WM 2018 Spielplan & Termine

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Aha. Recht übersichtliche Anstoßzeiten: 14, 17 und 20 Uhr, außer am zweiten Tag (Sa 15.6.), da gibt's vier Spiele, die um 12, 15, 18 und 21 Uhr stattfinden.
Und bei nur zwei Terminen an einem Tag wird dann um 16 bzw. 20 Uhr gespielt.
 

Detti04

The Count
Die Welt fiebert schon jetzt auf das Eroeffnungsspiel Russland-Saudi Arabien hin. Am Tag drauf geht es dann weiter mit Aegypten-Uruguay und Marokko-Iran. Da guck ich ja fast lieber Neuseeland-Peru!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Seit wann eröffnet eigentlich der Gastgeber?
Seit dem 9. Juni 2006. ;)

So war es aber schon 1970 und 1966, als das erste "offizielle" Eröffnungsspiel stattfand. 1962 fanden zum Beispiel zum Auftakt der WM gleich vier Spiele gleichzeitig statt, 1958 eröffnete Schweden, davor eröffnete teilweise weder der Gastgeber noch der Titelverteidiger.

1974-2002 hatte zwischenzeitlich der Titelverteidiger das Eröffnungsspiel bestritten. Die Regel wurde also jeweils anlässlich einer WM in Deutschland geändert.
 

faceman

Europapokal-Tippspielsieger 2015
Die Welt fiebert schon jetzt auf das Eroeffnungsspiel Russland-Saudi Arabien hin. Am Tag drauf geht es dann weiter mit Aegypten-Uruguay und Marokko-Iran. Da guck ich ja fast lieber Neuseeland-Peru!

Tja, scheinbar gibt es derzeit nur wenige Teams, die wesentlich besser sind. Gut so, dass man sich sportlich qualifizieren muss und nicht nach Namen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Also ich bin gerade am Anfang einer WM immer besonders auf die Exoten gespannt. Die sieht man ja sonst nie...
Ich denke zudem, Mannschaften wie Ägypten und Marokko sollte man nicht unterschätzen. Gerade mit den Nordafrikanern haben sich ja die Deutschen immer recht schwer getan.
 
Oben