WM 2018 - Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2018.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

4 Minuten vor Schluss, damit er sich entfalten kann.

Ichsachma und Rupert gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

Brandt macht Alarm.

4. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

So, bin wirklich etwas überrascht.
    Dass die Abwehr nicht die schnellste sein wird, dass das Mittelfeld nicht aus Defensivhelden besteht und der Sturm nicht brandgefährlich ist, war klar aber dass der Spielaufbau und das offensive Mittelfeld auch vor sich hindümpelt, hätte ich jetzt nicht so erwartet.

5. kleinehexe

Nun ja. Wenigstens haben Kroatien und Serbien gewonnen.

Bitteres Spiel.

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Brandt sieht aus wie der, der vor 20 Jahren Zwiebackwerbung gemacht hat.

Aber ja, verglichen mit den 85 Minuten davor war das Alarm.

7. kleinehexe

Stimmt, das könnte der Zwiebackbub sein.

Ja, die 85 Minuten waren ja mehr als dürftig.

8. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Als Tabellenzeiter:cool: könnte der nächste Gegner der deutschen Mannsachaft Brasilien sein.

9. osito

osito Titelaspirant

Hoffentlich haben sich die Schweden und Südkoreaner genau angeschaut, wie man dieser dt. Truppe den Zahn zieht. Wenigstens haben nicht alle so einen Chancentod wie Chicharito in ihren Reihen.

10. U w e

U w e Moderator Moderator

Mit so einer Leistung schlägst man Schweden auch nicht - da brauchst Du an Brasilien noch nicht zu denken.

Ichsachma gefällt das.
  11. Raffelhüschen

Raffelhüschen Forennutzer

Gegen Schweden wird wahrscheinlich ein Sieg her müssen, damit man es im letzten Spielen noch in der eigenen Hand hat, ins Achtelfinale einzuziehen.

12. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Mechico Mechico ra ra ra :respekt:
    Deutschland zu behäbig, zu ideenlos und Leroy Sané wäre eine Alternative gewesen, aber nicht auf dem Zettel vom Bundesjogi. Hatte Jogi überhaupt ein Konzept ? Mexiko war ein eingeschworener Haufen, Deutschland eher ein Trümmerhaufen. Die sind drauf und dran, gg. Schweden in der Vorrunde auszuscheiden. Und weisse womit ? Mit recht ! :aufgeb:

derblondeengel und osito gefällt das.
  13. Schalke-Königsblau

Ja. Schlechter hätte es mit Sané auch nicht laufen können. :isklar:

Gegen den amtierenden Weltmeister reißt man sich halt besonders gerne den Arxxx auf.

14. osito

osito Titelaspirant

Habe ich gerade von einer Freundin hier Kolumbien geschickt bekommen. Zur Erklaerung fuer alle die sich mit Hunderassen nicht so auskennen, kleine ist ein mexicanischer Chihuahua..
    EE112C25-D0B0-4C1D-B6C7-AEE4C58B77C3.jpeg :lachweg:

derblondeengel und kleinehexe gefällt das.
  15. kleinehexe

:beifall::beifall::beifall::beifall::beifall:

16. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Hoppla, das war aber ein in dieser Form unerwartet schlechter Auftakt. Wenig Ideen aus dem Mittelfeld, kaum überraschende Momente, so dass Boateng sehr oft mit langen, hohen Bällen arbeiten musste, auf die sich die Mexikaner irgendwann eingestellt hatten. Für das 2. Spiel muss es personelle Veränderungen geben: Güdogan für Khedira und im Offensivbereich könnte man Reus und Brandt, statt Özil und Müller einsetzen. Von den beiden letzteren ist mir nur ein richtig guter Pass von Özil im Gedächtnis geblieben.

17. Litti

Litti Krawallbruder

Ach, ist das herrlich. :top::D Was für ein wunderbarer Fußballnachmittag. Ich fürchte nur, Jogis Truppe kommt dennoch ins Achtelfinale.

18. osito

osito Titelaspirant

Aber nur als Gruppenzweiter. Wenn die Brasilianer Gruppenerster werden, will ich Löw sehen, wenn die Brasilianer mit Messer im Mund auflaufen, wegen der letzten WM-Niederlage.

19. Litti

Litti Krawallbruder

Dann gibt es dieses mal eine schöne Klatsche für die Deutschen. :beifall:Sicher kein 7:1, aber eine Klatsche.

osito und derblondeengel gefällt das.
  20. Schalke-Königsblau

Wenn sie sich gegen Schweden nicht steigern, wirds nix.
    Dann können die Spieler bisschen länger Urlaub machen.

21. osito

osito Titelaspirant

Man haette den Spielern sagen muessen, das der Urlaub erst nach Russland beginnt.:zahnluec:

22. derblondeengel

derblondeengel master of desaster

Eher E-Jugend, so wie die sich teilweise selber auf den Füßen standen.

War irgendwie eine Kopie der letzten Bayern Niederlagen. Die IV schnell überspielen und dann mit zwei Mann vor Neuer stehen. Man kann von Glück reden das die Mexikaner zu doof waren ihre Chancen auszuspielen, ansonsten wäre es ein noch peinlicheres 3:0 oder 4:0 geworden.

André und Litti gefällt das.
  23. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich hab ja gearbeitet und deshalb immer nur ein paar Minuten sehen können. Aber das was ich gesehen habe, war defensiv wie schon die ganze Vorbereitung über ziemlich panne. Vorne hatte man etwas Pech mit zwei Alutreffern, aber insgesamt waren die Mexikaner einfach viel flotter unterwegs und hinten besser sortiert. Der Sieg geht völlig in Ordnung.

24. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Ich liege doch richtig, wenn ich davon ausgehe, dass Khedira und nicht Kroos den defensiven Part übernehmen sollte.

Ich habe gerade noch einmal das Tor geschaut: Kroos lief wenigstens noch hinterher, aber wo war Khedira?

Wechsel? Katastrophe. Wie immer. Mexiko zieht sich zurück, es gab ne Szene, da spielt Schland auf rechts im Stand 4:2. Wann willste Gomez bringen, wenn nicht gegen einen tief stehenden Gegner, der auf Konter lauert?

Der Typ bleibt ein Volldödel, aber die "goldene" Generation ist auch vorbei.

Schön, dasse vorher verlängert haben.

25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ist vielleicht nach dem ersten Spiel noch zu früh schon Katastrophenalarm auszurufen, aber es hatte sie jetzt über Wochen angekündigt, dass die Ordnung nicht stimmt.

Und ich weiß auch nicht warum einige Trainer so einen Narren an Özil gefressen haben. Die Erdogan-Geschichte, so dämlich ich sie auch finde, ist da jetzt mal völlig schnuppe. Aber wenn es drauf ankommt sieht man den wirklich nur selten. Und das geht schon seine ganze Karriere über so, auch bei Arsenal steht der ja immer in der Kritik, dass er es einfach bei allem Talent zu oft schlichtweg nicht bringt wenn er wirklich gebraucht wird.

26. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Äääh, welche Katastrophe?

27. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Na ja, als Weltmeister in der Vorrunde rausfliegen... Gut, haben die Spanier auch geschafft.

28. Schalke-Königsblau

o_O...................Boateng hatte einige Wochen lang nicht gespielt. Oberschenkelverletzung.
    Wenn es nach dem Kommentator des Spiels geht, hatte er seitdem gerade mal 45 Minuten Spielpraxis.

29. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Ja, oid werden‘s und recht laaangsaaaaam.
    Wäre aber noch schöner, wenn die nicht auch grauer werden würden :D

Ichsachma gefällt das.
  30. Schalke-Königsblau

Wenn ich mich da nicht vertue, hat es Italien auch geschafft. 2006 Weltmeister, 2010 nach der Vorrunde raus.

31. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Frankreich 2002 davor auch.

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden