WM 2022 Katar - 1. Spieltag

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Doan und Asano, beide aus der BuLi und beide in der 2.HZ eingewechselt entscheiden das Spiel für Japan. Nicht unverdient wie ich finde, weil sie die Nachlässigkeiten in der deutschen Abwehr konsequent ausnutzten.
Wie auch immer gilt ein schwacher Trost: Noch nie bei einer WM ist nach dem 1.Spiel eine Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden :weißnich:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
🇯🇵 Nun hat das Spiel gegen Spanien gleich nochmal so viel Brisanz!

Ein Spieltag mit überraschenden Ergebnissen (z. T.).

Doan und Asano, beide aus der BuLi und beide in der 2.HZ eingewechselt entscheiden das Spiel für Japan. Nicht unverdient wie ich finde, weil sie die Nachlässigkeiten in der deutschen Abwehr konsequent ausnutzten.
Wie auch immer gilt ein schwacher Trost: Noch nie bei einer WM ist nach dem 1.Spiel eine Mannschaft aus dem Turnier ausgeschieden :weißnich:
Soweit ich gelesen habe lag es an der Chancenverwertung der deutschen Mannschaft.
Dank der schlechten Abwehr und aufgrund der Abstimmungsproblem gab es 2 Gegentore.

Deutschland hat sein Endspiel gegen Spanien!!

Allerdings knapp drei Wochen zu früh!!

"Do or die" zur Primetime....... mal schaun ob sich Schland am Sonntag besser als Costa Rica anstellt

Spanien, England und Frankreich haben ihre Aufgaben erfüllt; ARG und D nicht

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator

"Durch die Auswechslungen von Müller und Gündogan, von zwei erfahrenen Spielern zugleich, ist die Ordnung verloren gegangen. Der Rhythmus ging verloren ... Ich stehe immer zu Hansi Flick, aber ich habe in dem Spiel einiges nicht verstanden. Der Bundestrainer muss sich Fragen gefallen lassen. Zum Beispiel die nach der Aufstellung der Außenverteidiger. Warum spielt Kehrer nicht, der zuletzt immer gespielt hat? Die Gegentore fielen über Außen." Süle sei "kein Außenverteidiger". "Beim 1:2 steht Raum viel zu weit vorn, Verteidiger sind aber zum Verteidigen da. Dann wirkt Schlotterbeck überrascht, geht nicht aggressiv genug hin, Süle hebt das Abseits auf. Und die Auswechslungen waren auch nicht glücklich."

Matthäus' schonungslose Analyse.

Flick kann dann wohl gehen, wenn Schland schon am Sonntag raus ist.

Ich gehe mal davon aus das Deutschland sich nicht so schlecht anstellen wird wie Costa Rica. Soweit ich mitbekommen habe wurde die Abwehr der Spanier nicht gefordert. Und Costa Rica hat Spanien das Spiel regelrecht überlassen.
Ich denke der Maßstab für Spanien sollte um einiges höher liegen.

"Durch die Auswechslungen von Müller und Gündogan, von zwei erfahrenen Spielern zugleich, ist die Ordnung verloren gegangen. Der Rhythmus ging verloren ... Ich stehe immer zu Hansi Flick, aber ich habe in dem Spiel einiges nicht verstanden. Der Bundestrainer muss sich Fragen gefallen lassen. Zum Beispiel die nach der Aufstellung der Außenverteidiger. Warum spielt Kehrer nicht, der zuletzt immer gespielt hat? Die Gegentore fielen über Außen." Süle sei "kein Außenverteidiger". "Beim 1:2 steht Raum viel zu weit vorn, Verteidiger sind aber zum Verteidigen da. Dann wirkt Schlotterbeck überrascht, geht nicht aggressiv genug hin, Süle hebt das Abseits auf. Und die Auswechslungen waren auch nicht glücklich."

Matthäus' schonungslose Analyse.

Flick kann dann wohl gehen, wenn Schland schon am Sonntag raus ist.
Schätze ich auch, nur ein Sieg gegen die Iberer lässt Flick die Chance zur weiteren Arbeit.
Wahrscheinlich würde er wohl auch selber die Konsequenzen ziehen, sollte am Sonntag das Ausscheiden feststehen....

Dilbert

Pils-Legende
Belgien gegen Kanada, oder auch: Wie man seit gefühlt 20 Minuten nicht einen Ball nach vorn spielt, der ankommt.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Heute dürfen dann endlich die letzten beiden Grupppen ran. Darunten Titelfavorit Brasilien und Geheimtipp Portugal.

Schweiz - Kamerun 11:00 Uhr
Uruguay - Südkorea 14:00 Uhr
Portugal - Ghana 17:00 Uhr
Brasilien - Serbien 20:00 Uhr

Heute dürfen dann endlich die letzten beiden Grupppen ran. Darunten Titelfavorit Brasilien und Geheimtipp Portugal.

Schweiz - Kamerun 11:00 Uhr
Uruguay - Südkorea 14:00 Uhr
Portugal - Ghana 17:00 Uhr
Brasilien - Serbien 20:00 Uhr
Ich glaube, dass die beste Zeit der Portugiesen vorbei ist. Ich traue den Serben eine Menge zu, vielleicht schon heute.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube, dass die beste Zeit der Portugiesen vorbei ist. Ich traue den Serben eine Menge zu, vielleicht schon heute.

Serbien ist ja auch so eine Art Dauer-Geheimtipp. Und Kroatien.

Die Schweizer gewinnen 1-0 gegen Kamerun. Das Tor hat Embolo gemacht.

Und noch eine rührende Geschichte für die wir diese Tuniere so lieben:

„Erst habe ich gedacht, er würde sich daran nicht erinnern“, sagte Finlay. „Aber als er es dann gemacht hat, dachte ich nur: ‚Oh mein Gott, er hat den Wurm gemacht!‘ Ich kann gar nicht sagen, wie glücklich ich darüber bin.“

Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
fbl-wc-2022-match15-por-gha.png

3-2... Gerade nochmal gut gegangen! :D

Litti

Krawallbruder
Nach den ersten 40 Minuten: Tja, Litti, dannma raus aus den Hüllen und hopp in den Vordergarten, sonst wird das nämlich nix mit Unterhaltung.
Alter, war das anstrengend, ich bin fix und alle. Bin kein Capoeira mehr gewohnt. :D

Jetzt Trikot wieder an und weiter gucken. Ich hoffe die Selecao gibt jetzt mal Gas da, aber ich hab da so ein dummes Gefühl......

André

Admin
Das 2:0 war wirklich Klasse!

Der Elfmeter den Portugal gestern bekommen hat, war allerdings ein ziemlicher Witz. Klare Fehlentscheidung und der VAR greift nicht ein.💩🙈

Brasilien hat mich gestern überzeugt. Ich hätte nicht gedacht, dass sie in der Verteidigung so gut sind.
Schade, dass es kein Finale Brasilien - Spanien geben wird. Diese Paarung wird es schon im Viertelfinale geben.

Oben