WM 2018 - Gruppe D: Argentinien, Kroatien, Island, Nigeria

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Gruppe D

16.6.2018 15.00 Uhr Argentinien - Island
16.6.2018 21.00 Uhr Kroatien - Nigeria

21.6.2018 20.00 Uhr Argentinien - Kroatien
22.6.2018 17.00 Uhr Nigeria - Island

26.6.2018 20.00 Uhr Island - Kroatien
26.6.2018 20.00 Uhr Nigeria - Argentinien

Die auf dem Papier vermeintlichen Favoriten treffen am 2. Spieltag aufeinander. Wobei ich mir erhoffe, dass die kaum einschätzbaren Teams aus Island und Nigeria ein gewichtiges Wörtchen mitzureden haben werden.
 

U w e

Moderator
Punktverluste gegen Nigeria erschweren das weiter kommen.
Für mich ist Argentinien hier der Favorit.
Wie huelin schreibt wird es wohl ein Endspiel Island - Kroatien geben.
 
Für mich ist das eine sehr ausgewogene und spannende Gruppe. Ausgang unklar, meine aber Argentinien und Kroatien setzen sich durch.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich glaube ja nicht, dass Island nochmal so auftrumpfen kann wie im letzten Tunier.

Und Nigeria? Die sind für mich ein völlig leeres Blatt - will sagen: Ich hab überhaupt keine Ahnung wie gut sind.

Also Argentienien. Wobei doe sich in der Quali ja auch nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Also wird doch Kroatien Gruppensieger!
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Ich denke mal, der Vizeweltmeister wird sich ganz klar durchsetzen, Island und Kroatien kämpfen um Platz zwei!
 
Da man mich auch im Freundeskreis als Teufel bezeichnet,
sage ich mal meine Prognose: bin nicht patriotisch, aber Argentinien wird auf
dem 2.Platz landen und Kroatien wird die Gruppenphase auf Platz 1
beenden. Am Ende wird die Tordifferenz entscheiden, da Kroatien gegen
Argentinien 1:1 spielen wird...
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
16.6.2018 15.00 Uhr Argentinien - Island
Die ich nicht mehr auf dem Schirm hatte gegen die wahrscheinlich überschätzte Kult-Truppe aus Island. Ich habe mal 2:0 getippt. Aber Argentinien gewinnt wohl höher. Es sei denn, sie tun sich so schwer wie die Kollegen aus Uruguay.

16.6.2018 21.00 Uhr Kroatien - Nigeria
Mit arfikanischen Mannschaften kenne ich mich überhupt nicht aus. Nigeria war immerschon mal bei WMs und da auch gar nicht soooo schlecht. Die Kroaten immer auffällig wegen ihrem rot-weißen-Schachbrettern :D Das gibt dann in meiner Welt ein 2:1.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin etwas überrascht, dass viele Island stärker als Nigeria einschätzen.

Für mich sind Argentinien und Kroatien die klaren Achtelfinalisten und Island der schwächere der beiden Außenseiter.
 

osito

Titelaspirant
Schönes Spiel bisher. Und überraschend starke Isländer!
Bin ueber vieles überrascht, aber nicht ueber die staerke der Islaender. Hatte( nicht hier) ein 2:1 fuer Argentinien getippt, was eher noch Argentinien schmeicheln sollte. Liegt nicht an Argentinien, sondern halt wirklich an den starken Islaendern.
 

Dilbert

Pils-Legende
Eieieiei... Da hat der Schieri aber beide Augen zugerückt... Wie war das noch mit dem Videobeweis bei dem WM?
 

powerhead

Pfälzer
Sehr schön, im Tippspiel verloren, aber dennoch zufrieden.
Eben der Kommentator :"Die Isländer sind ausser sich vor Freude ." - eingeblendet war Finnbogason, der ernst und eher unterkühlt aussah.
 

U w e

Moderator
Bei der EM Spiel 1, 1:1 gegen Portugal.
Nun 1:1 gegen Argentinien.
Logische Schlussfolgerung: Argentinien wird Weltmeister!
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Zwei würde ich bei Island hervorheben: erstens Finnbogason - was der gerannt ist! Der war vorne und hinten zu finden, und immer effektiv…
Und zweitens Halldorsson. Der Elfmeter war keineswegs besonders schlecht geschossen, und auch sonst war der Torwart immer im Bilde.
 
Oben