WM 2018 - Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2018.

  1. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Jetzt haben die Löw-Basher natürlich Hochkonjunktur. :D

    Ich weiß nicht was mit mir los ist, vielleicht ist das das Alter - aber je länger das Spiel dauerte, desto mehr habe ich gehofft, dass die Mexikaner das nach Hause schaukeln.
    Denen wünsche ich das Weiterkommen jedenfalls hundertmal eher als Schweden oder Südkorea - die jetzt hoffentlich von Löws Truppe nach Hause geschickt werden. :huhu:
     
  2. Anzeige für Gäste

  3. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Upss, ich sehe gerade… Südkorea 79% Ballbesitz! :staun:
     
  4. osito

    osito Titelaspirant

    Beiträge:
    6.092
    Likes:
    1.161
    Du verstehst mich.;)
    Grüße aus Girardot,Huelin. Morgen spielen meine Kolumbianer. Hoffentlich mit einem besseren Ende, als gestern.:laola:
     
  5. André

    André Administrator Administrator

    Beiträge:
    47.993
    Likes:
    3.449
    Zur Halbzeit sind es 63% für Schweden und 6:1 Torschüsse.
     
  6. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Inzwischen 56:44 für Schweden. Und fast 20 Fouls auf beiden Seiten, dazu kaum Torschüsse für Südkorea. Aber die waren schon in der Quali weniger souverän als sonst.
     
  7. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.035
    Likes:
    1.876
    Also ich wage mal zu behaupten, dass bei dieser EinsNull-WM kein neuer Torrekord aufgestellt wird. :gaehn:
     
  8. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Gut dass ich das Spiel nur aus dem Augenwinkel gesehen habe.
     
  9. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.269
    Likes:
    5.093
    Am Samstag muss Deutschland gewinnen und zwar am besten mit 2 Toren Differenz.
    Ansonsten können uns die Mexikaner und Schweden am 3.Spieltag nach Hause schicken egal wie hoch man gegen Südkorea gewinnt.
    Sollten wir nur 1:0 gewinnen, reicht Schweden ein 2:1 gegen Mexiko und Deutschland ist raus.
     
    Kird gefällt das.
  10. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.479
    Likes:
    3.460
    Entweder Korea sehr schwach oder die Schweden doch einigermassen mit Esprit, fand ich.

    Kann ich schwer einschätzen.

    Fakt ist: Siegen oder fliegen, wie es Uwe gesagt hat, es sei denn, Mexiko überrascht in negativer Hinsicht.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Ich glaube, da irrst du. Es handelt sich hier um eine WM, und da zählt die Tordifferenz in der Gruppe. Ein 1:0 gegen Schweden und ein hoher Sieg gegen Südkorea würden also sehr wahrscheinlich reichen.
     
  12. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.325
    Likes:
    1.134
    Jepp es geht nach:

    1. Punkten
    2. Tordifferenz
    3. Mehr geschossene Tore
    4. Direkter Vergleich
    5. das Los
     
  13. Dilbert

    Dilbert Pils-Legende

    Beiträge:
    22.035
    Likes:
    1.876
    Die Schweden vorallem sehr gut geordnet, wie auch schon in der Quali. Die haben fast nichts zugelassen und Südkorea letztendlich verdient geschlagen, auch wenn wegen eigener Harmlosigkeit im Sturm ein (berechtigter) Elfmeter herhalten musste. Ansonsten übten sie sich ja darin den Torwart gezielt anzuschießen.
     
  14. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.479
    Likes:
    3.460
  15. U w e

    U w e Moderator Moderator

    Beiträge:
    24.269
    Likes:
    5.093
    @huelin @KGBRUS

    Ihr habt Recht, die Tordifferenz zählt vor dem direkten Vergleich!
     
  16. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Gegen Schweden könnte man dann so spielen:

    Neuer - Ginter, Hummels, Süle, Hector - Kimmich, Kroos, Gündogan, Reus - Werner, Gomez.
     
  17. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    14.699
    Likes:
    2.107
    Naja, individuell sind Boateng, Hummels, Kroos, Khedira und Oezil sicher schon noch hochklassig. Allerdings haben sie inzwischen wegen des Alters alle dasselbe Defizit entwickelt - keiner von denen ist mehr so richtig schnell und dynamisch, falls er es je war. Und wenn zuviele Spieler in einer Mannschaft dieselbe Schwaeche haben, dann fuehrt das zu einem echten Problem.
     
  18. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    20.897
    Likes:
    3.717
    Nicht nur früher, heute noch Gladbach Fan, woll ?! :confused: :undweg:
     
  19. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.608
    Likes:
    1.749
    Womit hätten denn Hummels, Kimmich und Werner einen weiteren Einsatz verdient?
     
  20. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    31.276
    Likes:
    4.183
    Kimmich war wenigstens nach vorne sehr aktiv, deshalb würde ich ihn ja nach hinten absichern. Hummels hat trotz mancher Aussetzer einfach Antreiberqualitäten und war noch besser als Boateng. Und Werner mangels Alternativen. Müller oder Draxler waren doch gestern genauso schlecht wie er. Vielleicht Brandt - aber der ist kein Stürmer.
     
  21. Brandenburger

    Brandenburger Breisgau-Brasilianer

    Beiträge:
    1.907
    Likes:
    295
    Khedira und hochklassig, das passt nicht zusammen. Für mich persönlich ist er schon lange kein Spieler mehr für die Startelf. Warum er doch immer wieder von Löw aufgestellt wird. :weißnich:
    Ich nehme mal an auch der Ruhe wegen, denn an seinen guten Leistungen kann es nicht liegen, die bringt er schon lange nicht mehr.
     
  22. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.325
    Likes:
    1.134
    So wird ich es probieren

    Müller
    Draxler Reus
    Goretzka Kroos
    Hector Rüdiger Gingter Kimmich

    Neuer
     
  23. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.608
    Likes:
    1.749
    - Kimmich war vorne aktiv, richtig. Aber hinten war es mehrfach offen, und wenn das mehrfach passiert dass die Absicherung nicht stimmt, dann muss er sich eben um seinen Job kümmern wenn ihn kein anderer macht.
    - Hummels kann man so sehen in Sachen Antreiber, aber seine Attacke vor dem 0:1 war sehr unklug. Wenn du schon 3 Abwehrpositionen neu besetzt, dann kann man auch Hummels in Frage stellen.
    - Werner: Na gut wenn man sonst wirklich gar keinen hat: Dann eben auch einen Abtaucher weiterspielen lassen.
    - Müller und Draxler: Zu denen habe ich gar nix gesagt, weil du Recht hast. Aber eben gleicher Fall wie Werner. Haben nicht stattgefunden, nach 25 Minuten habe ich mir die Aufstellung angeschaut weil ich irgendwie nur auf 7 Feldspieler kam.

    Özil ist bei dir auch raus. Der war wenigstens hinten beim 0:1. Wobei es kaum seine Aufgabe sein dürfte, dort den letzten Zweikampf führen zu müssen.

    Reus von Anfang an und 2 Stürmer: Damit bin ich einig.
     
  24. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.479
    Likes:
    3.460
    Halte ich für Nonsens.

    Ein Team sollte eine Bewährungschance erhalten, einzelne Positionen können bzw. sollten verändert werden.

    Wennze mit Deiner Truppe verkackst, dann wird jeder zu Recht sagen, dass das Kalahari war.

    Hummels und Boateng würde ich keinen allzu großen Vorwurf machen, das MF war vogelwild in HZ1. Vorwerfen würde ich ohnehin keinem was, die waren schlicht schlecht eingestellt und es wirkte auf mich als wenn man gar nicht wußte, wie die Mexikaner spielen wollten. Dabei, das betone ich noch einmal, wußte Löw das, denn ich hörte ein Interview vor dem Spiel, in dem er sich sinngemäß so äußerte, dass man auf die Überfallartigen Konter der Mexikaner gefasst sein müsse.

    Also: wenn ich das weiß, sage ich dem Kimmich: verstehe Dich erstma vorwiegend als Rechtsverteidiger. Dem Khedira sage ich: Sichere erstma mit ab.

    Nein, komplettes Wechseln halte ich für Schwachsinn.

    Hector für Plattenhardt ist klar. Reus für Draxler ist erforderlich. Ggf. statt Müller Gomez, den vorne rein und Werner hängend.

    Denn das ist ein Werner-Spiel. Langsame, große Schweden in der IV, da kann er was bewegen. Und Kimmich muß Forsberg halten.
     
    André gefällt das.
  25. KGBRUS

    KGBRUS SF-Ultra

    Beiträge:
    9.325
    Likes:
    1.134
    Ich weiß :)
     
  26. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.479
    Likes:
    3.460
    Zumal Gingter eine veritabele Bäckerei in Gladbach ist.
     
    KGBRUS gefällt das.
  27. HoratioTroche

    HoratioTroche Zuwanderer

    Beiträge:
    21.608
    Likes:
    1.749
    1. richtig. Das muss die Vorgabe sein.
    2. aber auch: Das muss ein Spieler, der internationale Klasse für sich reklamiert, auch selber merken. So beim dritten Mal.

    Die gespielt haben, können es besser. Und sie müssen es besser machen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19 Juni 2018
    André und Ichsachma gefällt das.
  28. kjerag

    kjerag New Member

    Beiträge:
    1
    Likes:
    0
    Das problem Deutschland ist, das jedes team immer super motiviert ist um gegen Deutschland zu spielen. Das ist doch viel wichtiger dan sonst gegen ein gegner wie zum beispiel Luxemburg. Wenn man gegen Deutschland spielt seht die ganze welt mit. Ich, ein Hollander, bin immer ein groses fan von die Deutsche Mannshaft
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma Loretta-Spezerl

    Beiträge:
    19.479
    Likes:
    3.460

    Dan zeg ik je dat het veel grotere probleem naar boven komt wanneer het Duitse team niet volledig gemotiveerd is.

    En dat ontbrak op zondag samen met andere zwakheden.
     
    kjerag gefällt das.
  30. Rupert

    Rupert Friends call me Loretta

    Beiträge:
    43.032
    Likes:
    4.484
    Den Vogel kennt ja mittlerweile ja wahrscheinlich jeder seit dem Fake-Spaß mit Höwedes.

    Jetzt trifft's la Mannschaft - also ich hab gelacht, v.a. zum Schluß "Wir verkacken jeden einzelnen Konter..." :D

    Weltmeisterschaft in Russland: Lustiges Video zur DFB-Niederlage gegen Mexiko | Fußball-WM
     
    Holgy, powerhead und KGBRUS gefällt das.
  31. derblondeengel

    derblondeengel master of desaster

    Beiträge:
    6.105
    Likes:
    2.263
    Woran erinnern mich diese Tore nur...

     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden