimmt man die Weltrangliste als Grundlage ( deren Aussagekraft ja eher begrenzt ist) wäre die USA leichter Favorit, im anderen Spiel Senegal.

Wales gegen England wird ja auch noch interessant heute. Aber da müsste Wales schon mit +4 gewinnen um noch an England vorbeizuziehen. da würde ich mal nicht drauf tippen.

U w e

Moderator
Die Niederlande mit Standfussball gegen Katar. Bloss nicht zu hoch gewinnen und das Gesicht wahren lassen.

U w e

Moderator
Dann muss Ecuador nachlegen.

Wer durfte eigentlich die Spiele zum übertragen aussuchen Magenta oder die ARD?

U w e

Moderator
Costa Rica - Deutschland leitet

1669756239326.png

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
England und die USa also weiter. War knapp gegen den Iran, die hätten es auch machen können. Die Amis spielen etwas unbekümmerter und mit mehr Spaß an der Sache, daher passt das schon.

Mittwoch
30.11. 16:00 Tunesien - Frankreich
30.11. 16:00 Australien - Dänemark
30.11. 20:00 Polen - Argentinien
30.11. 20:00 Saudi-Arabien - Mexiko

Heute sieht das etwas klarer aus.

Litti

Krawallbruder
Argentinien macht ein gutes Spiel und führt nach 70 Minuten auch verdient mit 2:0. Messi heute sehr stark, trotz verschossenem Elfer.

Stand jetzt wäre Polen wegen der Fair Play Wertung vor Mexico weiter, aber da ändert sich sicher noch was.

André

Admin
Frankreich legt Protest ein:

Dechamps: "Ich kenne nicht alle Regeln. Aber der Schiedsrichter pfeift ab, dann kommt der VAR. Ich wusste nicht, dass das erlaubt ist. Wusstest Ihr, dass das erlaubt ist?"

Würde der Herr Dechamps öfter mal Bundesliga gucken wüsste er, dass sowas geht. In Freiburg war damals aber sogar der Schiedsrichter schon gar nicht mehr auf dem Rasen. :cool:

Ansonsten ziemlich schlechte Verlierer die Franzosen. Ändert doch eh nix mehr, aber scheinbar gönnt man der ehemaligen Kolonie nicht mal den Achtungserfolg. Man sollte auch mal gönnen können, vor allem dann wenn man sich selbst vercoacht hat ...

powerhead

Pfälzer
Würde der Herr Dechamps öfter mal Bundesliga gucken wüsste er, dass sowas geht. In Freiburg war damals aber sogar der Schiedsrichter schon gar nicht mehr auf dem Rasen.
Zum einen war das Spiel in Mainz, zum anderen - ich weiß nicht woher ran seine angebliche Information haben will - war Winkmann sehr wohl noch auf dem Platz, auch die meisten Spieler der 05er waren noch nicht unterwegs zur Kabine. Wir sahen sofort, dass da was im Gange war, denn der Schiedsrichter, die Linienrichter und der 4.Offizielle standen alle an der Mittellinie, und redeten wild gestikulierend miteinander. Dann kam von Winkmann das Rechteck. Es dauerte gut 5 Minuten, bis alle Spieler wieder auf dem Platz waren.
Das ändert natürlich nichts daran, dass der Elfmeter völlig für'n Arsch war.

André

Admin
Marokko lässt nichts anbrennen und führt nach 23 Minuten mit 0:2 gegen Kanada und steht jetzt bei saustarken 7 Punkten. :top:
Im anderen Spiel zwischen Kroatien und Belgien steht es noch 0:0 und somit wäre Belgien Stand jetzt raus und Kroatien unser Gegner im Achtelfinale, sofern wir heute als Gruppenzweiter weiterkämen.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Langsam müsste Belgien mal wach werden.

Da war ja angeblich ordentlich Stunk im Team... nun sind sie raus, die goldene Generation ist beim nächsten Tnunier zu alt und der Nimbus des ewigen Geheimfavoriten vielleicht endlich passé.

Zuletzt bearbeitet:
Oben