WM 2018 - Gruppe D: Argentinien, Kroatien, Island, Nigeria

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von Oldschool, 22 Mai 2018.

1. GaviaoDaFiel

GaviaoDaFiel Last Dino Standing

Nope.

2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. kleinehexe

kleinehexe SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16

So gern ich meine Kroaten ja habe, aber das Tor von Perisic war überflüssig.

4. Schalke-Königsblau

Schalke-Königsblau Well-Known Member

Und Kroatien führt schon wieder. Jetzt isses gut für Argentinien.

5. Schalke-Königsblau

Es is der Mittelfinger Gottes. Die Hand Gottes mit dem Mittelfinger Gottes. :opa:;)

6. powerhead

powerhead Pfälzer

Boah, soviel Tequila kann ich gar nicht trinken, um mir den Abend schön zu reden.

7. Schalke-Königsblau

Mir isses Recht. :top:Denn so hab ichs bei dem Wettanbieter meines Vertrauens getippt.

8. osito

osito Titelaspirant

Sicher war es überflüssig, aber fuer die Moral der kommenden Aufgaben eventuell immens wichtig.

9. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Und ich im Forentippspiel ;)

10. Gablonz

Gablonz Well-Known Member

Letztendlich hat mit Argentinien die bessere Mannschaft knapp aber verdient gewonnen. Gut so.

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass Kroatien bald rausfliegt. Solche nationalistisch bis faschistische Dumpfbacken, braucht es nun wirklich nicht:
    Fußball-WM 2018: Kroatien und der Umgang mit der faschistischen Vergangenheit - Sport - Tagesspiegel

11. Litti

Litti Krawallbruder

Kroatien und Argentinien weiter, perfekt! :top: Darauf trinke ich! :prost:

12. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Dürften deutsche Spieler eigentlich einen Bundesadler formen, oder Schweizer oder Engländer ein Kreuz?
    Und warum wäre das ok und der Doppeladler ist es nicht - ist der mehr belastet?

13. osito

osito Titelaspirant

Man konnte aber auch, ohne das Thema schön reden zu wollen, herauslesen das dies ein gesamt ehemaliges Jugoslawienproblem ist. Auch die Schweizer mit Migrationshintergrund und serbischen Spieler haben mit ihrer Vergangenheit noch nicht restlos abgeschlossen.

14. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Womit sollen denn Xhaka oder Shakiri genau abschliessen?

15. Gablonz

Klar. Wobei ich die Reaktion der Schweizer auch verstehen kann. Wenn Dich Idioten von den Rängen rassistisch beleidigen, dann erscheint mir die Reaktion noch vergleichsweise harmlos.
    Wenn hingegen Spieler sich aufführen wie die Kroaten in der Kabine, dann geht mir jegliches Verständnis dafür ab einer solchen Mannschaft irgendetwas anderes zu wünschen, als schnellstmögliches Ausscheiden.

16. powerhead

powerhead Pfälzer

Ich möchte gar nicht wissen , was in anderen Kabinen so abgeht, das nicht gleich bei YouTube hochgeladen wird.

17. Gablonz

Und deswegen ist so was dann OK?

18. powerhead

powerhead Pfälzer

Hä ? Wo habe dazu Stellung bezogen?
    Ich habe das Gefühl, du willst hier auf Teufel komm raus eine politische Diskussion entfachen. Tut mir leid, dafür stehe ich nicht zur Verfügung. :huhu:

19. Gablonz

Nö, war einfach nur eine Frage. Nur weil ich nicht ganz verstanden habe, wie Deine Anmerkung gemeint war.

20. powerhead

powerhead Pfälzer

Ok, ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass das was man so zum sehen bekommt, mir schon zu viel ist. Mehr will ich wirklich nicht ansehen.:)

21. osito

osito Titelaspirant

Woher soll ich das den wissen? Aber ihre Aktion nach den Toren zeigt doch, das sie scheinbar zu diesem Zeitpunkt mit irgendetwas oder irgendjemanden eines hatten. Die Schweizer Fans waren offensichtlich auch nicht sonderlich amüsiert darüber.

22. Rupert

Rupert Friends call me Loretta

Soooo, mal nen Spiel ganz angeschaut - war gut :)

War eine enge Kiste mit dem besseren Ausgang für die weiss-blau Gestreiften; den Elfer für Nigeria fand ich ja hoch in Ordnung; Argentinien gelang in der Zweiten dann auch fast gar nix aber der Treffer vom Namen-nicht-mitbekommen war ein Schöner. Jetzt noch Messis Pfostenkracher dazu und ich komme zum Schluss: Passt schon.
    Frankreich-Argentinien kann ein heisses Spiel werden, auch gut.

23. kleinehexe

So wie zu lesen war, wurde von den Serben auf den Rängen wohl "Töte den Albaner" skandiert. Und statt Albaner ein Schimpfwort gebraucht (das genaue Wort) habe ich jetzt nicht parat, und mein Mann ist noch nicht wach ums mir noch einmal zu sagen.

24. Gablonz

Das steht im verlinkten Artikel. Das Wort war angeblich: Siptara
    Fußball-WM 2018: Kroatien und der Umgang mit der faschistischen Vergangenheit - Sport - Tagesspiegel

kleinehexe gefällt das.
  25. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Du durftest wenigstens saufen, ich musste bis gerade eben frustriert arbeiten.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  26. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

Im Vergleich zu den kroatischen Kabinengesängen finde ich den albanischen Adler ziemlich harmlos.

27. kleinehexe

Perkovic ist halt beliebt in Kroatien.

28. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Ich finde, der Artikel vergleicht kroatische und serbische Äpfel mit kosovarischen Birnen.

29. HoratioTroche

HoratioTroche Zuwanderer

Wenn du es nicht weißt, wieso behauptest du dann sie hätten „mit ihrer Vergangenheit nicht restlos abgeschlossen“? Was ist das denn für eine und was gibt es da abzuschließen, für Xhaka und Shakiri?

War ja nur ne Frage.

30. Holgy

Holgy Moderator und Kommischer Foggel Moderator

Haben es die Argentinier wie vor dem Tunier erwartet, doch noch geschafft.

Ich hätte Nigeria ja ein weiterkommen gegönnt. Die haben schön gespielt.

31. osito

osito Titelaspirant

Hättest halt auch mal in den Artikel, von Gablonz reinschauen koennen. Da wurde unter anderen das geschrieben
    Eventuell wurde ich davon abgeleitet, oder habe es gedanklich übernommen. Ließ einfach selber, und versuche nicht anderen etwas zu suggerieren.
    Hab gerade gesehen, das Du den Artikel gelesen und nicht damit einverstanden bist. Sorry, aber auch dafür gibt es eine Loesung. Setzt Dich mit dem Schreiberling des Kommentares auseinander.

Zuletzt bearbeitet: 27 Juni 2018
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden