WM 2014 Gruppe C: Kolumbien, Griechenland, Japan, Elfenbeiküste

Wer kommt aus dieser Gruppe weiter?


  • Umfrageteilnehmer
    13

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Interessante Gruppe. Wer kommt denn hier weiter? Alles offen? Ich tippe mal, dass Kolumbien weiter kommt. Aber welches Team kommt noch weiter? Die Elfenbeinküste? Oder doch die japaner, die bei den letzten Tunieren ja auch nicht chlecht gespielt haben. Oder gar die Griechen, die alten Überraschungsmeister?

Die ersten Spiele:
Sa 14.06. 18:00
kolumbien_t.gif
Kolumbien -
griechenland_t.gif
Griechenland
So 15.06. 03:00
elfenbeinkueste_t.gif
Elfenbeinküste -
japan_t.gif
Japan

Ich schätze mal, da gehen Kolumbien und die Elfen in Führung und haben damit eine gute Ausgangsposition, ins 8tel-Finale zu kommen.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Bei Kolumbien hängt natürlich viel von Falcao ab, dessen Heilungsprozess wohl ganz gut voranschreitet.
Die Elfenbeinküste ist erfahren und hat mit Yaya Touré und Drogba zwei Ausnahmespieler, aber es fällt den Ivorern immer wieder schwer, als Einheit aufzutreten.
Griechenland, für das ich am wenigsten Sympathien habe in der Gruppe, ist nicht zu unterschätzen, vor allem wegen ihrer Abwehrstärke.
Und schließlich Japan. Inzwischen in Asien klar die Nummer 1, mit vielen erfolgreichen Spielern in Europa - da müsste es doch mal zu etwas mehr reichen. Ich würde mir wünschen, dass sie zumindest ins Viertelfinale kommen.

Mein Tipp: 1.Kolumbien 2.Japan 3.Griechenland 4.Elfenbeinküste.
 
Wahrscheinlich die unberechenbarste Gruppe. Für alle ist von Platz 1 bis 4 alles möglich. Denke aber, dass Griechenland schon mal ausscheiden wird.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Gönnen würde ich das 1/8 Finale Kolumbien ( Ramos ) und Japan ( Kagawa ), aber so wird es leider nicht kommen. Bleiben nur noch Griechenland und die Elefanten übrig. Und die kommen dann weiter, leider. :gruebel:
Na hoffentlich wird es wenigstens einer meiner Favoriten schaffen, kann doch nicht so schwer sein... :rolleyes:
 
Erinnert mich an die Gruppe A bei der EM 2012. Ich hatte -aus dramaturgischen Gründen- auf Polen und Russland gehofft, und am letzten Spieltag haben sich dann doch Tschechien und Griechenland durchgesetzt. (Danke auch noch einmal an die überflüssige "Direkter Vergleich"-Regel der UEFA.)
 
Ohne Falcao ist Kolumbien nur noch halb so viel wert. Ohne ihn würde ich Kolumbien sogar Platz 4 zutrauen.

Hoffentlich rückt Griechenland auch endgültig vom Catenaccio ab. Glaube auch nicht, dass das für sie selbst in den z.T. schwülheißen Stadien Brasiliens viel Spaß machen wird.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ohne Falcao ist Kolumbien nur noch halb so viel wert. Ohne ihn würde ich Kolumbien sogar Platz 4 zutrauen.
Die Chancen auf eine Genesung stehen immerhin noch bei 50:50, der Junge scheint gute Fortschritte zu machen.
Außerdem hat Kolumbien im Sturm auch noch Leute wie Jackson Martínez, Carlos Bacca oder Adrián Ramos zu bieten.
Häufig kommt es ja zudem noch mehr auf die Schwachpunkte einer Elf an. Man denke nur an die Argentinier 2010, die trotz Messi vor allem am Fehlen eines guten Lenkers im Mittelfeld scheiterte. Wie ausgeglichen der kolumbianische Kader tatsächlich ist, kann ich aber nur schwer beurteilen.
Hoffentlich rückt Griechenland auch endgültig vom Catenaccio ab. Glaube auch nicht, dass das für sie selbst in den z.T. schwülheißen Stadien Brasiliens viel Spaß machen wird.
Eigentlich ist doch aber der Catenaccio genau das ideale System, wenn das Laufen schwerfällt. :weißnich:

Und noch was zur Elfenbeinküste: Ihre beiden Stars Yaya Touré und Didier Drogba sind zur Zeit verletzt, und es ist fraglich, ob sie in bester Verfassung bei der WM antreten werden. Daher schätze ich die Ivorer nach wie vor als die schwächste Mannschaft der Gruppe ein.
 
Ich meinte auch eher den mentalen Aspekt. Catenaccio heißt ja auch nicht gleich angenehmer Standfußball. Auch da muss man sich ein bisschen bewegen.

Das brauchen wir als Worldcupoholics -zum Glück- nicht. :)
 

Achim

Moderator
Interessante Gruppe bei Griechenland ist ja alles möglich. Trotz allen Defensivkünsten der Griechen ich sehe eher Kolumbien und die Elfenbeinküste im Achtelfinale.
 

osito

Titelaspirant
Die Griechen konnten uns Europaer ueberraschen und in so manchem Spiel an der Nase herumfuehren. Da aber Kolumbien genau wie die Elfenbeinkueste voellig unbedarft in ihrer Gruppe antreten werden, sehe ich eher die Kolumbianer als Ueberraschungsteam. Natuerlich ist bei mir auch der Wunsch der Vater des Gedanken. Aber allein wie sie die Quali hinter Argentinien als zweitplatzierter bestanden haben, sollte ein Indiz dafuer sein, wie Stark sie wirklich sind.
 
Das ist eine richtig fiese Gruppe zum Tippen. Griechenland hat wohl die geringsten Chancen die ersten beiden Plätze zu belegen.
 
Die bisherigen Testspiele von Griechenland:


Portugal 0-0 Griechenland

Nigeria 0-0 Griechenland


Das erinnert mich doch irgendwie an irgendwas. :nene: Niemand braucht behaupten, dass der griechische Fußball sich verändert habe. Es ist immer noch das alte langweilige Catenaccio von 2004. Nur, ohne Tore zu schießen wird man diesmal nicht weit kommen.
 

osito

Titelaspirant
Es herrscht große Erwartung, ob Kolumbiens Trainer Pekerman heute Falcao mit in die 30er-Liste aufnimmt. Falcao selbst sieht sich inzwischen zwar in der Lage, in Brasilien mitzuspielen, aber er werde nicht bei 100% sein.
http://www.thenational.ae/sport/wor...rgery-success-key-to-colombia-world-cup-hopes
Schade, Falcao kann leider nicht mit zur WM. Im Gegensatz zu Khedira der mit einer aehnlichen Verletzung im vergangenen November ausser gefecht gesetzt wurde, lief Falcao leider die Zeit davon. Ein herber Verlust fuer Kolumbien, der massgeblichen Anteil am erreichen der WM mit neun Treffern hatte. http://tracking.rce.veeseo.com/ntv/...default&item[5]=12923876&thumbnail[5]=default
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Heute beginnt also die nach Ansicht der meisten Leute ausgeglichenste Gruppe.
Um 18 Uhr trifft Kolumbien un Belo Horizonte auf Griechenland, und um 3 Uhr nachts begegnen sich Elfenbeinküste und Japan in Recife.
Ich hoffe mal auf Siege der Kolumbianer und der Japaner, auch wenn mir die Ivorer keineswegs unsympathisch sind. Nur die Griechen dürfen gerne so abschneiden wie bei ihren bisherigen WM-Teilnahmen. ;)
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Man hat das Gefühl, das Spiel findet in Kolumbien statt. Alles in gelb, sowas habe ich noch nie gesehen, nicht mal in Dortmund in dieser Ausprägung. :D
Kolumbien ist ein Nachbarland von Brasilien ( wer nicht in Südamerika ;) ), aber trotzdem, eine Reise nach Belo Horizonte ist wie quer durch Europa an der Entfernung gemessen. Die Fans müssen verrückt sein.
Ich überlege gerade, wann ich Kolumbien das letzte Mal über 90 Minuten gesehen habe... öhm... ma eben nachgooglen...
-> Das muss dieses Spiel gewesen sein Die blau markierten Namen kennt man ja, teilweise sogar aus der Bundesliga. :)
 
Der Trainergott der Griechen stellt Gekas vorne rein und lässt lange Bälle auf die alte Pflaume schlagen. Wenn er schon so spielen lassen will, sollte eher Samaras das Ziel sein. Kolumbien ist spielerisch noch schwächer. Selbst ihre Konter sind selten gefährlich.
 

osito

Titelaspirant
So langsam sollte sich Kolumbien aufraffen, und das zweite Tor machen. Sonst koennte das noch in die Hose gehen...
 
Oben