WM 2018 Quali - Europa

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Holländer machen es mal wieder spannend und verlieren in Bulgarien 2:0.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Die Schweiz gewinnt durch ein Tor von Drmic in der 66. Minute 1:0 gegen Lettland. Er war in der 64. eingewechselt worden. Damit bleiben sie 3 Punkte vor Portugal, das nächste Spiel ist in Torshavn.
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Für die Schweiz ist es übrigens die Einstellung einer Rekordserie. Fünf Siege hintereinander gab es mal Anfang er 60er, da allerdings gegen Frankreich, Belgien, Chile und Holland.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Die Holländer verlieren 4:0 gegen Frankreich. Und Luxemburg gewinnt gegen Weißrussland.

Für die Holländer bleibt es weiter eng. Die Bulgaren haben allerdings die Schweden geschlagen, sodass der Abstand auf Platz 2 nur 3 Punkte beträgt.

1 Frankreich +10 16
2 Schweden +7 13
3 Bulgarien -2 12
4 Niederlande +3 10
5 Weißrussland -8 5
6 Luxemburg -10 4
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Restprogramm Niederlande:

H Bulgarien
A Belarus
H Schweden

Oranje hat noch alles selbst in der Hand. Sollten aber alle 3 Spiele gewinnen. :jaja:
 

U w e

Moderator
Ich glaube dann sind sie vor Schweden, in der Quali zählt der direkte Vergleich und nicht die Tordifferenz.
In Schweden gab es ein Remis, mit einem Heimsieg wäre Holland vorbei an Schweden.
 
Muss hier ebenfalls einen Post verfassen, weil ich stark der Meinung bin: Deutschland regelt das heute ziemlich deutlich und dominant.

Sehe die Deutschen hier mit Moneyline und HC vorne. Allen die dabei sind viel Erfolg ;)
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Ich persönlich habe mich schon vor Jahren (etwa 15) davon verabschiedet, bei FIFA, UEFA oder DFB irgendetwas nachvollziehbar finden zu wollen.
Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass sich Leute die sich sehr für diese Quali interessieren, bis Spieltag 7 von 10 dem Modus keine Beachtung geschenkt haben. Schon kurios.
 
Zuletzt bearbeitet:

U w e

Moderator
Sprech doch die Leute mit Namen an HT, haste ja sonst auch keine Probleme mit oder fiel Dir gerade keine von oben herablassende passende Beleidigung ein?
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Es können sich sicher mehr als 1-2 angesprochen fühlen. Da fang ich nicht an Einzelne anzusprechen.
Und wer sich nicht angesprochen fühlt, lässt es bleiben.
 

Litti

Krawallbruder
Ich sehe mir tatsächlich gerade Deutschland-Norwegen an. 4:0 zur Halbzeit. Was ist denn das bitte für ein Gegner? Konnten die Norweger nicht immer ganz passabel kicken? Das ist ja Kreisliganiveau. Furchtbar.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Konnten die Norweger nicht immer ganz passabel kicken?
Nö. Mehr als phantasieloses Kick and rush hab ich von denen fast noch nie gesehen. Es gab allerdings eine Zeit, da waren sie abwehr- und konterstärker.

Aber du hast natürlich recht: das ist erschreckend, wie wehrlos die sich den Deutschen ergeben. Gleiches Halbzeitergebnis wie im Juni gegen San Marino!
 

Litti

Krawallbruder
Nö. Mehr als phantasieloses Kick and rush hab ich von denen fast noch nie gesehen. Es gab allerdings eine Zeit, da waren sie abwehr- und konterstärker.

Aber du hast natürlich recht: das ist erschreckend, wie wehrlos die sich den Deutschen ergeben. Gleiches Halbzeitergebnis wie im Juni gegen San Marino!

Hab ich dann wohl falsch im Kopf.....:D

Das da ist ja echt grausam. 5:0 mittlerweile, und damit sind sie noch gut bedient.
 

fabsi1977

Theoretiker
Aber immerhin eins besser als die Brasilianer bei der WM. Spaß beiseite, die sind schlicht überfordert und die Deutschen haben richtig Spaß dran Platz ohne Ende zu haben.

Damit ist man dann quasi auch durch in der Quali.

Und Werner bekommt mal Sprechchöre ohne den Hinweis auf den Beruf der Mutter. Find ich gut.
 
Ich sehe mir tatsächlich gerade Deutschland-Norwegen an. 4:0 zur Halbzeit. Was ist denn das bitte für ein Gegner? Konnten die Norweger nicht immer ganz passabel kicken? Das ist ja Kreisliganiveau. Furchtbar.

Ich auch. Die Norweger sind gar nicht präsent. Sie gehen nicht genug in die 2Kämpfe und lassen die Deutschen nach Belieben pöhlen. Leider ne zu einseitige Partie.
 
Das Gehabe der Fans gegen T. Werner hat sich eh über viel zu lange Zeit hingezogen. Sie sollen es doch gut sein lassen.
Sollen sie sich jetzt von mir aus mal den Papadopoulos zur Brust nehmen. Seine SterbenderSchwanAktion war.........."sehenswert". :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Norwegen steht auf Pl. 85 der FIFA Weltrangliste, gerade mal 4 Plätze vor den Färöer Inseln. Die fussballerischen Fähigkeiten halten sich in der Tat in Grenzen, aber einige Spieler haben mich schon überrascht wie zB Arne Larsen Ökland, Rune Bratseth, Mohammed Abdellaoue oder Jan Age Fjörtoft. Wen ich nicht mochte war John Carew. :weißnich:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Bestraft sich der DFB jetzt wenigstens selbst? Wenn er seine Fans so daneben fand, und da meine ich eher Naziparolen als vergleichsweise unwichtiges Spieler-Bashing?
Man stelle sich vor, das passiert in der Liga, da wäre aber was los beim Kontrollausschuss.
Mit dem Argument, den Ticketverkauf am Auswärtsspielort könne man ja nicht kontrollieren, sollte man dem DFB mal kommen.

Scheiss-DFB bleibt in der Sache richtig. Findet auch die Zeit.
Nationalmannschaft: "Sieg heil" geht gar nicht, "Scheiß-DFB" sehr wohl

Auch könnte die FIFA durchaus Anlass zum Eingreifen sehen. Gibt ja Präzedenzfälle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben