WM 2018 | Quali |CONCACAF

Dieses Thema im Forum "Nationalmannschaften" wurde erstellt von VrwrtsPauli, 26 Oktober 2015.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Heute abend beginnt also die Endrunde, mit Honduras-Panama um 21:35 unserer Zeit.
    Knaller der ersten Runde ist sicherlich USA-Mexiko, aber das beginnt erst um 1:45.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Das mit der 1. Runde machen die absichtlich, weil Trump die Mauer erst nach dem 20.1.17 hochziehen darf... :confused:

4. VrwrtsPauli

VrwrtsPauli WM-Quali-Guru

Gestern ging der erste Spieltag der finalen Runde in Nordamerika zu Ende. Zur Erinnerung: drei Nationen qualifizieren sich für die WM. Eine weitere Nationen zieht in die Play-Offs gegen einen Asien-Gegner.

Spiele:
    Honduras 0:1 Panama Tor
    Trinidad & Tobago 0:2 Costa Rica Highlights
    USA 1:2 Mexiko Highlights

2. Spieltag:
    15. Nov. 23:05 Uhr| Honduras : Trinidad & Tobago
    16. Nov. 3:05 Uhr | Panama : Mexiko
    16. Nov. 3:05 Uhr | Costa Rica : USA

5. huelin

Die USA verlieren 0:4 in Costa Rica! Und Klinsmanns Stuhl wackelt bedenklich...
    0:4! USA bangt um WM, Klinsmanns Stuhl wackelt

Die Ergebnisse:
    Honduras - Trinidad 3:1
    Costa Rica - USA 4:0
    Panama - Mexiko 0:0

CRI 6
    MEX 4 (+1)
    PAN 4 (+1)
    HON 3
    TRI 0 (-4)
    USA 0 (-5)

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wieso ist dann beim Kicker der Strich unter Platz 2?

7. huelin

Also bei mir ist völlig korrekt einer unter Platz 3 und einer unter Platz 4. :weißnich:
    WM-Qualifikation Nord- und Mittelamerika 2015/17, der 5. Spieltag

8. VrwrtsPauli

Ich denke bei dir ist der Fehler. Aus der CONCACAF-Zone fahren 3,5 Nationen zur WM.

9. VrwrtsPauli

Danke für das Update. Habe in letzter Zeit wenig Zeit um mich intensiv dem Thema zu widmen.
    Du hast Recht, die USA sind bedenklich schlecht gestartet und haben ja bereits in der vorigen Runde nicht immer gut ausgesehen.
    Von Panama bin ich ja restlos überzeugt!

10. huelin

11. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Und der Hasan braucht seit heute bei 60 einen Trainer mit grossem Namen :D

12. huelin

Nachbetrachtung zu den Spielen vorgestern:
    Klinsmanns Nachfolger (und Vorgänger) Bruce Arena startet furios mit einem 6:0 gegen Honduras. Mexiko gewinnt das Spitzenspiel zu Hause gegen Costa Rica mit 2:0. Und auch das 0:1 von Panama auf Trinidad spielt den US-Boys in die Karten, die mit einem Sieg in Panama morgen wieder auf einen WM-Platz vorrücken können.

Die neue Tabelle:
    MEX 7
    CRI 6
    PAN 4
    USA 3 (+1)
    TRI 3 (-3)
    HON 3 (-5)

13. huelin

Tja, Panama konnte die USA mit dem 1:1 zu Hause (noch) auf Distanz halten.
    Und Mexiko festigt mit dem 1:0 auf Trinidad die Tabellenführung.
    Ebenfalls 1:1 spielt Costa Rica in Honduras, das wohl diesmal wenig Chancen auf die Quali hat. Schade, ich mochte sie immer, seit der WM 82 - wobei ihre letzten WM-Auftritte doch ziemlich kläglich waren...

MEX 10
    CRI 7
    PAN 5
    USA 4 (+1)
    HON 4 (-5)
    TRI 3

14. huelin

Die USA rutschen nach den Spielen heute nacht auf Platz 4 ab. Hier die Ergebnisse:
    Honduras - USA 1:1
    Costa Rica - Mexiko 1:1
    Panama - Trinidad 3:0

MEX 18
    CRI 15
    PAN 10
    USA 9 (+1)
    HON 9 (-7)
    TRI 3

Die restlichen Spiele:
    6./7.10.:
    COS-HON
    MEX-TRI
    USA-PAN

10.10.:
    HON-MEX
    PAN-COS
    TRI-USA

Man sieht, das Spiel USA-Panama in einem Monat ist von entscheidender Bedeutung. Und Honduras wird es diesmal leider schwer haben - aber ok, wenn es Panama schaffen würde, fände ich das auch gut, und es wäre mal was anderes.

15. huelin

Durch das 4:0 gegen Panama (Führungstor und eine Vorlage von Christian Pulisic) schieben sich die USA wieder auf Platz 3 vor und sind mit einem Sieg auf Trinidad in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch sicher bei der WM dabei.

Costa Rica reicht heute nacht (00:00 Uhr) gegen Honduras ein Heimremis zur Quali, während der vierte Platz wohl zwischen Panama (leicht favorisiert) und Honduras entschieden wird.

16. huelin

Costa Rica hat sich heute nacht durch den Ausgleich zum 1:1 gegen Honduras in letzter Sekunde die frühzeitige Quali gesichert.
    Die Honduraner haben dadurch wieder etwas schlechtere Karten gegenüber dem punktgleichen Panama, das eine um 5 Tore bessere Tordifferenz aufweist (und erst recht gegenüber den USA, die einen Punkt davor liegen).

Hier die Spiele von Dienstag nacht, 2:00 Uhr:
    Trinidad - USA
    Honduras - Mexiko
    Panama - Costa Rica

17. huelin

Auch in der CONCACAF gab es gestern nacht Überraschungen - und auch hier zu meinem vollsten Entzücken. :)
    Es gab nämlich drei Heimsiege, die man alle nicht unbedingt erwarten konnte - vor allem nicht das 1:2 der USA auf Trinidad! Somit ist Panama zum ersten Mal bei einer WM dabei, während Honduras in die Playoffs gegen Australien muss. Und die USA sind zum ersten Mal seit über 30 Jahren nicht bei einer WM dabei.

18. Detti04

Detti04 The Count

Was, noch kein Wort zum (meinerMeinung nach) ueberraschendsten Ausscheiden der ganzen WM-Quali? Die Amis sind tatsaechlich komplett draussen, weil sie ihr letztes Spiel bem Tabellenletzten Trinidad & Tobago verloren haben. Stattdessen qualifizieren sich neben Mexiko Costa Rica und Panama (!, zum 1. Mal ueberhaupt) direkt, waehrend Honduras ins Playoff gegen Australien darf.

Wuerde mich nicht wundern, wenn Bruce Arena gleich wieder gehen duerfte.

19. huelin

Doch, natürlich. Aber vielleicht braucht es von Neuseeland aus ja etwas länger. ;)

Im Ernst, für mich war es ebenfalls ein Knaller, dass die Amis nicht dabei sind.
    Bei Honduras gegen Australien sehe ich allerdings schwarz für die Mittelamerikaner. Aber ok, obwohl ich sie seit ihrem unglücklichen Ausscheiden 1982 ins Herz geschlossen habe - so wie sie sich bei den letzten WMs präsentiert haben, kann man gut auf sie verzichten. Da bietet Panama hoffentlich ein wenig mehr.

20. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Sowas steht hier eben nicht auf der Startseite, da muss man ein wenig blättern.
    So kann man natürlich auch verkacken.

21. Detti04

Detti04 The Count

Ich denke, dass man fussballerisch von Panama gar nichts erwarten darf. In der Sechsergruppe hat Panama in 10 Spielen 9 Tore erzielt, in der Viererruppe vorher 7 Tore in 6 Spielen. Das sieht also nicht nach Offensivfussball aus. Zum Vergleich die USA: 17 Tore in der Sechsergruppe, 20 in der Vierergruppe. Um so mehr: Solche Idioten!

Ich hab gestern uebrigens die letzten 15 Minuten sowie die Verlaengerung von Australien - Syrien geguckt. Was Australien da geboten hat war ziemlich fuerchterlich: alles komplett ohne Tempo, weil Syrien einfach nur geordnet verteidigt hat. Aus diesem Grund sehe ich Australien gegen Honduras ueberhaupt nicht als Favoriten.

22. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Schon schade, dass die USA nicht qualifiziert ist. Die waren eigentlich immer unterhaltsam.

Ansonsten kenne ich mich im mittel-/nordamerikanischen Fußball so gar nicht aus, das mir da jedes Team recht ist.

23. Detti04

Detti04 The Count

Panama qualifizierte sich uebrigens Dank eines Phantomtors in bester Helmer'scher Tradition:

Ball nicht über der Linie: Phantom-Tor bringt Panama zur WM

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden