WM 2018 Quali - Europa

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von huelin, 5 Oktober 2016.

1. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Die Holländer machen es mal wieder spannend und verlieren in Bulgarien 2:0.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Die Schweiz gewinnt durch ein Tor von Drmic in der 66. Minute 1:0 gegen Lettland. Er war in der 64. eingewechselt worden. Damit bleiben sie 3 Punkte vor Portugal, das nächste Spiel ist in Torshavn.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Um nicht schon wieder ein internationales Turnier zu verpassen

zieht Oranje die Reissleine :(:suspekt:

5. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Für die Schweiz ist es übrigens die Einstellung einer Rekordserie. Fünf Siege hintereinander gab es mal Anfang er 60er, da allerdings gegen Frankreich, Belgien, Chile und Holland.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Gegen Bulgarien kann man mal verlieren...

7. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Oranje-Krise: Experten wollen van Gaal

Zuletzt bearbeitet: 28 März 2017
  8. Holgy

Die Holländer verlieren 4:0 gegen Frankreich. Und Luxemburg gewinnt gegen Weißrussland.

Für die Holländer bleibt es weiter eng. Die Bulgaren haben allerdings die Schweden geschlagen, sodass der Abstand auf Platz 2 nur 3 Punkte beträgt.

1 Frankreich +10 16
    2 Schweden +7 13
    3 Bulgarien -2 12
    4 Niederlande +3 10
    5 Weißrussland -8 5
    6 Luxemburg -10 4

9. Oldschool

Restprogramm Niederlande:

H Bulgarien
    A Belarus
    H Schweden

Oranje hat noch alles selbst in der Hand. Sollten aber alle 3 Spiele gewinnen. :jaja:

10. Holgy

Normalerweise sollte das kein Problem sein.

11. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Aber selbst dann sind sie möglicherweise hinter Schweden.

12. U w e

U w e Ei Kuh 180 Moderator

Ich glaube dann sind sie vor Schweden, in der Quali zählt der direkte Vergleich und nicht die Tordifferenz.
    In Schweden gab es ein Remis, mit einem Heimsieg wäre Holland vorbei an Schweden.

13. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich glaube nicht, ich weiss dass du irrst.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
  14. Oldschool

@U w e der Uru hat aber anscheinend recht:
    Fußball-Weltmeisterschaft 2018/Qualifikation – Wikipedia

15. Alex1122

Alex1122 New Member

Muss hier ebenfalls einen Post verfassen, weil ich stark der Meinung bin: Deutschland regelt das heute ziemlich deutlich und dominant.

Sehe die Deutschen hier mit Moneyline und HC vorne. Allen die dabei sind viel Erfolg ;)

16. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Klar habe ich Recht: Zum Einen habe ich mir mal den Modus durchgelesen, zum Anderen ist eben dieser in der Schweiz aus gegebenem Anlass seit Monaten Thema (bei Blick und 20min und so).

17. Oldschool

Es ist aber auch nervig, sich die unterschiedliche Regelung zw. zwischen UEFA und FIFA vor Augen zu führen:
    bei Wettbewerben der UEFA wird der direkte V. vorrangig angewendet, bei denen der FIFA erst nachrangig.Ich persönlich empfinde die Regelung der UEFA nachvollziehbarer.

18. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich persönlich habe mich schon vor Jahren (etwa 15) davon verabschiedet, bei FIFA, UEFA oder DFB irgendetwas nachvollziehbar finden zu wollen.
    Aber darum geht es nicht, sondern darum, dass sich Leute die sich sehr für diese Quali interessieren, bis Spieltag 7 von 10 dem Modus keine Beachtung geschenkt haben. Schon kurios.

Zuletzt bearbeitet: 1 September 2017
    Rupert gefällt das.
  19. U w e

Sprech doch die Leute mit Namen an HT, haste ja sonst auch keine Probleme mit oder fiel Dir gerade keine von oben herablassende passende Beleidigung ein?

Oldschool gefällt das.
  20. U w e

Gönne ich Ihm von Herzen, ich hab ja geschrieben ich glaube und nicht ich weis.

21. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Es können sich sicher mehr als 1-2 angesprochen fühlen. Da fang ich nicht an Einzelne anzusprechen.
    Und wer sich nicht angesprochen fühlt, lässt es bleiben.

22. Litti

Litti Krawallbruder

Ich sehe mir tatsächlich gerade Deutschland-Norwegen an. 4:0 zur Halbzeit. Was ist denn das bitte für ein Gegner? Konnten die Norweger nicht immer ganz passabel kicken? Das ist ja Kreisliganiveau. Furchtbar.

23. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Nö. Mehr als phantasieloses Kick and rush hab ich von denen fast noch nie gesehen. Es gab allerdings eine Zeit, da waren sie abwehr- und konterstärker.

Aber du hast natürlich recht: das ist erschreckend, wie wehrlos die sich den Deutschen ergeben. Gleiches Halbzeitergebnis wie im Juni gegen San Marino!

24. Litti

Litti Krawallbruder

Hab ich dann wohl falsch im Kopf.....:D

Das da ist ja echt grausam. 5:0 mittlerweile, und damit sind sie noch gut bedient.

25. fabsi1977

fabsi1977 Theoretiker

Aber immerhin eins besser als die Brasilianer bei der WM. Spaß beiseite, die sind schlicht überfordert und die Deutschen haben richtig Spaß dran Platz ohne Ende zu haben.

Damit ist man dann quasi auch durch in der Quali.

Und Werner bekommt mal Sprechchöre ohne den Hinweis auf den Beruf der Mutter. Find ich gut.

26. Schalke-Königsblau

Ich auch. Die Norweger sind gar nicht präsent. Sie gehen nicht genug in die 2Kämpfe und lassen die Deutschen nach Belieben pöhlen. Leider ne zu einseitige Partie.

27. Schalke-Königsblau

Das Gehabe der Fans gegen T. Werner hat sich eh über viel zu lange Zeit hingezogen. Sie sollen es doch gut sein lassen.
    Sollen sie sich jetzt von mir aus mal den Papadopoulos zur Brust nehmen. Seine SterbenderSchwanAktion war.........."sehenswert". :confused:

Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
    fabsi1977 gefällt das.
  28. Litti

Litti Krawallbruder

Das wurde auch mal Zeit. Dieses lächerliche Werner-Bashing geht mir ja sowas von auf die Eier.

fabsi1977 gefällt das.
  29. Oldschool

Norwegen steht auf Pl. 85 der FIFA Weltrangliste, gerade mal 4 Plätze vor den Färöer Inseln. Die fussballerischen Fähigkeiten halten sich in der Tat in Grenzen, aber einige Spieler haben mich schon überrascht wie zB Arne Larsen Ökland, Rune Bratseth, Mohammed Abdellaoue oder Jan Age Fjörtoft. Wen ich nicht mochte war John Carew. :weißnich:

30. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Bestraft sich der DFB jetzt wenigstens selbst? Wenn er seine Fans so daneben fand, und da meine ich eher Naziparolen als vergleichsweise unwichtiges Spieler-Bashing?
    Man stelle sich vor, das passiert in der Liga, da wäre aber was los beim Kontrollausschuss.
    Mit dem Argument, den Ticketverkauf am Auswärtsspielort könne man ja nicht kontrollieren, sollte man dem DFB mal kommen.

Scheiss-DFB bleibt in der Sache richtig. Findet auch die Zeit.
    Nationalmannschaft: "Sieg heil" geht gar nicht, "Scheiß-DFB" sehr wohl

Auch könnte die FIFA durchaus Anlass zum Eingreifen sehen. Gibt ja Präzedenzfälle.

Zuletzt bearbeitet: 5 September 2017
  31. Holgy

Und wer hat wieder kein Tor gemacht? Der Müller! :D

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden