WM 2014 Gruppe F: Argentinien, Bosnien-Herzegowina, Iran, Nigeria

Wer erreicht das Achtelfinale?


  • Umfrageteilnehmer
    14
  • Umfrage geschlossen .
Die Gruppe F ist die des Überfußballers Lionel Messi! In der laufenden Saison wieder mit 38 Toren und 15 Vorlagen in 38 Spielen für Barca, war er mit der argentinischen Nationalmannschaft noch nicht erfolgreich. Diego Maradona sagt, Messi wäre besser, als er selbst bei der WM 86. Dann muss der Titel doch locker drin sein, oder?

Was machen die anderen Teams der Gruppe? Bosnien und Herzegowina (Erstes Spiel der Nationalmannschaft: gegen den Iran! Höchste Niederlage der Nationalmannschaft: gegen Argentinien!) ist zum ersten Mal überhaupt bei einer Endrunde dabei, Nigeria kommt als amtierender Afrikameister nach Brasilien und der Iran ist zum vierten mal bei einer WM, konnte aber erst ein Spiel gewinnen und hat auch 2014 kaum Chancen die Gruppenphase zu überstehen.

Argentinien - Bosnien und Herzegowina
Mo. 16.06.2014 00:00 - Rio de Janeiro

Iran - Nigeria
Mo. 16.06.2014 21:00 - Curitiba

Argentinien - Iran
Sa. 21.06.2014 18:00 - Belo Horizonte

Nigeria - Bosnien und Herzegowina
So. 22.06.2014 00:00 - Cuiabá

Nigeria - Argentinien
Mi. 25.06.2014 18:00 - Porto Alegre

Bosnien und Herzegowina - Iran
Mi. 25.06.2014 18:00 - Salvador
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Trotz Messis Formtief müssten das die Argentinier locker schaffen. Als Zweiten hoffe ich auf Nigeria - und auf Grund des Klimas tippe ich auch mal auf die Afrikaner.
 
Argentinien wird die Gruppe souverän für sich entscheiden. Dahinter sehe ich einen Zweikampf zwischen Bosnien und Nigeria, wobei ich Bosnien mehr Chancen einräumen würde.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Alle Länder aus der Region Balkan sind schwer zu spielen, seitdem der Vielvölkerstaat Jugoslawien aufgelöst wurde, ist es noch schwerer geworden. Die sind ja wie aus einem Wespennest schwarmartig ausgeströmt und ähneln sich alle in ihrer harten Gangart, Slowenien fällt da etwas positiver aus dem Rahmen. Aber die sind ja auch nicht dabei. Bosnien-H. wird es schaffen, neben Argentinien.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich fand ja, Jugoslawien spielte früher nicht so fies, die hatten eher das an den russischen Stil erinnernde Kurzpassspiel drauf - mit der entsprechenden mangelnden Torchancenverwertung.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Ich tippe auf Null Punkte für Iran. Weiter kommen Argentinien und B/H.

Nigeria - Bosnien/Herzegowina wird wahrscheinlich das Endspiel um Platz 2 sein.

Ach nee, ich tippe doch auf Nigeria...
 
Leider lässt sich schwer vorhersagen, welcher afrikanische Teilnehmer "überraschend" das AF oder gar das VF erreicht, weshalb ich hier auf Argentinien und Bosnien tippe.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Hey, wusste gar nicht, dass du in London wohnst. Dann erklärt sich so einiges, vor allem was den hypothetischen Elfer für England betrifft. ;)
 
Beeinflussung durch die Umgebung, ist doch soziologisches Standardwissen. ;)

Um nicht beeinflusst zu werden sehe ich mir Englandspiele nicht auswärts an. Gab aber ehrlich gesagt auch kein Angebot, das mich um 23 Uhr noch raus gelockt hätte. Vielleicht gegen Uruguay.

Da lob ich mir wieder die Afrikaner, die morgen was Schönes auf die Beine stellen werden. Hier natürlich v.a. für Nigeria, zu deren Spiele ich schöne Einladungen bekommen hab. Die werden selbstverständlich wahrgenommen. :)
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Da lob ich mir wieder die Afrikaner, die morgen was Schönes auf die Beine stellen werden. Hier natürlich v.a. für Nigeria, zu deren Spiele ich schöne Einladungen bekommen hab. Die werden selbstverständlich wahrgenommen. :)
Na dann viel Spaß. :)
Ich kann mich noch erinnern, als ich mal durch Brixton fuhr, da war ich plötzlich der einzige Weiße im Bus. ;)

In 35 Minuten heißt es dann: AR-GEN-TI-NA!! :top:
 
Na dann viel Spaß. :)
Ich kann mich noch erinnern, als ich mal durch Brixton fuhr, da war ich plötzlich der einzige Weiße im Bus. ;)

In 35 Minuten heißt es dann: AR-GEN-TI-NA!! :top:

Dankeschön. :) Brixton ist super! Meine (kleine) Wohnung liegt aber noch in Clapham. Fast ein bisschen Kreuzberg! ;)



Messi hat im letzten Spiel für Argentinien wieder gekotzt, hoffentlich wird das besser.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Ein großer Moment für die Bosnier - endlich bei einem großen Turnier dabei. Klar, der Favorit ist heute Argentinien.
 

kleinehexe

SF-Dschungelkönigin 2011 und PTL-Meister 2015/16
Klar, so viele Bosnier können sich das auch nicht leisten. Einfach mal kurz dahin zu fliegen.

1, Tor, Eigentor von bosnischen Schalker.
 
Oben