WM 2022 Katar - 1. Spieltag

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
USA - Wales

Die Waliser etwas arg defensiv, die kommen ja gar nicht aus ihrer Hälfte raus... 😒

Wer hier gewinnt, der wird wohl Gruppenzweiter.

André

Admin
Super erste Halbzeit der US Boys. Bin da wie Kramer fast ins Schwärmen gekommen.

Zweite Halbzeit aber Wales deutlich besser im Spiel und die Amis haben ihren Faden verloren.

Am Ende leistungsgerechtes Remis. 👍

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Da haben wie Waliser ja doch noch den Arsch hochgekriegt. Aber die Taktik "Wir machen hinten dicht und hoffen, dass Bale ein Tor macht" ist etwas wenig...

Heute geht es schon um 11:00 Uhr los.

Argentinien - Saudi-Arabien 11:00 Uhr
Dänemark - Tunesien 14:00 Uhr
Mexiko - Polen 17:00 Uhr
Frankreich - Australien 20:00 Uhr

André

Admin
Mexiko - Polen könnte ziemlich nett und ausgeglichen sein. Tunesien kann ich nicht wirklich einschätzen, Argentinien und Frankreich, haben da heute wohl 2 Pflichtaufgaben, bei denen ich mir kaum vorstellen kann dass sie da stolpern. Aber auch diese Spiele müssen erst mal gespielt und gewonnen werden. ;)

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Autsch, die Gauchos in der 1. Halbzeit haushoch überlegen, schießen vier Tore und dennoch steht es nur 1:0. 10Minuten nach der Halbzeit führen die Saudis plötzlich mit 2:1. 😳

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
o_O Das hätte ich nun auch nicht erwartet. Die erste große Überraschung der WM!

Wird Saudi-Arabien Weltmeister? Das wäre für Qatar dann nochma extrakatastrophal :D

🏳️‍🌈🦄☮️

Zuletzt bearbeitet:

Litti

Krawallbruder
Das erste was ich heute von der WM sehe, und Frankreich macht es deutlich. 4:1 nach 73 Minuten, und ich glaube damit ist Australien noch gut bedient.

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Das steht heute an:

Marokko - Kroatien 11:00 Uhr
Deutschland - Japan 14:00 Uhr
Spanien - Costa Rica 17:00 Uhr
Belgien - Kanada 20:00 Uhr

Dilbert

Pils-Legende
Ich will ja nicht zuviel meckern, aber...

...von Rüdiger (der noch gerettet hat was da zu retten war) abgesehen hätten die Defensive in der letzten halben Stunde Jantschke, Schonlau und Diekmeier auch nicht beschissener gelöst. Lag natürlich auch an der Unfähigkeit, mit einer Taktikveränderung des Gegners irgendwie klar zu kommen (ich fühlte mich gleich innem Gladbachspiel). Und wenn ich mit Hofmann einen der besten Standardschützen der Bundesliga bringe, warum darf dann Kimmich an einem seiner wahrlich eher mistigen Tage weiter alle Freistöße und Ecken reindübeln? Der eine Freistoß kurz vor Schluss, das war doch genau das Ding aus dem Hofmann gegen Dortmund unser Tor vorgelegt hat. Versteh ich nicht, muss ich aber vielleicht auch nicht.

Sei es den Japanern gegönnt, wer im Auftrag Action-Szenen für die Power-Rangers dreht, muss ja irgendwann auch mal ´nen Grund zur Freude haben.

Dilbert

Pils-Legende
"Die beste WM aller Zeiten"... Und dann im Vorrundenspiel Spanien - Costa Rica eine Stadionauslastung wie beim Pokalspiel Hoffenheim gegen Sandhausen.

Geht voll ab da.

Detti04

The Count
Ich sehe die Nationalmannschaft ja nur selten. Deswegen weiss ich nicht, ob Dinge, die mir heute aufgefallen sind, der Normalfall sind oder nicht. Zu diesen Dingen gehoerten:

1) Manuel Neuer ist nicht (mehr) die Stuetze, die er vermutlich gerne sein wuerde. Heute stand einer wirklich guten Parade eine unglueckliche Parade* sowie ein Gegentor gegenueber, welches ein Torwart eigentlich nicht kassieren sollte.

*Es war nicht selbstverstaendlich, den Schuss vorm 1:1 abzuwehren. Das war also gut, aber dass Neuer den Ball direkt nach vorne abgewehrt hat, war es nicht.

2) Bringt Kimmich immer so wenig Tempo ins Spiel?

3) Wenn man schon glaubt, dass man bei Ecken und Standards aufgrund der Koerpergroesse Vorteile hat, wieso spielt man dann im Spiel nicht auch mit Flanken von Aussen? Insbesondere dann, wenn man vorne jemanden vor allem wegen seiner Koerpergroesse als Stuermer aufbietet?

Oben