WM 2018 - Gruppe A: Russland, Urugay, Ägypten, Saudi-Arabien

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Gruppe A

14.06.2018 17:00 Russland - Saudi-Arabien
15.06.2018 14:00 Ägypten - Uruguay

19.06.2018 20:00 Russland - Ägypten
20.06.2018 17:00 Uruguay - Saudi-Arabien

25.06.2018 1
6:00 Uruguay - Russland
16:00 Saudi-Arabien - Ägypten

Im Gegensatz zu den Franzosen 1998 haben die Russen wohl nicht getrickst, geht es doch in der KO-Phase wohl gegen Portugal oder Spanien, je nach dem, ob die Russen erster oder zweiter werden. Aber wer WelMei werden will, muss sowieso alle schlagen!

Wer kommt weiter? Russland und Urugay?
 

U w e

Moderator
Urugay finde ich gut. :beifall:
Glückliche Gruppe für den Gastgeber, Platz 2 müsste machbar sein.
Uruguay ist hier klarer Favorit.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ägypten sollte man nicht unterschätzen, zumal Salah möglicherweise schon im ersten Spiel wieder dabei sein kann.
Kann mir nicht helfen, aber irgendwie hab ich im Blut, dass es in der Gruppe einige Überraschungen geben wird.
 

Nestor BSC

Der Hauptstadt-Patriot
Gastgeber Russland kommt allenfalls bis ins Achtelfinale, in der Vorrundengruppe zweiter. Uruguay wird sich klar durchsetzen!
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das wird mal ein Eröffnunsspiel mit vielen Toren. ARD und ZDF streamen die Spiele übrigens auch. Mal gespannt, wie gut die streams laufen, ich kann nämlich nur so schauen.
 

U w e

Moderator
Das mit den vielen Toren bezweifele ich mal.
Beide wären doch froh so lange wie möglich die null zu halten.
 

EFO

TTT Sieger 2018/19, 19/20 & Interactive 2018/19
Ich gehe von folgender Endtabelle aus.

1. Uruguay
2. Ägypten
3. Russland
4. Saudi Arabien
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ich werde heute mal den Livestream ausprobieren. Hoffentlich klappt das.

Morgen 14:00 ist dann Ägypten gegen Urugay. Da hätte ich zufällig auch Zeit.

Die Eröffnungsfeier dauert diesmal ja nur 30 Minuten. Finde ich ganz gut. Mit Robbie Williams und einer russischen Opernsängerin. Verpasse ich leider, da ich da noch zuhause bin. :D
 

André

Admin
2:0.

Dürfte ein souveränder Auftaktsieg für die Russen geben, und dann wird dort auch ein wenig WM-Euphoprie entstehen.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Stream läuft, hängt nur der Echtzeit etwas hinterher.

edit: Hat sich wohl eingegroovt.
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ganz munter das Spiel für ein Eröffnungsspiel. Allerdings sah man auch viele Fehler, nicht nur bei den Saudis.
Schade dass sich Dzagoev verletzt hat, wohl der beste Fussballer auf dem Platz.
Wobei das 2:0 seines Ersatzmanns Cheryshev auch nicht von schlechten Eltern war.
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ein Tor müssen die Russen noch machen, ich hab 3:0 getippt!

Jetzt hab ich ein aktuelles Bild aber der Ton hängt 5 Minuten zurück :D
 

uwin65

Tippspiel Europapokalsieger 2014
Das ist auf Kraft Zweitliga-Niveau. Was für Fehler auf beiden Seiten. Aber gut wenn der Gastgeber den Auftakt gewinnt. Wobei spätestens im AF sowieso gegen Portugal oder Spanien Schluß sein wird. Da ist zu wenig Qualität in der Truppe.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Überraschenderweise 61% Ballbesitz für die Saudis! Aber einfach zu wenig Zug nach vorne bei den Grünen… von der Abwehr gar nicht erst zu sprechen...
 

Dilbert

Pils-Legende
Geil, wie DFB-Pokal Dortmund gegen Lübeck...

Danke an den natürlich nicht bestochenen Losbudenkasper, der die warme Kugel knallhart zufällig gefunden hat, an die Saudis, die den weiteren Erdölhandel zwischen Russland und den Arabern durch komplette Arbeitsverweigerung angekurbelt haben, und an den Schiedsrichter für den Abpfiff dieser Putin-Propagandasause ohne Gegner.

Kurz und knapp: Muster ohne sportlichen Wert, aber Hauptsache der Gastgeber sah gut aus. Und hat gewonnen... alles andere wäre ja auch eine politische Komplettkatastrophe...
 
Geil, wie DFB-Pokal Dortmund gegen Lübeck...

Danke an den natürlich nicht bestochenen Losbudenkasper, der die warme Kugel knallhart zufällig gefunden hat, an die Saudis, die den weiteren Erdölhandel zwischen Russland und den Arabern durch komplette Arbeitsverweigerung angekurbelt haben, und an den Schiedsrichter für den Abpfiff dieser Putin-Propagandasause ohne Gegner.

Kurz und knapp: Muster ohne sportlichen Wert, aber Hauptsache der Gastgeber sah gut aus. Und hat gewonnen... alles andere wäre ja auch eine politische Komplettkatastrophe...

Das ist Quatsch. Russland hat weder aus Topf 2, noch aus Topf 3 den vermeintlich leichtestes Gegner erwischt und der mögliche AF-Gegner kommt nicht aus Gruppe H, sondern aus Gruppe B.
 

powerhead

Pfälzer
Verschwörungstheorien sind klasse, jeder kann nebulöse Anschuldigungen vorbringen und dabei alle Fakten ausser Acht lassen. Es stört auch wenig, wenn 1 +1 3,4 ergibt. Nicht Wissen ist Trumpf, sondern Fantasie. Ich liebe es.

:ironie:
 

Litti

Krawallbruder
Ich hätte es niemals für möglich gehalten dass da mehr als ein Tor fällt....so kann man sich täuschen. :D
 

Brandenburger

Breisgau-Brasilianer
Ich hätte es niemals für möglich gehalten dass da mehr als ein Tor fällt....so kann man sich täuschen. :D
Ich lag mit meinem Tipp von 1:1 auch völlig daneben. :nene:
Von den Saudis hätte ich mir auch ein bisschen mehr erwartet. Für die Russen war es zum Auftakt gleich der richtige Gegner. Überbewerten sollte man das 5:0 meiner Meinung nach nicht. Es ist ja nicht so gewesen, als hätten sie die Saudis an die Wand gespielt. Die Saudis haben auch viele Fehler gemacht und die Russen zur richtigen Zeit die Tore.
 
Oben