WM 2018 - Gruppe F: Deutschland, Mexiko, Schweden, Südkorea

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Holgy, 14 Mai 2018.

1. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Peinlich. Einfach nur peinlich.
    Nicht mal für Korea reichen die spielerischen Mittel aus. Das ist einfach nur noch peinlich.
    Schade, dass die Koreaner im TorAbschluss so schlecht waren. Es hätten auch 2 Gegentore mehr sein dürfen.

Die Koreaner mussten hinten nur gut stehen, beim Verteidigen bisschen kämpfen und es reichte um den amtierenden Weltmeister doof aussehen zu lassen.
    Und die deutsch Nati war dazu nur lahmarschig und ideenlos.
    Der Jogi schien auch nicht gerade vor Einfallsreichtum zu strotzen. :confused::cool:
    Was für ein riesiger Scheisshaufen, vor dem der deutsche Fussball heute steht............:nene::aufgeb::WC:

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Marcos

Marcos Erfolgsfan

War auch schwer in dieser Todesgruppe. :lachweg:
    Habe mir jetzt Belgien und Kroatien als Bandwagonteam ausgesucht.
    Den deutschen Spielern wünsche ich einen schönen Urlaub. :top:
    Und natürlich, fetten Glückwunsch an Südkorea, famose Leistung. :hail:

4. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Grad in der Nachberichterstattung: Erdogan ist schuld. Verunsichert der doch 2 unserer Jungs der Schuft.

5. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich hoffe dann jetzt auf England oder irgendeinen Underdog.
    Okay, ist fast das selbe. ;)

6. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Damals wurden meine ich die richtigen Konsequenzen gezogen.

7. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Genau, weil er das ja schon prima bewiesen hat!

Ichsachma gefällt das.
  8. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

2000/2004 lagen die Probleme viel tiefgreifender im gesamten System. Heute ist nur eine Generation abgetreten und die folgende ist auch keine schlechte. Das heißt natürlich nicht, dass man nicht auch schauen sollte, ob man im System nicht auch Dinge verbessern kan.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich denke mal, der kann sich nur selbst entlassen. Der Vertrag wurde ja gerade verlängert, mit der Ansage, dass man mit Löw weitermachen will, egal wie die WM läuft.

Ich weiß auch nicht, ob man da jetzt ´nen Wechsel braucht. Die WM-Quali war mehr als souverän, warum es dann plötzlich in der Vorbereitung schon und dann beim Turnier nicht mehr gepasst hat, vermag ich nicht zu beurteilen. Dass die Typen alle einzeln kicken können haben sie mehrfach bewiesen, nur irgendwie haben sie diesmal nicht mehr zusammengefunden.

10. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

„Wir brauchen kein Los, wir haben Kroos“
    Joe Low vor dem Spiel.

11. Gablonz

Z.B. die unmittelbar erklärte Nibelungentreue zum Trainer erscheint da schon sehr grenzwertig.

12. Leipziger

Löw wird nicht weitermachen. Da bin ich mir sicher.

derblondeengel und huelin gefällt das.
  13. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Neuer wird noch dabei sein, es sei denn, er tritt von sich aus zurück. Er hat ja scherzhaft gesagt, dass er wenn sein Körper mitmacht spielen will bis er 50 ist, und 36 ist für ´nen Torwart nicht das Ende der Fahnenstange.

Khedira und Gomez werden wohl weg sein, bei Reus muss man gucken wie die Knochen halten. Der Rest wird einfach von seiner weiteren Karriere abhängig sein. Ich glaube nicht, dass Spieler die jetzt 28 oder 29 sind, von sich aus nach dieser WM aus der Nationalelf zurücktreten.

14. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Echt jetzt?

U21-Trainer Stefan Kuntz warnt: "Andere Nationen überholen uns"

Im Übrigen: Gott sei Dank.

Wenn die Niveas weitermachen, gibts nen Aufstand, hoffe ich.

15. Leipziger

Ja, echt jetzt. 2000/2004 lag der deutsche Fußball in Trümmern, davon kann jetzt keine Rede sein. Dass andere Nationen in den letzten Jahren aufgeholt haben, ist im Laufe der Zeit normal. Deshalb habe ich ja auch angemerkt, dass man auch auf das Gesamtsystem schauen muss.

16. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Löw hat den Absprung schon 2014 verpasst. Was will er mehr als den Titel ? Da kann nix mehr kommen hätte er sich sagen müssen. Es sei denn, er hat finanzielle Prioritäten gesetzt. Jetzt hat er sich nen Zacken aus seiner Krone gebrochen. Aber der klebt an seinem Stuhl wie Merkel auf ihrem. Das sind alles Leute, die den Hals nicht voll kriegen und sich selbst für unersetzlich halten. Die Wirklichkeit wird sie einholen.

17. powerhead

powerhead Pfälzer

Absolut verdient ausgeschieden.
    Habe fertig.

18. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Jeder Trainer kommt in eine Phase, in der er die Kacke am Schuh hat. Löw hat 12 Jahre lang verdammt viel erreicht. Jetzt ist es das erste Turnier, was wirklich komplett inne Buchse geht. Mag sein, dass er sich abgenutzt hat. Aber wenn man mal so zurück guckt auf die vergangenen Weltmeister, dann steht er mit dieser Blamage nicht allein da.

19. U w e

U w e Moderator Moderator

Sind wir raus oder schieben wir uns immer noch die Bälle pomadig im Mittelfeld zu?

20. powerhead

powerhead Pfälzer

Ach was, Löw hatte die Möglichkeit, eine junge und frische Mannschaft zur WM mitzunehmen, stattdessen ging er auf "Nummer sicher" und nahm die Etablierten mit, Spieler die satt und über ihren Zenit hinaus sind.

21. Ichsachma

Ichsachma Loretta-Spezerl

Bleibe dabei: er hatte eine goldene Generation.

Tatsächlich kann er wenig.

22. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Das war zu Recht noch nie ein Kriterium.
    Aber die Diskussion ist müßig. Grindel hält genauso an Löw fest, wie Trainer es oft mit Spielern machen. Und deswegen ist es genauso falsch.

Gablonz, Rupert und Ichsachma gefällt das.
  23. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Dazu sag ich nur eins: Danke Merkel ! :)

24. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Gibt‘s jetzt dann auch wieder einen Empfang auffer Fanmeile mit einem aufmunternden Song darüber wie Deutsche und andere gehen?

Holgy und Litti gefällt das.
  25. KGBRUS

KGBRUS SF-Ultra

Ja aber in Südkorea :)

26. Gablonz

Ab sofort wird Mexico die Daumen gedrückt. Da muss man sich bei der Trikotfarbe nicht so sehr umgewöhnen.

27. osito

osito Titelaspirant

Wirst lachen, aber erging mir hier in Gartagena auch schon so mit meinem grünen, welches ich hier einem nahen Verwanden meiner Frau bei der Abreise überlassen werde....wenn er es denn haben will.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ja eben!
    Es sind schon Trainer für viel weniger gewechselt worden, und immer war es zu spät. Das war bei Bei Herberger fing das schon an, Schön, Derwall, Vogts, Völler.
    Nur Beckenbauer (!) und Klinsmann (!!) haben den Zeitpunkt selber und richtig gewählt. Ausgerechnet die, die bis dahin am wenigsten Trainer waren.
    „Immer im HF“ ist jetzt wenigstens kein Argument mehr (für die, denen es immer eins war).

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  29. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Gut, die Löwen aus München sind drittklassig aber sie schaffen‘s dank ihres sagenhaften Eigentümers auch in den WM-Thread:
    Hasan Ismaik, Investor TSV 1860 München, über das deutsche Aus bei der Fußball-WM 2018: „Wenn der DFB jetzt seine Lehren zieht ...“ | Fußball-WM

Ich schmeiß mich weg: Wie platt und unfreiwillig komisch, denkt man an Ismaiks Fußballgeschäftsexpertise, ist denn das? :lachweg:

30. Schalke-Königsblau

Heute schienen die meisten Spieler der deutschen NM verunsichert zu sein. Man könnte glatt auf den Gedanken kommen, dass die meisten den Ball gar nicht haben wollten. Selbst Manuel Neuer hat Nerven gezeigt. Hat seinen Patzer aber noch selber ausgebügelt.

Bin mal gespannt, was der Jogi für Konsequenzen zieht. Ob er seinen Trainerposten aufgibt. Nach der geschichtsreifen Blamage halte ich einen Rücktritt nicht für ausgeschlossen. Der Jogi wirkt eigentlich immer recht besonnen.
    Vielleicht bietet er seinen Rücktritt an. Da man ihm schon von vornherein den Rücken gestärkt hat und da man seinen Vertrag erst kürzlich verlängert hat, wird man wohl versuchen ihn zum Bleiben zu überreden. Also wenn er denn in Erwägung zieht sein Stühlchen zu räumen.

WM 2018: Rücktritt? Joachim Löw lässt Zukunft als Bundestrainer offen

31. Schalke-Königsblau

Zum Ausscheiden der deutschen Nationalmannschaft:
    Frei nach Rudi Assauer : Wenn der Schnee geschmolzen ist, siehst du, wo die Scheiße liegt.

Löw verteilt halt such mal Dankschreiben.
    2014 die alternden Star wie z.B. Podolski..........

Boateng fiel vor der WM einige Wochen lang verletzungsbedingt aus, Müller ist auch nicht gerade auf einem Leistungszenit, an die dem Erdogan nahen und ber dieser WM unscheinbaren Özil und Gündogan ist diese WM komplett vorbei gegangen.

Da muss n Umbruch her. Neuaufbau mit Spieler wie z.B. Kimmich, Goretzka, Süle, Hector, Sané........
    und beispielsweise Kroos, Reus und M. Neuer als Eckpfeiler.
    Ob der Jogi den Umbruch leiten wird........:confused::cool:

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden