GaviaoDaFiel
Tussi Wagon
2:0 Schweiz
1:0 Zypern
1:2 Griechenland.
Sieht nach ner flotten Runde aus.
2:0 Schweiz
1:0 Zypern
Ist das sicher, denn ich bin über diese Regelung gestolpert:...
... und die Niederlande schaffen Platz 2 nur mit einem 7:0 gegen Schweden, während Frankreich ein Heimsieg gegen Weißrussland zum Gruppensieg reicht.
Das gilt doch nicht für die Tabelle der Gruppen selbst, sondern nur für den Vergleich mit den anderen Gruppenzweiten. Ob die Niederländer in diesem Falle zu den 8 besten Zweiten (von 9) gehören würden, müsste man dann allerdings noch ausrechnen, das ist klar.Ist das sicher, denn ich bin über diese Regelung gestolpert:
" Um die Leistungen der Gruppenzweiten vergleichen zu können, werden in den Gruppen die Spiele der Gruppenzweiten gegen die Gruppenletzten nicht berücksichtigt."
Quelle![]()
Ahso, verstehe, um also die 9 Gruppen auf je 5 Teilnehmer zu nivellieren, wurde diese Regelung getroffen. Die beiden Gruppen H und I hatten ursprünglich nur 5 Teilnehmer, aber Gibraltar und der Kosovo kamen später hinzu, sodass diese Regelung eigentlich hinfällig geworden wäre. Hat die UEFA aber so gelassen, warum auch immer.Das gilt doch nicht für die Tabelle der Gruppen selbst, sondern nur für den Vergleich mit den anderen Gruppenzweiten. Ob die Niederländer in diesem Falle zu den 8 besten Zweiten (von 9) gehören würden, müsste man dann allerdings noch ausrechnen, das ist klar.
Ahso, verstehe, um also die 9 Gruppen auf je 5 Teilnehmer zu nivellieren, wurde diese Regelung getroffen. Die beiden Gruppen H und I hatten ursprünglich nur 5 Teilnehmer, aber Gibraltar und der Kosovo kamen später hinzu, sodass diese Regelung eigentlich hinfällig geworden wäre. Hat die UEFA aber so gelassen, warum auch immer.![]()
Stimmt. (Natuerlich nur der erste Teil.) Inzwischen ist Rumaenien uebrigens auf Platz 41 der Weltrangliste.Rumänien. Völlig zu Recht!
Inzwischen ist Rumänien auch nicht qualifiziert.Inzwischen ist Rumaenien uebrigens auf Platz 41 der Weltrangliste.
War Rumaenien bei der letzten WM auch nicht, und bei der letzten EM schied Rumaenien mit 1 Punkt als Gruppenletzter (u.a. hinter Albanien) aus. Nach Meinung der FIFA-Weltrangliste ergab die Kombination aus diesen beiden ueberragenden Ergebnissen Platz 8 in der Welt. Zum Vergleich: Europameister Portugal, welches ausserdem bei der WM in der Gruppenphase mit 4 Punkten ausschied, stand auf Platz 7 der Weltrangliste, Vizeeuropameister und WM-Viertelfinalist Frankreich sogar nur auf Platz 22!Inzwischen ist Rumänien auch nicht qualifiziert.
Nee, nach Meinung der FIFA-Weltrangliste waren diese beiden Ergebnisse wohl nicht (allein) ausschlaggebend.War Rumaenien bei der letzten WM auch nicht, und bei der letzten EM schied Rumaenien mit 1 Punkt als Gruppenletzter (u.a. hinter Albanien) aus. Nach Meinung der FIFA-Weltrangliste ergab die Kombination aus diesen beiden ueberragenden Ergebnissen Platz 8 in der Welt.
Aussagekräftiger als die FIFA-Weltrangliste zum mittelfrisitgen Leistungsstand eines Nationalteams ist in meinen Augen da schon das ELO-Rating: World Football Elo Ratings.
Ich finde es auch fragwürdig, dass die FIFA-Weltrangliste als (alleiniger) Maßstab für die Aufteilung der Lostöpfe herangezogen wird. Frankreich war bspw. nur bis auf Platz 22 abgerutscht, da es aufgrund der EM im eigenen Land nicht an den Qualifikationsspielen teilnahm. Ein Nationalteam kann außerdem in der FIFA-Weltrangliste vergleichsweise schnell durch ein paar gute oder schlechte Ergebnisse deutlich auf- und absteigen. Aussagekräftiger als die FIFA-Weltrangliste zum mittelfrisitgen Leistungsstand eines Nationalteams ist in meinen Augen da schon das ELO-Rating: World Football Elo Ratings.