WM 2022 in Katar - Ein Wintermärchen?

Litti

Krawallbruder
Ich glaube, diese Klischeekombo aus Samba und Kicken können wir mal so langsam begraben; das kicken die schon seit 82 nicht mehr zusammen.
Die Sambakicker von Anfang der 80er.... Noch immer meine Definition einer richtig geilen Elf. Die beste die ich je kicken sah. Leider titellos geblieben, warum auch immer.
 

powerhead

Pfälzer
Das Sackgesicht ist - eigentlich kaum vorstellbar - ein noch übleres Arschloch als Blatter.
Wahrscheinlich stapeln sich bei dem die Geldkoffer bis unter die Decke. :kotzer:
 

Hendryk

Forum-Freund
Warum steht in der Threadüberschrift eigentlich "Wintermärchen? Die WM findet doch im Herbst statt. Bei Winterbeginn ist die WM bereits vorbei.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Was ist denn am Dezember nicht Winter?
Oder willste auf den astronomischen Winteranfang raus? Dann nimmt man halt den meteorologischen und alles ist schick.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Uah, also doch wieder dieser, sorry, Scheiß :D: Astronomisch, meteorologisch, etc.
Das wird hier auch immer alle halbe Jahre wieder auf's Tablett gehievt.
 

Hendryk

Forum-Freund
1.-18. Dezember, also der größte Teil in der die WM stattfindet, ist sehr wohl Winter. Siehe oben.
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Septemberfest in München auf der Wiesn. Das Fest findet ja überwiegend im September statt. :)
Und damit lassen wir es so gut sein. Es gibt also ein Wintermärchen im kalendarischen Herbst.
 

André

Admin
Das Endspiel sowie die KO–Phase sind während der Adventzeit. Und das ist für mich deutlich mehr Winter als Herbst. Deshalb hatte ich den Titel gewählt.
Kalendarisch mag ich daneben liegen. Aber meteorologisch liegt der Großteil im Winter.

Also ist es auf jeden Fall nicht so ganz falsch. 😉
 

powerhead

Pfälzer
Ich stelle fest : bei der WM in Katar gibt es schwerwiegende Probleme mit
a.) den Menschenrechten
b.) Korruption
c.) Ausbeutung
d.) Demokratie
e.) ob die WM im Winter oder Herbst stattfindet
Letzteres führt zu den größeren Meinungsverschiedenheit im Forum
😴

 

Rupert

Friends call me Loretta
Vielleicht treffen wir uns ja mal auf dem Septemberfest in München auf der Wiesn. Das Fest findet ja überwiegend im September statt. :)
Und damit lassen wir es so gut sein. Es gibt also ein Wintermärchen im kalendarischen Herbst.
Ja besser isses, denn die Geschichte mit den Jahreszeiten und wie sie definiert sind, wurde Dir ja schon am Beispiel Frühling vor einigen Monaten mal erklärt. 😊🙈
 

fabsi1977

Theoretiker
Also für mich ist Winter wenn es kalt ist und Sommer wenn es warm ist.

Ansonsten geht es mir wohl wie so vielen, so ne richtige Vorfreude auf diese WM kommt nicht auf.
Was ich davon kucke, mal sehen. Bei Spielen die um 11.00 Uhr oder 14.00 Uhr kommen bin ich eh raus, auch 17.00 h wird eher sportlich. Bleiben eh nur noch die Abendspiele.
 
Oben