WM 2014 Gruppe G: Ghana, Deutschland, Portugal, USA

Dieses Thema im Forum "EM 2016 Forum" wurde erstellt von Untouchable, 17 April 2014.

?

Wer erreicht das Achtelfinale?

Diese Umfrage wurde geschlossen: 15 Juni 2014
  1. Ghana

    5,6%
  2. Deutschland

    77,8%
  3. Portugal

    88,9%
  4. USA

    27,8%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.040
    Likes:
    2.991
    Klinsi und Jogi reicht also ein Unentschieden zum Weiterkommen. Wie das Spiel wohl ausgeht? :D
     
  2. Anzeige für Gäste


    um diese Anzeige auszublenden!.
  3. Detti04

    Detti04 The Count

    Beiträge:
    12.215
    Likes:
    1.469
    Diese Meinung kann aber nur auf Sym- und Antipathie beruhen und unter Verkennung der jeweils gelieferten Leistungen zustande kommen.
     
  4. Princewind

    Princewind Rassist und Lagerinsasse

    Beiträge:
    6.019
    Likes:
    622

    SIeg für die USA und Schland kommt ins leichte Bracket.
     
  5. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.500
    Likes:
    1.014
    Soweit ich weiß, hat es der Gruppensieger anschließend aber leichter, was die klimatischen Bedingungen angeht. Nicht das Schlechteste, wenn man Spieler hat, die konditionell nicht voll auf der Höhe sind, wie Khedira z.B.
     
  6. Peter Herter

    Peter Herter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    3.081
    Likes:
    81
    Taktisch wurde von Löw wieder Fehler gemacht,gegen diesen Gegner Ghana muss ich mit 2echten Aussenverteidiger antreten um mehr Druck zu entwickeln anders als gegen Portugal.
     
  7. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.045
    Likes:
    2.894
    Losentscheid?

    Verlieren die DFB-Kicker mit 0:2 gegen die USA, .... Gewinnt Ghana dort mit 3:0, gibt´s die Patt-Situation. Wenn zwei Teams punktgleich sind (beide hätten vier) zählt die Tordifferenz, die wäre bei beiden plus zwei. Nächstes Kriterium wären die Anzahl der geschossenen Tore. Im simulierten Fall hätten beide 6:4 Tore. Im letzten sportlichen Schritt greift die FIFA zum direkten Vergleich der beiden Teams – 2:2! Das Los müsste entscheiden.

    Quelle und kompletter Artikel: ttp://www.n24.de/n24/Sport/Fussball/fussball-wm/d/4951492/brasilien-und-deutschland-koennten-per-los-rausfliegen.html
     
  8. Oldschool

    Oldschool Spielgestalter Moderator

    Beiträge:
    16.552
    Likes:
    2.686
    Die FIFA soll dann halt das Kriterium bei GER - GHA heranziehen, wer das erste und letzte Tor geschossen hat. :21schild:
     
  9. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.500
    Likes:
    1.014
    Find ich allemal besser, als irgendeinen FIFA-Quoiffizenten entscheiden zu lassen. Das gab´s nämlich auch schon.
     
  10. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Klar.

    Noch besser wären allerdings ein durch eine entsprechende Formel errechneter Wert, der zu vergleichen ist, und sich aus dem direkten Spiel gegeneinander ergibt. Einfließen könnten darin Ballbesitz, Pässe und Passquote, Ecken, direkte Freistöße, Torschüsse, Zweikampfquote und andere Dinge.

    Denn auch bei einem Unentschieden lässt sich hinterher noch rausanalysieren, wer der "bessere" war.
     
  11. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.124
    Likes:
    3.962
    Nix Bracket, hohe Siege für Deutschland und Ghana, feddich. :huhu:
     
    Untouchable gefällt das.
  12. Chris1983

    Chris1983 Well-Known Member

    Beiträge:
    11.837
    Likes:
    1.599
    Grundsätzlich guter Ansatz. Wobei ja grad Ballbesitz nix heißen muss! ;)
     
    Holgy gefällt das.
  13. Schröder

    Schröder Problembär

    Beiträge:
    11.500
    Likes:
    1.014
    Das ist mir alles zu schwammig. Vielleicht wäre ein Fair Play -Wertung über die ganze Gruppenphase OK. Wer weniger Karten kassiert hat, kommt weiter. ;)
     
  14. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Um Gotteswillen, bitte keine B-Note im Fußball.
     
    Holgy gefällt das.
  15. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Isses ja nicht.

    Denn zum einen kommt die ja nicht "zusätzlich" zum Ergebnis zum Tragen, sondern "ausnahmsweise, ersatzweise", wenn sich über die reinen Resultate nichts entscheiden lässt.

    Zum anderen: Wie häufig sollte das vorkommen? Seit der WM-Reform, ich glaube 1986, also seit nunmehr mehr als 7 Turnieren, wäre dies noch nicht einmal gebraucht wurden.

    Zum Dritten: Vorgeschaltet sind ja schon andere Entscheidungskriterien, wie Tordifferenz, Anzahl der geschossenen Tore und dann der Direktvergleich.

    Ungeachtet dessen: Wieso eigentlich "Anzahl der geschossenen Tore" und nicht "Anzahl der kassierten Tore", dann aber wie wenigeren. Ist also auch nur willkürlich.

    Willkür und Glück bei einem solch wichtigen Turnier sollte man - so gut es irgendwie geht - ausschliessen. Und schon gar nicht erst im Regelwerk verankern.
     
  16. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn du solche Kriterien als wichtig erachtest, dann kannst du gleich damit anfangen, unverdiente Siege abzuerkennen, da wo der Gegner 30 mal aufs Tor geschossen hat ohne Erfolg und man selbst einmal zufällig auf das Tor schiesst und drin isser.

    Nur ein Entscheidungspiel kann gerecht sein.
     
  17. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.124
    Likes:
    3.962
    Zur Förderung des Offensivspiels, ist doch klar.
     
  18. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Sorry, das ist Unsinn. An keiner Stelle hab ich einen unverdienten Sieg in Frage gestellt.

    ...via Tapatalk
     
  19. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.040
    Likes:
    2.991
    Und wenn auf einmal die Passquote zählt, gibt es ja noch mehr sinnlose hinundher Querpässe.

    Alles Unsinn. Punkte und Tore zählen und wenn damit nix entschieden werden kann, wird halt gelost. Einfach und gerecht. Besser wäre nur noch ein Entscheidungsspiel, aber das scheitert ja leider an der unflexiblen Orga.


    handgetappert by Holgy
     
  20. Rupert

    Rupert Je suis soleil

    Beiträge:
    38.109
    Likes:
    3.456
    Da die ja im direkten Vgl. unentschieden gespielt haben müssen, bevor es zum Losentscheid kommt, setzt man dann halt ein Elferschiessen an :)
     
    Holgy gefällt das.
  21. BoardUser

    BoardUser Jede Saison ein Titel! Administrator Moderator

    Beiträge:
    20.117
    Likes:
    1.208
    Ich hätte wissen müssen, dass das wieder auf ein Merkmal reduziert wird.

    ...via Tapatalk
     
  22. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.045
    Likes:
    2.894
    Bild Sport soeben via fb:

    HAMMER!
    Kevin-Prince Boateng und Sulley Ali Muntari sind aus dem WM-Quartier Ghanas geflogen!
     
  23. Holgy

    Holgy PTL-Meister 2011/12 Moderator

    Beiträge:
    46.040
    Likes:
    2.991
    Was hamse denn angestellt?
     
  24. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Aha, der Führungsspieler Boateng. Das hat sich ja irgendwie abgezeichnet, nachdem er bei dem ersten Spiel schon bocklos auf der Bank gelungert hat. Gegen Deutschland war er dafür verantwortlich, dass Ghana quasi zu Zehnt spielte.
     
  25. huelin

    huelin Quite clear, no doubt, somehow

    Beiträge:
    30.124
    Likes:
    3.962
    http://www.spox.com/de/sport/fussba...ntari-raus-deutschland-fc-schalke-04-usa.html

    Muntari ist nach seinen bisherigen Leistungen sicher der größere Verlust. Aber der hätte heute eh nicht spielen können.
     
  26. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.045
    Likes:
    2.894
  27. Untouchable

    Untouchable Well-Known Member

    Beiträge:
    10.100
    Likes:
    465
    Muntari hat angeblich jemanden geohrfeigt, Boateng Stress mit dem Trainer.

    Der Kevin ist kein Verlust. Er passt überhaupt nicht ins Team. Aber Muntari ist mal eine Ansage, schafft natürlich Platz für Essien. Auch nicht schlecht.

    Er akzeptiert also aus dem Kader zu fliegen, ohne etwas gemacht zu haben. Sehr interessant.:lachweg:
     
    diamond gefällt das.
  28. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Bei diesen unterschiedlichen Schiri-Leistungen kannste dann doch besser das Los nehmen.
     
  29. Ichsachma

    Ichsachma J'aime soleil

    Beiträge:
    18.426
    Likes:
    3.114
    Mit Kruse gepokert oder mit Kruse Damenbesuch empfangen.
     
  30. André

    André Foren-Capo Administrator

    Beiträge:
    45.045
    Likes:
    2.894
    Ich muss mal sagen bei Ghana fehlen mir irgendwie die echten Typen. :zahnluec:
     
    diamond gefällt das.
  31. diamond

    diamond Well-Known Member

    Beiträge:
    5.673
    Likes:
    384
    Wenn man da sieht ,wie toll der Jermaine Jones ( der verdrängte Vorgänger vom Prince bei So4) sich einordnet und präsentiert bei den USA