WM 2014 Gruppe B: Spanien, Niederlande, Chile, Australien

Wer kommt in die KO-Runde? (2 Antworten erlaubt!)


  • Umfrageteilnehmer
    22

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Wer kommt weiter? Klar, Spanien wird Gruppenerster und Holland zweiter. Oder?

Fr 13.06. 21:00 Spanien - Niederlande
Sa 14.06. 00:01 Chile - Australien
Mi 18.06. 18:00 Australien - Niederlande
Mi 18.06. 21:00 Spanien - Chile
Mo 23.06. 18:00 Niederlande - Chile
Mo 23.06. 18:00 Australien - Spanien

Das erste Spiel ist dann wohl gleich das vorentscheidende, außer es geht unentschieden aus. Brisant ist an dieser Gruppe natürlich, dass die Weiterkommer in der KO-Gruppe auf die Weiterkommer der Gruppe A stoßen werden, also Brasilien und ??? ! Gehen wir mal davon aus, dass Brasilien 1. Gr. A wird, spielen sie gegen den 2. aus dieser Gruppe. Also Holland. Oder es kommt es zum vorgezogenen Endspiel Spanien - Brasilien?
 
Zuletzt bearbeitet:

GilbertBrown

Green Bay Packers Owner
Wenn das so klar ist, dann darfst Du gerne drauf tippen. Könntest dann das Geld aber auch gleich mir geben, da ist es besser aufgehoben :D :D La Roja wird Erster und la Roja wird Zweiter.
 

Holgy

Kommischer Foggel
Moderator
Na, ob Dein nicht etwas gewagter ist? Aber Holland als Gruppenerster ist mir auch recht.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Wenn man die Chilenen gestern gesehen hat, dann ist das durchaus noch keine klare Sache für Spanien und Holland.
Und Australien kann einem schon etwas leid tun... :floet:
 
Spanien und Niederlande dürfte klar sein, fragt sich nur wer auf welchem Rang. Chile mit theoretischen Außenseiterchancen, Australien dagegen aussichtslos.
 

frnky

Public Pervert
1. Spanien
2. Chile
3. Niederlande
4. Australien

Das wird gar nichts. Unsere Abwehr ist zum heulen und auch das Mittelfeld ist ohne Strootman viel zu schwach. Eigentlich sind im moment nur Robben und Memphis Depay gut genug.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Chile als Zweiter würde den Brasis natürlich gefallen, die Chilenen haben gegen sie noch nie was gerissen.
 

Achim

Moderator
Ich trau Chile doch einiges zu in der Gruppe B für seht nur Rang 1 Spanien und Rang 4 Australien fest, Rest total offen!
 

André

Admin
Sehe ich ähnlich. Chile ist absolut unangenehm und Platz ist für sie sicher drin. Das wird für Spanien und die Niederlande nicht einfach.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Somit passt immerhin die Dramaturgie, denn die Niederlande und Chile begegnen sich am letzten Spieltag.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wer kommt weiter? Klar, Spanien wird Gruppenerster und Holland zweiter. Oder?
Die Rollen scheinen klar verteilt zu sein. Chile trifft am ersten Spieltag auf Australien ( Gegner von Brasilien, Holgy :huhu: ;) ). Spanien und die Niederlande teilen sich die Punkte und Chile ist schomma Gruppenerster, Sieg gg. die Aussies vorausgesetzt. Schafft es Chile, einem der beiden Favoriten ein Remis abzutrotzen, stünden sie bei 4 Punkten. Das könnte für das 1/8 Finale reichen. Auf dem eigenen Kontinent schätze ich Chile stärker ein als anderswo. :weißnich:
 

U w e

Moderator
In den letzten Jahren sind unsere orangen Nachbarn immer mit einer eingespielten Topmannschaft an den Start gegangen und haben in schöner Regelmässigkeit nicht viel gerissen.
Nun sieht es wohl ein wenig anders aus...
 

Detti04

The Count
In den letzten Jahren sind unsere orangen Nachbarn immer mit einer eingespielten Topmannschaft an den Start gegangen und haben in schöner Regelmässigkeit nicht viel gerissen.
Nun sieht es wohl ein wenig anders aus...
Bitte? Wer ist doch gleich amtierender Vizeweltmeister?
 
Inzwischen haben sie sich aber auch bei EURO 2012 total blamiert.

Ich tippe auch auf 1. Spanien, 2. Chile, 3. Niederlande, 4. Australien. Auch wenn es mir für die Socceroos, die mir schon immer sympathisch gewesen sind, leid tun würde. Aber sie haben nunmal eine Hammergruppe erwischt.
 
Auch in dieser Gruppe gibt es von mir einen klassischen Tipp: Spanien und die Niederlande werden die nächste Runde erreichen, dann aber im AF (gg. Brasilien) oder spätestens im HF ausscheiden.
 
Würde gerne Chile im Achtelfinale sehen. Was machen wir mit den Niederlanden? Platz drei, über die Tordifferenz!

Spanien wird Gruppensieger.
 

GaviaoDaFiel

Last Dino Standing
Also...lassmasehn...da die FIFA innerhalb des Grossen Plans Brasilien zum Gruppensieg durchmogelt, muss unbedingt Chile Gruppenzweiter werden. Hmm..tuffe Frage...- wen bescheisst man da gleich bei SPA-HOL am besten...?
 
Endlich ein Spiel, was mich außerordentlich interessiert.
Wenn ich mir die Vorderleute so anschaue mit van Persie, Sneijder, Guzman und Robben, kann
dies nur gut gehen. Ich freue mich :top:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Chile ist mir zwar etwas sympathischer, hoffe aber auf ein Unentschieden.

Upps 1:0 Chile!
 
Oben