WM 2018 - Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2018.

1. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Jo, "kroosartig". Wenn ich bei FB die ganzen Supereventies lese, wird mir übel.

Auf der anderen Hnad musste sowas inner 95. erstma bringen.

Fazit: ohne Kroos hättense vermutlich 1:0 oder gestolpert.

Rupert gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Nach der 1. HZ habe ich auf ein 3:0 für Schweden getippt, weil ich dachte dass sie irgendwann noch einen Konter setzen und Deutschland völlig einbricht.

Löws Wechsel waren aber ganz gut. Werner über links und Gomez als MS könnte zumindest gg. Südkorea eine Option sein.

4. powerhead

powerhead Pfälzer

Müller wieder auf rechts ist einfach nur blöd. Ob er mal merkt, dass das nix bringt ?

5. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Pfffff, läuft immer darauf raus: Der Beste macht die Hütte :D

6. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Toni Kroos ist ein Top-Spieler. Punkt. Aus.

Der Reporter hat ihm nach dem Fehlpass (jaaa, Fehler passieren auch beim Fußball, daraus entstehen ganz oft Tore, habe ich mir sagen lassen) ja jede Fähigkeit abgesprochen und dann bleibt Kroos konzentriert und ruhig, und haut in der letzten Sekunde ein Freistoß rein, und schwupps war er wieder toll. Das kotzt mich an, ebenso die Fans mit den lustigen Perücken und Hüten, die statt die Mannschaft nach vorne zu schreien, sich lieber traurig hinsetzen.
    Meine Fresse, vielleicht ist man als VfBlerin auch einfach nicht so verwöhnt, aber dieses Verhalten ist einfach unter aller Kanone.

7. Rupert

Das ist immer das Wunderding: Warum muss man sich anziehen wie ein Depp um WM-Spiele anzuschauen :D

Marcos und derblondeengel gefällt das.
  8. kleinehexe

Ich verstehs auch nicht. Wird mir auch ein Rätsel bleiben.:zahnluec:

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Weil man dann selbst in die Glotze kommt.

Ich hab das Spiel fast komplett mit dem Seniorenclub gucken können... von Minute 15 bis Minute 88. Da klingelte dann eine Dame, die sonst um die Zeit einfach nur die Glotze ausgestellt, das Bett heruntergefahren, die Rollos dicht und eventuell den Kackbeutel ausgeleert haben will. Normal ´ne Sache von zwei Minuten. Aber nein... die wollte unbedingt ´ne Sendung auf dem MDR gucken. Da es für ihre Glotze keine Senderliste gibt, das Gerät sehr lahmarschig umschaltet und sie mir zunächst auch gar nicht sagen konnte welchen Sender sie genau möchte und wie die Sendung denn nun heißt, blieb ich da hängen... um dann rauszufinden dass es den MDR in ihrem Senderspeicher gar nicht gibt. Ich hatte gerade ihre Zimmertür in der Hand, da flog im Hochhaus nebenan die Kuh lautstark über´n Tresen. Klasse...

Egal, drei Punkte, drei letztendlich hochverdiente Punkte, auch wenn ich so ab Minute 75 das Gefühl hatte, dass die Jungs sich plattgelaufen hatten am schwedischen Bollwerk, die Ideen langsam ausgingen und der selten dusselige Platzverweis von Boateng für zusätzliche Verunsicherung gesorgt hat. So wirklich dran geglaubt hab ich ehrlich gesagt nicht mehr. Aber gerade dann sind Siege doch irgendwie am schönsten...

10. Rupert

Sag ich doch: nen vierfachen CL-Sieger brauchst halt und das ist mal nicht ironisch gemeint.

kleinehexe gefällt das.
  11. Avalanche

Avalanche New Member

Ich hätte mal eine Frage zu den Regularien/Statuten, die mich seit gestern beschäftigt, und hoffe, daß Ihr mir weiterhelfen könnt.
    Was passiert denn jetzt, wenn Schweden 1:0 gegen Mexiko gewinnt und wir 1:0 gegen Südkorea?

Dann haben Mexiko, Schweden und wir jeweils 6 Punkte und ein Torverhältnis von 3:2. Letzteres kann dann schon mal nicht entscheiden und auch der direkte Vergleich würde nicht funktionieren, denn Mexiko würde diesen gegen Deutschland gewinnen. Mexiko erster. wird dann aber von Schweden ausgestochen, ergo Schweden erster und dann kommen wir, weil wir gegen Schweden gewonnen haben, somit wir erster. Dann kommt aber wieder Mexiko..... und immer so weiter.
    Welche beiden Mannschaften kommen dann aber weiter? Wonach wird dann entschieden?
    FIFA Rangliste, wird gelost????

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

In der Zeit, die du für das Schreiben deiner Frage gebraucht hast, hättest du auch z.B. beim kicker unter die Tabelle gucken können, da steht das nämlich.
    Dann haben D und SWE 2:2 Tore und Mexiko 1:1. Die wären dann raus.

Zuletzt bearbeitet: 24 Juni 2018
    Ichsachma gefällt das.
  13. Detti04

Detti04 The Count

Im angesprochenen Fall (also Deutschland, Mexiko und Schweden mit je 6 Punkten und 3:2 Toren) waere Mexiko raus, weil es im direkten Dreiervergleich die wenigsten Tore geschossen haette. Im Dreiervergleich haette Mexiko naemlich nur 1:1 Tore, Deutschland und Schweden aber je 2:2.

Ich bin mir aber unsicher, wie es dann zwischen Deutschland und Schweden aussehen wuerde. Falls sich der direkte Dreiervergleich nach der Ermittlung von Mexikos Position auf einen direkten Zweierverglich reduziert, dann waere natuerlich klar, dass Deutschland diesen gewinnen wuerde; andernfalls ginge es zwischen Deutschland und Schweden nach der Fairplay-Wertung.

14. Ichsachma

Somwie ich das gestern irgendwie gelesen habe, kommt dann der direkte Vergleich SweGer zum tragen.

Alles Makulatur, denn Mexiko verliert nicht.

15. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Huijuijui! Das war doch spannend bis wortwörtlichen letzten Sekunde. Die Deutschen hatten natürlich Dusel, dass Foul von Boa war doch ein glasklarer Elfer, aber insgesamt waren sie halt auch das bessere Team, da sie deutlich mehr Chancen rausgespielt haben. Die Schweden leider zu brav und respakvoll und nicht so frech wie die Mexikaner. Von daher geht der Sieg m. m. n. i. O.

Hier die wenn-dann-Liste zum weiterkommen ins 8el-Finale: Rechenspiele: So kommt Deutschland ins Achtelfinale

16. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Ist mir auch nicht klar, ob bei Punkt -und Torgleichheit in der Dreiertabelle als nächstes nochmal der direkte Vergleich zwischen den beiden betroffenen Mannschaften zählt. Oder gleich die Fairnesstabelle oder sowas greift...

17. powerhead

powerhead Pfälzer

Der Typ in Mainz, der immer als Karnevalsdepp verkleidet ist, hat seine bescheuerte Maskerade zur Einnahmequelle gemacht. Er verlangt zB für Fotos und Selfies 5 Euro.
    Das schlimmste ist aber : Es gibt Idioten, die tatsächlich bezahlen.:kotzer:

18. powerhead

powerhead Pfälzer

Auf jeden Fall habe ich seit gestern einige graue Haare mehr. Das muss ich dann so sehen : im übelsten Fall war das erst das zweite Spiel, es könnten noch 5 folgen ......

19. Marcos

Marcos Erfolgsfan

Alterchen, du glaubst doch wohl nicht, dass hier irgendjemand den "Lutscher" ernst nimmt. Der Dummbatz.

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jepp, direkter Vergleich, dann Fairplay, dann wird gelost.

21. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Es bezweifelt niemand, dass Kroos in Topform absolute Weltklasse darstellt.

Was mein Gefühl (und nicht nur meins) ist, ist dass der etwas auf der letzten Rille läuft. Kein Wunder: 38 Spieltage in Spanien, Pokal, Champions-League, Länderspiele bis zum Ende durch, der hat bevor er zur WM fährt mal locker 50 - 60 Spiele in neun Monaten in den Knochen. Wenn da dann nicht alles klappt ist es nicht verwunderlich.

Holgy und kleinehexe gefällt das.
  22. osito

osito Titelaspirant

Aber den Kroos auf der letzten Rille, ist mir noch tausendmal lieber wie diese Schnarchnasen Müller oder Gündogan, der keine drei Meter mit dem Ball laufen kann. Was das mit Brandt soll, muss mir auch mal einer erklären. Hat der Löw da eine kleine Taschenuhr in der Hose, die ihn bei 86:43 min. daran erinnert, dass er den auch noch bringen kann. Das er ein Bankspieler ist, ist schon klar, aber immer so spät.....

23. kleinehexe

Genau. Und darum hat mich das Gelaber vom Kommentator gestern auch so angekäst.

24. U w e

U w e Moderator Moderator

Gilt dies nicht durchweg für 90% derer die an einer WM-Endrunde teilnehmen? Lass es 10 Spiele weniger sein!

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, ich denke mal daran, dass wir bei z.B. Stindl nach dem Confed-Cup in der Rückrunde schon immer gemeint haben, der bräuchte dringend mal ´ne Pause. Und das in einer Saison ohne Europacup. Dass da (gilt sicher nicht nur für ihn) ein Kroos dann auch mal ausgepumpt ist und eventuell ´nen Fehler macht, den er normalerweise nicht macht, verwundert mich eben nicht sonderlich

26. U w e

U w e Moderator Moderator

Fehler passieren, ist ja auch vollkommen normal. War nur ein wenig über die Zusammenführung von Saisonspielen und halt Fehlern "verwundert". Weil dies halt auf etliche Spieler zutrifft.

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ist ja wahrscheinlich auch nicht Kroos alleine, der da so langsam aus dem letzten Loch pfeift.

28. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Jo. Aber erstmal alles scheissegal. Hauptsache Sieg und wir können noch aus eigener Kraft weiterkommen.

29. powerhead

powerhead Pfälzer

Durmaz, der schwedische (mit türkischen Wurzeln) Spieler, der den Freistoß zum 2:1 verursacht hat, hat laut einem Bericht in der ARD , Morddrohungen erhalten.
    Manche begreifen einfach nicht, das da Menschen nur Sport betreiben. Erinnert mich böse an Escobar in Kolumbien, der wegen eines Eigentors erschossen wurde.
    Ekelhaft.

30. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Derbysieger 2012/13

Das nimmt schon krasse Züge an. Vor kurzem war es Karius, jetzt isses Durmaz. Aber sicherlich alles nicht neu. Beispielsweise wurde der ex-Kölner Kevin Pezzoni sogar zuhause von den Fans bedroht. Manuel Neuer als er zu den Bayern ging, durfte einen Shitstorm über sich ergehen lassen. Oder Mario Götze.
    Wenn du ein bisschen wühlst, wirst du noch weitere Beispiele finden.

31. Ichsachma

Glaubt man der Bild, die sich auf die FIFA beruft, reduziert es sich beim direkten Dreier-Vergleich, bei dem dann einer wegfällt, nicht auf den direkten Vergleich der zwei Verbliebenen, sondern dann kommt direkt FairPlay.

Kommt aber nur in Betracht "untenrum", nämlich dann, wenn Schland und Schweden je 0:1 verlieren.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden