WM 2014 Aufstellung deutsche Nationalmannschaft

TaxiDriver

Are you talking to me?
Hey,
wie würde eure erste Elf aussehen , wenn ihr Bundestrainer beim DFB wärt.
Am besten mit Begründung. Ich würde so Aufstellen:

------------------Müller-----------------
---------Reus--------------Götze-------
-------------------Özil-------------------
---------Khedira---------Schweinsteiger-
Boateng-Hummels-Mertesacker-Lahm
-----------------Neuer-------------------

  • Ich finde Götze und Özil sollten beide einen Stammplatz haben. Deshalb Müller im Sturm, weil er mich dort mehr als Götze überzeugt.
  • Boateng spielt Links weil wir dort "schlecht" besetzt sind. Und auch Mertesacker spielen soll.Beim 4:0 gegen Argentinien 2010 hat Boateng Links überzeugt.
  • Wenn Khedira nicht Fit wird: Gündogan oder Kroos
  • Kroos, Draxler, Schürrle und Bender würde ich oft einwechseln
 

Rupert

Friends call me Loretta
Müller---Müller
Götze---denk Dir die Striche links selbst ---Götze (noch 3mal und dann noch 'ne Linie drunter)
Lahm (siehe oben, gottseidank habe ich die Option "zentriert" gefunden)
Robert was hot for Jodie​
 

TaxiDriver

Are you talking to me?
Bekommt man hier im Forum auch normale Antworten?:aua:

Müller---Müller
Götze---denk Dir die Striche links selbst ---Götze (noch 3mal und dann noch 'ne Linie drunter)
Lahm (siehe oben, gottseidank habe ich die Option "zentriert" gefunden)
Robert was hot for Jodie

Ich versuche schon seit heute Morgen den Witz herauszufinden. :vogel:
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Boateng spielt Links weil wir dort "schlecht" besetzt sind. Und auch Mertesacker spielen soll.
Da hast du recht - vor allem wenn man sich anschaut, wie schlecht Schmelzer und Jansen in die Rückrunde gestartet sind...
Ob aber Mertesacker-Hummels klappt? War bisher nicht so der Brüller, oder? :suspekt:

Ansonsten ist deine Aufstellung ok. Nur: ganz auf Klose verzichten würde ich jetzt auch nicht.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Ich mein schon das IV-Pärchen. Mertesacker-Boateng hat ja zum Beispiel ganz gut geklappt.
 
Das Argument Boateng auf links zu stellen, weil man dort einfach keine besseren Alternativen hat finde ich zwar nachvollziehbar, aber nicht wenn Hummels Leistung in der Nationalmannschaft sich nicht drastisch verbessert.
Weil ich nicht davon ausgehe dass das passieren wird finde ich es wichtiger dass Boateng in der IV spielt. Wenn die IV nicht passt können wir einpacken, das ist eine deutlich sensiblere Stelle als der LV.
Auf links müssen wir dann halt in den sauren Apfel beissen und dort einen aus der zweiten Reihe nehmen.

Reus würde ich auch nicht aufstellen. Der überzeugt diese Saison garnicht. Dann lieber versuchen Müller oder Götze da zu variieren und Klose in den Sturm stellen. Solange Podolski nicht zur Startelf gehört soll es mir recht sein.

Wenn Gündogan zur WM fit ist und seine Form wieder gefunden hat würde ich ihn Kedhira vorziehen.
Auch hinter Schweinsteiger sehe ich ein Fragezeichen. Der war jetzt lange verletzt und braucht erfahrungsgemäß ewig um sich wieder in Form zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Reus würde ich auch nicht aufstellen. Der überzeugt diese Saison garnicht.
Zuletzt häufen sich bei ihm die vergebenen Chancen, das ist richtig, aber zu Saisonbeginn war er stark.
Wenn er wieder seine Normalform wiederfindet, ist er für mich unverzichtbar für die NM.

PS Die Zahlen sagen übrigens auch nichts über eine Verschlechterung. Bisher 8 Tore, 6 Assists, letzte Saison insgesamt 14 Tore und 9 Assists.
 

Oldschool

Spielgestalter
Moderator
Wie ich Löw so einschätze können wir davon ausgehen, dass das Gros der ersten Elf aus den beiden Blöcken vom FC Bayern und FC Arsenal gebildet wird. Löw tickt anders als wir seit jeher denken. Ich sage nicht, dass er nicht richtig tickt.
 

TaxiDriver

Are you talking to me?
Was soll ich als Deutschland(DFB) Fan sonst machen, wenn keine WM ist? :aufgeb:
Bei den 3 Vereinen spielen eben die meisten deutschen.

Immerhin besser als Löw zu haten, weil zu viele Bayernspieler dabei sind.
 
Tzzz, die Forenkücken hier :D 4,5 Jahre in diesem Irrenhaus... ;)

Klose
Reus - Özil - Müller
Khedira/Kroos - Schweinsteiger
Schmelle - Hummels - Boateng - Lahm
Nicht Neuer

Piep, piep. ;)

Aufstellung ok bis auf den Schmarrn mit Neuer. Ter Stegen ist einfach noch zu jung! :zahnluec:

Ah und ich muss mal wieder monieren: Kroos und Schweini geht nicht auf Doppel6. Selbst Gündogan und Schweini zusammen ist grenzwertig. Dann eher einer der Benders neben Schweini oder Gündogan. Vorausgesetzt die letztgenannten beiden müssen fit werden - schnell!
 

Keule

Geile Oma aus deiner Nähe
Aufstellung ok bis auf den Schmarrn mit Neuer. Ter Stegen ist einfach noch zu jung! :zahnluec:
Du, das muss gar nich der MAtS sein, von mir aus können die auch den Turek exhumieren, Hauptsache nicht Neuer.

Ach und das mit "Kroos/Schweini geht nich" ist doch das selbe wie damals Drogba und Anelka geht nicht. Das geht alles. Mit Löw gewinnen wir den Pott sowieso nicht, da will ich wenigstens schönen Offensivfußball sehen.
 

Rupert

Friends call me Loretta
Dabei kann keiner so gut Tore verhindern wie der Neuer; selbst wenn der Ball astrein drin ist, verhindert er die auch noch.
 
@Keule das ist nu Quatsch. Die Doppel 6 Schweini Kroos ist viel zu defensivschwach. Beide sind/waren auf der 6 nur gut wenn sie den Typ van Bommel, Khedira, Martinez neben sich haben.

Sie haben bei Bayern wie auch beim Dfb eindrucksvoll bewiesen, dass das nur in die Hose gehen kann.

Na jut, gegen San Marino u.ä. vllt. nicht. ;) gegen Große indes gibt's mMn Haue wenn wir so anfangen.

bei nem Rückstand 15 Min vor Schluss - ok.
 

huelin

Quite clear, no doubt, somehow
Die Doppel 6 Schweini Kroos ist viel zu defensivschwach. Beide sind/waren auf der 6 nur gut wenn sie den Typ van Bommel, Khedira, Martinez neben sich haben.
Seh ich auch so. Schweini oder Kroos oder Gündogan (einer von denen wird schon heile sein zur WM... :isklar: ) neben einem Abräumer wie Khedira oder Bender, alles andere klappt nicht.
 

Rupert

Friends call me Loretta
So 'nen Bender fände ich glatt gut; bayrische Schule; und die haben's glatt bei den Sechzgern nicht geschafft die zu versauen :top:
 
Oben