WM 2014 in Brasilien: Kurioses und alles andere!

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Deutschland gewinnt immer, egal wer wie wo eine WM veranstaltet. Diesmal gewinnt zuerst der Deutsche Panzerbau.

Bekanntermaßen bedrohen allerhand Terroristen mit ihrer Luftwaffe jedes Großereignis, da müssen 34 Luftabwehr Panzer (für die Spezis: Gepard 1A2) her. Das wird eine Luftschlacht!

Fußball-WM und Olympia: Brasilien kauft deutsche Panzer - Politik - Süddeutsche.de

Preis inkl. Mengenrabatt: 30 Millionen Euro.

Und nicht nur das Militär ist schon fleißig bei der Vorbeitung auf die WM 2014: Brasiliens Prostituierte werden WM-tauglich gemacht | WM 2014

Ich mach das mal in diesen thread, weil das ist doch bei jeder WM und EM dasselbe, jedes Mal wieder: Ohje, die Stadien werden nicht rechtzeitig fertig! Oder nicht?

Fußball: FIFA besorgt über schleppende Bauarbeiten an WM-Stadien - Fußball - FOCUS Online - Nachrichten

Bis jetzt hat es doch jedes mal geklapt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und nicht nur das Militär ist schon fleißig bei der Vorbeitung auf die WM 2014: Brasiliens Prostituierte werden WM-tauglich gemacht | WM 2014

aus dem Artikel:
Doch neben der lustigen Seite, geht es natürlich auch beim Fremdsprachen-Angebot ums Business: „Es ist entscheidend für die Würde der Arbeit. Die Frauen müssen in der Lage sein, faire Preise zu verhandeln und sich zu verteidigen.“ Daher werden auch kostenlose Kurse in Italienisch, Spanisch und Französisch angeboten, auch wenn letzteren kaum noch jemand bräuchte.

Hauptsache sie wissen, was "Französisch" in den verschiedenen Sprachen heisst. :floet:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Ronaldinho will weiter um einen Kaderplatz für die WM kämpfen!

"Noch ist es ja ein bisschen Zeit bis dahin, und mein Ziel bleibt dieses Turnier. Ich bin nun motivierter als je zuvor", erklärte der zweimalige Weltfußballer einen Tag nach seiner Nicht-Berücksichtigung durch Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari.

Ronaldinho nach "Ausmusterung" heiß auf WM | 11 Freunde

Den hatte ich ja zugegebenermaßen auch gar nicht mehr auf dem Schirm...

Wer hätte das gedacht? Die Schweiz wird wohl Weltmeister!

WM 2014: Schweiz-Coup gegen Brasilien
 
Zuletzt bearbeitet:

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Italiens Nationaltrainer Prandelli will bei der WM die Halbzeiten nochmals in zwei Halbzeiten unterteilen.

Warum?

"Wir haben zwei grosse Probleme in Brasilien: die Wärme und die Feuchtigkeit sind besorgniserregend. Wir wollen daher vorschlagen, zwei kurze Timeouts während den Halbzeiten zu machen. In dieser Pause, die etwa bei einem Corner gemacht werden könnte, sollen die Spieler die Möglichkeit bekommen, etwas zu trinken. Sonst bitten mich acht von elf Spielern während der Partie ausgewechselt zu werden."

Gute Idee! :prost:
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Momentmaeben dafälltmirwasauf: Untou brachte mich auf die Idee:
7f3f91f1664f234c0b94cb3b9443311e0e0ae8dc-L36.jpg
Georgios Samaras gewann den ESC ! :hail:
georgios_samaras.png
Conchita Wurst spielt bei der WM für Griechenland ! :victory:
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Spielerfrauenattacke!

"Fuck france and fuck deschamps! What a shit manager!"


twitterte Anara Atanes. Warum? Weil ihr Freund Samir Nasri aus dem französischen WM-Kader gestrichen wurde. :D
 

André

Admin
Pele sieht eine WM-Euphorie: "Ich denke, die Leidenschaft für das Spiel haben wir Brasilianer im Blut. Das ist ein Teil des brasilianischen Lebens, kein Zweifel. Seid zuversichtlich, denn es wird eine großartige und schöne Weltmeisterschaft."

http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_896414.html

Von mir aus kann es auch langsam losgehen. Freue mich auch drauf. Aber weniger aus Deutscher Sicht, als aus Fußballfan Sicht. ;-)
 

Holgy

Kommischer Foggel Fußballromantiker
Moderator
Das gab es seit 1962 nicht mehr! Kein Werderspieler bei der WM. :(
 

NK+F

Fleisch.
Da ich letztens gelesen habe, dass Löw gerne wieder verlängern möchte, wünsche ich mir neben dem WM-Titel ein Vorrundenaus.
Da es mit dem Titel eher nichts wird wohl lieber ein Aus in der Vorrunde.
Dann wird hoffentlich mal gewechselt.
 

osito

Titelaspirant
Und bei anderen Nationalteams sind auch keine Leverkusener?
Ach so, doch drei sind dabei. Spahic fuer Bosnien, Guardado fuer Mexico und Son fuer Suedkorea. Ihr habt gar keinen WM-Fahrer? Gut so wenig wie dieses Jahr hatten wir auch noch nie. Wenn ich da an fruehere Jahre denke, als wir noch so viele Suedamerikaner hatten...
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Lars Bender fällt aber auch noch die ersten Monate der neuen Saison aus. Ist das wirklich besser als WM-belastet zurückzukommen? :gruebel:
 

osito

Titelaspirant
Lars Bender fällt aber auch noch die ersten Monate der neuen Saison aus. Ist das wirklich besser als WM-belastet zurückzukommen? :gruebel:
Sicher nicht, noch dazu wegen der CL-Quali bei der er fehlen wird (koennte). Echt bitter, und das erstemal das ich sogar dem Loew seine Anteilnahme fuer Bender abkaufe.
 
Unser Rainer Calmund wurde gestern zur Sicherheit in Brasilien gefragt, wenn man als WM Tourist unterwegs ist.
Calmund:" Also wenn da einer mit dickem Brustbeutel durch die Favela geht und ein brasil. Vater von 15 Kindern sieht den, dann muss der ja denken: " Den hat mir der liebe Gott geschickt"
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Sollte man auch nicht zu hoch hängen, muss eben sein.
Sagen wir so: das macht man dort nicht erst zur WM. Konflikte zwischen Geschäftsinhabern und Menschen, die auf der Straße Leben, gibt's da schon seit Jahrzehnten - und man kann sich vorstellen, wer sich da in der Regel "durchsetzt"... :isklar:
 

HoratioTroche

Zuwanderer
Sagen wir so: das macht man dort nicht erst zur WM. Konflikte zwischen Geschäftsinhabern und Menschen, die auf der Straße Leben, gibt's da schon seit Jahrzehnten - und man kann sich vorstellen, wer sich da in der Regel "durchsetzt"... :isklar:
Richtig, das gabs schon immer. Jetzt halt auch. Deswegen sag ich ja, das ist dort normal und muss sein. Wäre ja bigott, sich jetzt darüber aufzuregen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ist zwar nicht "kurios", aber "alles andere"...
Hab endlich eine Seite gefunden, wo man alle vorläufigen bzw. endgültigen Kader auf einen Blick sehen kann, ohne Klicken, nur durch Scrollen. Bei jedem Team sind sogar unten noch die möglichen Nachrücker aufgelistet.
http://www.marcadorint.com/mundial-2014/listas-de-convocados-para-el-mundial-2014/
Man sieht, 10 Trainer haben schon einen 23er-Kader benannt, den sie nur im Notfall noch ändern wollen, darunter auch Scolari, Hitzfeld und Klinsmann.
Die offiziellen 23er-Kader müssen aber erst am Montag gemeldet werden.
 
Oben