1. Hallo Gast, die zweite Runde des WM Tippspiels ist online!
    Wir freuen uns Dich im Tippspiel zu begrüßen und laden dich ein während der WM die Spiele mit uns gemeinsam im WM Forum zu diskutieren:
    --> WM 2018 Forum

Viel Spaß und eine tolle WM wünscht das SF Team!
    Information ausblenden

WM 2018 - Gruppe B: Spanien, Portugal, Marokko, Iran

Dieses Thema im Forum "WM 2018 Forum" wurde erstellt von huelin, 21 Mai 2018.

1. huelin

huelin Quite clear, no doubt, somehow

Die Gruppe B ist die Gruppe "rund um die Straße von Gibraltar", fehlt eigentlich nur noch Gibraltar selbst... ;)
    Auf jeden Fall sehr reizvoll: Spanien, der wiedererstarkte Weltmeister von 2010, Europameister Portugal mit Ronaldo, Marokko, das jüngst in Afrika Erfolge feierte (CL-Sieg durch Wydad Casaablanca, Nations Championship) und als große Unbekannte Iran.
    Spanien und Portugal sind natürlich favorisiert, aber die Marokkaner könnten für Überraschungen sorgen.

Fr 15.06.
    17:00 Marokko - Iran
    20:00 Portugal - Spanien

Mi 20.06.
    14:00 Portugal - Marokko
    20:00 Iran - Spanien

Mo 25.06.
    20:00 Spanien - Marokko
    20:00 Iran - Portugal

Spaniens Nationaltrainer Julen Lopetegui hat heute schon seinen 23-Mann-Kader bekanntgegeben, in dem als prominenteste Spieler Javi Martínez und, was hier noch mehr Aufsehen erregte, Álvaro Morata fehlen.
    Der übrigens keine Geschichte daraus machte und seinem Nationalteam sofort alles Gute für die WM wünschte. Aber er ist ja auch nicht so ein toller Spieler wie unser Sandro... :D

Hier der Kader der Roja:
    Tor: De Gea (Man United), Kepa (Athletic), Reina (Napoli)
    Abwehr: Carvajal, Ramos, Nacho (R.Madrid), Odriozola (Real Sociedad), Piqué, J.Alba (Barcelona), Azpilicueta (Chelsea), Monreal (Arsenal)
    Mittelfeld: Busquets, Iniesta (Barcelona), S.Ñíguez, Koke (Atlético), Isco (R.Madrid), Thiago (Bayern)
    Angriff: Silva (Man City), Asensio, Lucas V. (R.Madrid), D.Costa (Atlético), Rodrigo (Valencia), Aspas (Celta)

Litti und Holgy gefällt das.
  2. Anzeige für Gäste

um diese Anzeige auszublenden!.
  3. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Für mich spricht hier alles für Europa.
    Marokko und Iran haben hier nur Aussenseiterchancen - da müüste viel aussergewöhnliches passieren.

4. Oldschool

Oldschool Spielgestalter Moderator

Bei Carvajal fällt mir ein weltberühmter mexikanischer TW ein, der sich allerdings Carbajal nennt und sicherlich nicht im Tor gegen D'land stehen wird. ;)

5. huelin

Jou, kenn ich noch. Der ist immer noch Rekordhalter mit 5 WM-Teilnahmen - zusammen mit Matthäus und Buffon.
    Carvajal und Carbajal sind natürlich Abwandlungen des gleichen Nachnamens. Die zudem haargenau gleich ausgesprochen werden.

6. Nestor BSC

Nestor BSC Der Hauptstadt-Patriot

Spanien und Portugal werden sich klar durchsetzen, und machen den Gruppensieg unter sich aus!

7. EFO

EFO 2. Liga Tippspielsieger B1

Hier meine Endtabelle:

1. Spanien
    2. Portugal
    3. Marokko
    4. Iran

8. Leipziger

Leipziger Well-Known Member

WM 2010-Feeling in St. Petersburg.

9. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Wildes Gebolze, Abwehr wird eh überbewertet, Stürmer die treffen können irgendwie auch. Aber lustig isses...

TRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖT! :troet:

10. André

André Hallo I bims: 1 Kritiker Administrator

Jo endlich mal Stimmung. :top:

11. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Der Bartels labert wieder mal munter drauf los, jeder 2. Satz ist im Konjunktiv - hätte - würde - könnte - (kotzen). Dazu Nonsens wie "man kann hören, wie viele Iraner im Stadion sind, es dürften mittlerweile um die 50/50 sein ..."
    Bei der Audio Option gibt es den alternativen Kommentator, da schalt ich jetzt hin ....

12. huelin

Gut dass die Spanier (zum ersten Mal in der WM-Geschichte!) alle Spiele free und live übertragen.
    Diese Flüssigkeit und Lockerheit des Kommentars, diese fussballerische Kompetenz… um Längen besser als bei ARD und ZDF!

Zum Spiel: fand's irgendwie wieder ganz unterhaltsam. Marokko mit gutem Beginn, danach Iran stärker… beide Sturmreihen allerdings zu harmlos...

13. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Hab gerade im ARD Videotext gelesen, 17 der 23 Marokkaner sind nicht in Marokko geboren. Auch krass.

14. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Ich hab eh nicht zugehört. Da ich Sonntag beim Deutschland-Spiel arbeiten muss, trinke ich eben jetzt ganz viel Bier. :prost2:

Aber bei dem Spiel müsste es nach den Abwehrleistungen (da nicht vorhanden) schon 3:2 stehen... leider sind die Stürmer auch alle so blind wie die Abwehrheinis...

15. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Du bist immer noch im "HSV-Modus, was ? :troest:Siehst nur das negative, ich zB staune über die Ballsicherheit der Marokkaner.:prost3:

16. Holgy

Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

So. Jetzt schaue ich mal das Spiel.

17. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Nö, alles gut. Marokko hat super angefangen, der Iran sich reingekickt, und zwar besser als ich erwartet hab nach 20 Minuten. Ich find das Spiel unterhaltsam, nur etliche verschenkte Möglichkeiten.

powerhead gefällt das.
  18. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Eins bleibt festzuhalten : Mit Stimmung hat das Getröööööte rein gar nichts zu tun.

19. Holgy

Haha. Ich glaube, die haben sich gerade auf ein NullNull geeinigt. :D

20. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Deshalb ist der Ton inzwischen aus, und hier läuft gute Musik. :tanz:

21. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Das wird mein 3.Tipp der voll in die Hose geht. So kann's weitergehen!:banane:

22. Holgy

Irgendeiner wird kurz vor Schluss wieder einen rein machen...

23. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Bei den Drama-Queens liegt das Spiel weit vorn.

24. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Und wenn, könnte das dann ja auch ein Iraner sein, auch voll in die Hose.

25. Holgy

Das kann natürlich passieren :D

Ich tippe mal auf ein 1:0 für Morokko in der 87. Min.

26. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

Gibt es auch so etwas wie die "goldene Himbeere" beim Tippspiel für den schlechtesten Tipper? :aufgeb:

27. huelin

Kaum zu glauben. 1:0 Iran! Sauberes Eigentor, passt irgendwie zum Spiel…

Leider war die zweite Halbzeit viel zu nickelig, ständige Unterbrechungen, kaum Spielfluss.

28. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

TOOOOOOOOOOOOOOOR! Wie auch immer.. Eigentor... scheißegal... Lustig war´s.

29. powerhead

powerhead Pfälzer Hoschi

In den ersten gut 20 Minuten schien es nur eine Frage der Zeit, bis es bei den Iranern klingelt, aber dann ging nicht mehr viel. Das das Spiel so entschieden wird, ist irgendwie logisch, selbst hätten die Iraner nie und nimmer ein Tor geschossen. Der Sieg der Iraner ist aus meiner Sicht unverdient.

30. Dilbert

Dilbert Pils-Legende

Find ich nett für die Fans... die haben sonst nix als ´nen Haufen Sand und schwarze Pampe und angereichertes Uran.

31. U w e

U w e Meister 3.Liga Moderator

Das hatte das spielerische Niveau von Dortmund-Schalke!

kleinehexe, Noir und Holgy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden