WM 2014 Gruppe G: Ghana, Deutschland, Portugal, USA

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Noch kein Thread zur deutschen Gruppe? In zwei Monaten ist das erste Spiel bereits vorbei und die "Löw raus!"-Rufe werden noch lauter. ;)

Oder gewinnt Deutschland schon das erste Spiel gegen Weltfußballer Ronaldos Portugiesen?

Danach folgen Duelle gegen Ghana und Jürgen Klinsmann, sicher lösbare Aufgaben. Auch für Portugal sollte gegen diese Teams nicht viel anbrennen. Es wäre schon eine Überraschung, sollten wir Ghana oder die USA im Viertelfinale sehen. Aber unmöglich ist das nicht!

Deutschland - Portugal
Mo. 16.06.2014 18:00 - Salvador

Ghana - USA
Di. 17.06.2014 00:00 - Natal

Deutschland - Ghana
Sa. 21.06.2014 21:00 - Fortaleza

USA - Portugal
Mo. 23.06.2014 00:00 - Manaus

USA - Deutschland
Do. 26.06.2014 18:00 - Recife

Portugal - Ghana
Do. 26.06.2014 18:00 - Brasilia
 
Zuletzt bearbeitet:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Schade, dass in dieser Gruppe drei meiner Lieblinsmannschaften aufeinander treffen. Deshalb nur eins: Hauptsache, die USA kommen nicht weiter. Wobei mir bei aller Bewunderung für Ronaldo doch Deutschland und Ghana am liebsten wären - auch wenn mein Tipp eher Deutschland und Portugal lautet.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Vom Spielplan und "vom Papier her" hat D das schwerere Programm als die USA. Der dicke Brocken Portugal kommt zum Auftakt, der muss erst mal aus dem Weg geräumt werden. Danach wird es vermeintlich leichter mit Ghana und zuletzt USA. Bei denen läuft es anders herum, von leicht nach schwer. Aber gibt es überhaupt leichte Gegner in einer WM Vorrunde ? Es ist immer gefährlich, einen Gegner als leicht einzustufen und ihn damit zu unterschätzen.
Portugal tat sich schwer in der Quali und wird als Nationalteam leicht überschätzt, das Spiel ist auf CR7 zugeschnitten. Der ist im Moment nicht fit. Die USA dagegen werden leicht unterschätzt, weil dort soccer eher nur beiläufig beachtet wird. Daher habe ich mal für unsere NM und die USA als Achtelfinalisten gestimmt.
 
Deutschland und Portugal werden es machen, alles andere wäre eine große Sensation. Auch wenn Ghana und die USA gar nicht mal so schlecht sind. Bei der letzten WM hatten beide aber in der Vorrunde nicht so starke Gegner wie in Brasilien.
 
Schwere Gruppe für unsere DFB-Jungs! Denke Ghana wird wieder überraschen, und Portugal wird Gruppensieger. Ronaldo hat derzeit einen Lauf. Deutschland könnte überschätzt werden, hoffe, dass Löw nicht allein auf Klose im Sturm setzt, sondern den falschen Neuner mit Müller oder Götze bevorzugt. Daumen drücken!

Habt ihr eigentlich schon das neue Trikot unserer Elf? Wie findet ihr es? Glaube, dass wie zur WM vor vier Jahren wieder "Fanartikel-Trends" der Marke Vuvuzela & Co. zu uns rüberschwappen werden. Groß im Kommen sind ja Radsocken als Deutschlandflagge und diese Armbänder in allen Teilnehmerfarben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Normalerweise sollten Deutschland und Portugal die nächste Runde erreichen. Andererseits haben sowohl die USA als auch Ghana das Potenzial dem Verlierer der Partie Deutschland-Portugal ein Unentschieden abzutrotzen und dann könnte es eng werden.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Portugal spielt nur 0:0 gegen Griechenlad.
Ghana verliert 1:0 gegen Holland.

Tja, so richtig Angst machen die Ergebnisse dem Jogi wohl nicht.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Was Ghana und Portugal da gestern in ihren Vorbereitungsspielen gezeigt haben war armselig. Die Niederlande hätten höher gewinnen müssen ( 1:0 gg. Ghana ) und Portugal ist zum wiederholten Male an sich selbst gescheitert ( torlos gg. Griechenland ) Wenn das ihr wahres Gesicht war, dann kommen wir zusammen mit den USA ins 1/8 Finale. Habe ich auch oben so getippt.
 
In diesen freundschaftlichen Spiele geben die Mannschaften aber nicht voll Gas. Besonders gerade vor der WM. Oder bin ich falsch ? Na ja, Deutschland ist eh klar, ich glaube, dass Portugal auch ins Achtelfinale kommen.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer fand eigentlich auch das Hugo Almeida ne gewisse Ähnlichkeit mit Schotty hat?
:jaja: Ist auf jeden Fall vorhanden:



 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Was Ghana und Portugal da gestern in ihren Vorbereitungsspielen gezeigt haben war armselig. Die Niederlande hätten höher gewinnen müssen ( 1:0 gg. Ghana ) und Portugal ist zum wiederholten Male an sich selbst gescheitert ( torlos gg. Griechenland ) Wenn das ihr wahres Gesicht war, dann kommen wir zusammen mit den USA ins 1/8 Finale. Habe ich auch oben so getippt.
Deren grandioses 2:0 gegen Aserbeidschan vor ein paar Tagen (nach 75 Min stand's sogar noch 0:0) qualifiziert sie natürlich zum großen WM-Favoriten. ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Deren grandioses 2:0 gegen Aserbeidschan vor ein paar Tagen (nach 75 Min stand's sogar noch 0:0) qualifiziert sie natürlich zum großen WM-Favoriten. ;)
Habe ich nicht gesehen, aber gestern die Ausschnitte der Spiele unserer Gruppengegner. Leider kommen 2 weiter statt nur 1, dafür aus Gruppe B keine 3, was ich lieber sähe. Von grossen WM Favoriten habe ich nichts durchblicken lassen, die USA stehen nicht für soccer, sondern für BBall, Football und irgendwas mit Schlagball, was mich überhaupt nicht interessiert.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
"Ich denke, dass Ghana die Weltmeisterschaft gewinnen wird."

James Kwesi Appiah

handgetappert by Holgy
 
Ich kann ja mal hoffen das aus unserer Gruppe doch wir weiterkommen, Hauptsache für mich wäre das Portugal sitzen bleibt. Also ich habe echt keine Lust mir diese Jungs anzusehen, da wäre ich auch mit Ghana einverstanden das die weiterkommen. Was die Fanartikel angeht, ich habe schon jede Menge hier eingekauft. Die Trikots finde ich doch sehr schön. Habe 5 Euro dazu gezahlt, damit ich meinen Namen auf dem Rücken tragen kann ;)DasAuswärts Trikot gefällt mir nicht unbedingt, was ist mit euch? Mögt ihr es?
 

André

Admin
Nur einer hat für den WM Favoriten gestimmt?

Kevin-Prince Boateng: „Wir müssen Weltmeister werden. Der ganze Kontinent wartet darauf, dass irgendwann mal eine afrikanische Mannschaft Weltmeister wird.“
 
Oben